Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 06.01.2013, 13:56 Uhr

Ich mag nicht mehr

Ich bin total frustriert.
Jetzt versuchen wir es schon seit fast nem Jahr und nichts hilft. Jeder Rat von Freundinen oder Ehemann bringt mich nicht weiter und ich habe das Gefühl total allein zu sein. Aus meiner Traurigkeit komm ich nicht raus und ich meine alle anderen wären überglücklich. Die eine hat ein kleines Baby, die andere ist schwanger und plant alles fürs neue Kind usw. und ich???
Ich kann nicht mehr. Da es einfach nicht klappen will und die Eternzeit bald ausläuft, muss ich wohl oder übel überlegen, wie es anders weiter geht. aber es ist so schwer, wenn man einen anderen Herzenswunsch hat. Der gut gemeinte Tipp, mir andere Gedanken und Pläne zu machen, scheitert immer daran, "und was wenns doch klappt" (Arbeiten, Urlaub ...) Ich weiß, dass ich momentan sehr eingefahren bin mit meinen Gedanken und ich da raus muss. Aber ich weiß einfach nicht wie.
Ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich so negativ bin, musste mir aber das mal von der Seele schreiben und weinen.

 
3 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von pingelfee am 06.01.2013, 17:09 Uhr

Hm....aber wenn es nicht klappt, hat man auf alles verzichtet...JAHRE lang. Eine Freundin von mir hat mir den Tipp gegeben, normal weiter zu leben. Sie selbst hat es 7 Jahre versucht und auch Urlaube und alles danach gerichtet, was wäre wenn. Bis sie irgendwann sagte: so geht das nicht.

Nun ist sie schwanger ;-)

Was wäre wenn, ist relativ. Denn wir befinden uns ja im JETZT. In der Zukunft gelten andere Gesamtumstände.

Und 1 Jahr ist nicht lang, sondern absolut normal.
Ich fände JETZT eine Schwangerschaft aus vielen Gründen großartig. Natürlich der Kinderwunsch, dann hab ich grad auf der Arbeit derartig die Nase voll und für meinen Schatz wäre beruflich auch jetzt gerade richtig, da er daheim bleiben möchte dann.
Finanziell passt es.
Und ich werde nicht jünger und bin als Mitte 30jährige auch irgendwie der Ansicht, dass ich nicht viel älter sein möchte für ein letztes Baby (aber wer weiß, was ich dann mit...38? sag ;-)).

Fakt, wir sind nun auch ein 3/4 Jahr dabei, es ist alles gesund bei uns und wird schon klappen.
Wir verwenden Ovutests und wünschen es uns sehr......! Aber es dauert. Und wir haben gerade jetzt einen Sommerurlaub mit den großen Kindern gebucht (notfalls halt schwanger) und wenn es noch so mistig grad auf der Arbeit ist, muss ich mich dann wohl da durchbeißen. Macht mich auch nur reicher an Erfahrungen.

Und zu guter Letzt: GUT DING WILL WEILE HABEN ;-)

Und meine anderen Schwangerschaften haben auch immer ein knappes Jahr auf sich warten lassen.

Medizinisch ist bei euch alles ok?
Viel MUT beim Weiterüben.

Das Leben ist viel zu schön, um sich runterziehen zu lassen. Denn dadurch verpasst man viel bei den schon vorhandenen Kindern- nutz die Zeit mit dem großen Kind und macht verrückte Dinge, an die es sich später gern erinnern mag.

Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Flips2010 am 06.01.2013, 19:55 Uhr

Hallo Biene,

ich weiß garnicht genau was ich dir schreiben soll... bzw was dir hilft... mir geht es leider ganz genau so wie dir... alle meinen es gut mit einem ... das wird schon... denk noch nicht so dran... leb dein leben weiter und dann kommts von allein... aber ich versteh dich... denn es hilft nicht...
es kommt vielleicht ein kleines lächeln auf die lippen für die schönen worte... aber man is trotzdem trauriig... ich weine täglich... bei den kleinsten kleinigkeiten... wenn ich ein baby seh oder wenn ich einfach nur wieder einen negativen ovu oder sst in der hand habe...
wir müssen es versuchen auszuschalten aber leider kann ich dir da keinen tip geben da bei mir leider nichts hilft... und ich somit auch nicht wüßte wie ich dir helfen kann... ich denk an dich und drück dich ganz fest... un hoffe für uns das wir doch bald in einen bus einsteigen dürfen...
alles liebe....mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr und @pingelfee

Antwort von fibi am 06.01.2013, 20:40 Uhr

Hi biene,
Hab heut den gleichen besch* tag wie du. Hätte am mittwoch nmt gehabt, heute finde ich braunes Zeugs im slip, wir alle wissen was das heisst. Weisst du was ich heut gemacht habe, ich habe meinen urlaub geplant und immer wieder mein kind, dass ich schon habe, auf den schoss genommen und geknuddelt. Das tat gut. Sorry, ich hab auch keinen besseren tip fuer dich. Du schreibst elternzeit ist bald aus? Such dir nen job, fahr in urlaub, geh aus, trink wieder mal was, geh feiern, lebe! Wenns sein soll kommts schon zu dir.

@pingelfee, toll geschrieben, danke, hat mir auch geholfen!!!

Lg fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.