Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laeann am 28.06.2010, 17:22 Uhr

ich hinter geh ihn ja damit oder?

Hallo,

ich bastle mit meinem neuen Partner nun auch an einem Baby. Bin noch jung (25) und wir sind im ÜZ 2 hab zur Zeit meine fruchtbaren Tage. Der ÜZ 1 war für mich so nervenaufreibend, dass ich zu ihn sagte ich nehm wieder die Pille. Er meinte ist meine Entscheidung. Nun nehm ich sie aber nicht, sonder spül sie jeden Tag das Klo hinunter. Das mach ich aber nur, weil der Druck mir zu groß wurde und ich nur noch den Gedanke hatte unbedingt schwanger zu werden. Er genoß es auch dann nicht, in der heißen Phase zu herzeln. Er setzte sich tierisch unter Druck.

Da dachte ich mir, ich nehm ihn ein Stück Druck und mache es so. Klar klingt vielleicht blöde, wir wollen ja ein Kind, aber er sagte er wäre viel entspannter jetzt. Sollte man ja auch sein bei einem Kinderwunsch. Ja ich werde es ihm sagen, wie ich es gemacht habe, wenn ich schwanger bin. Er wünscht sich so sehnlich eins.

Ich habe manchmal das Gefühl ihn zu hintergehen, obwohl er ja ein Kind will, häng ihn ja keins an oder so, würd ich nie tun. Ich will ihn einfach nur entlasten oder wie seht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: ich hinter geh ihn ja damit oder?

Antwort von AnnikL am 28.06.2010, 17:41 Uhr

Ganz ehrlich, ihn willst du entlasten und selber hast du einen viel größeren Druck und noch dazu ein schlechtes Gewissen.
Ich würde das mit der Pille aufhören, bei unserer ersten Tochter habe ich 9 Monate gebraucht bis ich schwanger war nachdem ich die Pille abgesetzt hatte und jetzt beim zweiten auch.
Beim ersten Mal hab ich mir da gar keinen Druck gemacht und war irgendwann ganz unerwartet schwanger.
Diesmal hab ich immer nach dem ES geschaut und war selber so unter Druck das es einfach nicht wollte.
Erst als ich den Druck weg hat es wieder unerwartet geklappt.

Mach dir selber nicht mehr Druck wie sein muss. Vorallem würde ich die Gedanken und Sehnsüchte mit deinem Mann teilen, denn es sind keine schönen Tage an denen du wartest ob der ST positiv ist. In den Tagen ist es nicht schlecht mit dem Partner zuwarten. Und ich glaube das Ehrlichkeit doch eins der wichtigsten Dinge sind in einer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hinter geh ihn ja damit oder?

Antwort von laeann am 28.06.2010, 17:45 Uhr

Ich bin bei meinem ersten Kind sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden. Ich setz mich direkt nicht unter Druck, denn ich sag mir es kommt wann es kommen soll. Ich kann nur nicht ertragen, wenn er beim Test dabei sein will, er dann wieder negativ ausfällt und er entäuscht geht. Deshalb mach ich das lieber allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hinter geh ihn ja damit oder?

Antwort von loggebabe am 28.06.2010, 18:28 Uhr

hallo laeann,

ich les ein bissi viel ER in deinen beiträgen...

was möchtest du ?

mach dir keinen druck, das wird eh nix.
sag ihm, wie es ist, ehrlichkeit ist die basis für eine gute beziehung.

sag ihm, du hast die pille zwar abgesetzt, aber du fühlst dich derarst unter druck gesetzt, weil du ihn nicht enttäuschen möchtest. gleichsam ist dieser druck auch bestimmt eine garantie dafür, dass es vermutlich nicht gleich klappt.

wie du schon sagst, es kommt wie es kommt.
aber spiel mit offenen karten, sonst hast du so und so ein schlechtest gewissen *und viel ÜBEN macht doch eh viel Spaß*

liebe grüße, loggebabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hinter geh ihn ja damit oder?

Antwort von Patsy82 am 28.06.2010, 18:39 Uhr

Ich finde der Druck kommt ja von beiden Seiten und wenn es in deinem Kopf auch rumspuckt, dann ist das auch nicht gut. Wir hatten damals auch viel Streß, auch auf Arbeit und wir haben für unseren Sohn 20 Monate gebraucht bis ich schwanger geworden bin. Ich habe meinen Partner nie gesagt wenn ich meine Fruchtbaren Tage hatte, vielleicht solltest du es ihm auch nicht sagen, sondern ihr herzelt einfach auf gut Glück. Wenn es passieren soll, dann tut es das auch. Du solltest auch nicht soviel darüber nachdenken unbedingt ein Kind zu bekommen, denn dann klappt es meistens auch nicht.

Und ich gebe meinen Vorschreiberinnen recht, frag auch dich, was du willst, nicht nur was dein Partner will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hinter geh ihn ja damit oder?

Antwort von laeann am 28.06.2010, 18:39 Uhr

er schreib ich viel, weil ich schon ein kind habe und es wäre ja sein erstes.

ich werd mal sehen... mal gucken ob es geklappt hat oder dann halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hinter geh ihn ja damit oder?

Antwort von marci_hh am 28.06.2010, 20:25 Uhr

Also, wenn du schon ein Kind hast und er mit dir lebt und eine Beziehung mit dir eigeht dann ist es auch sein Kind, egal ob biologisch oder nicht. Ich finde das nicht richtig was du machst, aber das ist dein Leben und wenn du wüsstest das du das richtige tust, würdest du hier nicht fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.