Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leena am 12.02.2010, 15:40 Uhr

Ich kämpfe mit meiner ersten Temperaturkurve...

Wir sind jetzt im 4. Übungszyklus, bisher leider erfolglos.

Im zweiten und dritten Übungszyklus (Zykluslänge recht zuverlässig 24 Tage) hatte ich mit Ovulationstests angefangen, und dabei festgestellt, dass mein ES lt. den Tests immer erst später war, als mir die diversen gängigen Internet-Eisprung-Rechner angezeigt haben, etwa 2 - 3 Tage später, so dass meine zweite Zyklushälfte immer nur so 10 - 12 Tage lang war.

Ich habe daraufhin mit Frauenmantelkraut-Tee angefangen, weil ich gelesen habe, dass dieses Kraut die Ei-Qualität erhöht und leichte Gelbkörperschwächen ausgleichen könnte...

In diesem Zyklus habe ich dann erstmals angefangen, Temperatur zu messen. Die Ovulationstests haben mir diesmal nur einen Tag "positiv" angezeigt, die letzte Male waren es immer 3 Tage, und der ES wäre demnach auch etwa dann, wann ihn die ES-Rechner prognostiziert haben. Ich hatte das als Erfolg gewertet, dass das Frauenmantelkraut vielleicht wirklich etwas verbessern und meinen Zyklus normalisieren könnte...

Jetzt habe ich beim Temperaturmessen festgestellt, dass ich zwar einen schönen deutlichen Temperaturabstieg hatte mit anschließenden 3-tägigen "Hochtemperatur", am vierten Tag ging die Temperatur dann leicht runter, und am 5. und 6. Tag war die Temperatur bei der ersten Messung immer auf der Cover Line. Ich habe dann voller Schreck gleich nochmal nachgemessen und die zweite Messung ergab dann direkt deutlich höhere Werte, die ich dann auch eingetragen habe.

Trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken - doch zu niedrige Temperatur, wahrscheinlich doch Gelbkörperschwäche, wenn die Temperatur nach dem Aufstieg so schnell wieder auf die Cover Line fällt? Oder ist einfach bloß mein Thermometer schwach oder die Batterie? Das Thermometer ist ein ganz neues Billig-Digital-Thermometer, und die erste Zyklushälfte hat die zweite Messung auch immer max. 0,1 Grad Differenz zur ersten Messund gehabt...

Hier, mal zur Ansicht meine bisherige Kurve:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=1/userid=77596

Ich kenn mich mit dem ganzen Thema noch nicht so wirklich aus, von daher wäre ich für entsprechende Ratschläge, Erfahrungen oder Tipps ausgesprochen dankbar!

 
1 Antwort:

Re: Ich kämpfe mit meiner ersten Temperaturkurve...

Antwort von Princess01 am 12.02.2010, 18:41 Uhr

Also so sieht die Kurve gut aus, der Eisprung kommt gut hin und die Tempi bleibt jetzt schön oben.
Erstmal ist wichtig zu wissen, gleich vor dem Aufstehen frühs zu messen und das auch nur einmal, sonst wird der Wert verfälscht, da jelänger man wach ist, der Kreislauf und alles hoch fährt.
Ich hab jetzt ein Galsthermometer zum Messen da die doch wie ich finde genauer sind und man die vollen 4min messen kann(gibts in jeder Apotheke um die 5 Euro).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.