Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_J am 28.11.2011, 11:17 Uhr

Ist das möglich?

Habe gerade den Beitrag von Engel2409 gelesen und ich bin mir da auch nicht sicher.

Meint ihr das es vorkommen kann, dass man nicht schwanger wird, weil man 2-3 Tage nach dem Eisprung Geschlechtsverkehr hatte und das evtl. sogar befruchtete Ei dadurch irgendwie abgegangen ist?
Ist so etwas möglich??

 
9 Antworten:

Re: Ist das möglich?

Antwort von steda82 am 28.11.2011, 11:26 Uhr

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Ei wandert doch vom Eileiter in die Gebärmutter und nistet sich ein. Der Muttermund ist doch nach dem ES wieder zu. Da kann eigentlich nichts "rausfallen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von shinead am 28.11.2011, 11:29 Uhr

Nein, ist nicht möglich.

Ich weiß gar nicht wie ich es begründen soll, weil die Annahme doch extrem abwegig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich?

Antwort von Leewja am 28.11.2011, 11:38 Uhr

quatsch.

trotzdem kann es antürlich immer einen frühen abgang geben, aber "unbegründet"---es passiert halt einfach, keiner kann was dafür.

ich glaub, nur 25% (?) aller befruchteten Eizellen nisten sich tatsächlich auch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich?

Antwort von Engel2409 am 28.11.2011, 12:11 Uhr

bei mir war es aber nicht 2-3 tage nach dem Einsprung sonder ist hätte meine Mens Freitag bekommen sollen und sie kam gestern!
Und wollte nur wissen ob es möglich ist wenn man nach dem NMT Sex hat zu einem Abbruch kommen kann? Es ist ja auch möglich in der 6 oder 9 oder 10 oder gar 12SSW blutungen zubekommen nach dem Sex und es kommt dadurch zu einem abgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich?

Antwort von sabsiha am 28.11.2011, 13:16 Uhr

ich habe die ganze zeit sex gemacht (wann ich lust hatte und mich gut fühlte) und bin jetzt ende 13ter woche. angeblich ist es ja sogar gut wenn man sex macht nach dem eisprung, weil das ei durch die samenflüssigkeit angeregt wird sich einzunisten. da gabs so ne studie:
http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-39212.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich?

Antwort von Mami_RLP am 28.11.2011, 13:22 Uhr

Na wenn das so ist, heißt es am Freitag (wenn mein Mann von seinem Auslandseinsatz zurück kommt) bei uns hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich?

Antwort von shinead am 28.11.2011, 13:58 Uhr

Die Verschiebung der Mens um einen Tag ist m.E. nicht wirklich erwähnenswert. Das passiert ständig. Daher würde ich nicht von einem "Abbruch", sondern dem regulären einsetzen der Mens sprechen.

Sex ist in den ersten Wochen der Schwangerschaft genauso ungefährlich wie danach! Zwar können Blutungen am Muttermund während der Schwangerschaft leichter auftreten, was der besseren Durchblutung geschuldet wird, allerdings ist dies eher die Ausnahme denn die Regel.
Im Falle eines empfindlichen Muttermundes sollte man tatsächlich aufpassen, da sämtliche Reizungen des Unterleibs vermieden werden sollten. Daher wird betroffenen Schwangeren auch Bettruhe verordnet.

Einen regulären Zusammenhang zwischen Sex und Fehlgeburten gibt es allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich?

Antwort von Susine84 am 29.11.2011, 7:34 Uhr

allen studien zum trotz, ich denke nicht dass es schädlich sein könnte, da das ja von der natur genauso vorgesehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susine84

Antwort von Mami_RLP am 29.11.2011, 9:14 Uhr

In der Studie stand doch das es nicht schädlich, sondern im Gegenteil, förderlich ist!
Die Spermienflüssigkeit trägt wohl mit ihren Inhaltsstoffen zusätzlich dazu bei, dass sich ein Ei eher einnistet. Da z.B. bei künstlicher Befruchtung lediglich die Spermien zum Einsatz kommen, jedoch keine Spermienflüssigkeit, nistet sich das Ei oftmals nicht ein!

Also braucht man sich keine Gedanken zu machen und kann einfach genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.