Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smonie am 03.01.2006, 11:17 Uhr

Ich habe da noch was auf dem Herzen!

Gestern habe ich mit einer Freundin telefoniert! Unsere beiden Töchter waren bis zum Umzug die dicksten Freundinnen.

Wir üben quasi seit einem Jahr gemeinsam schwanger zu werden. Sie ist nun in der 12. SSW und ich muß Euch nicht erzählen wie ich mich dabei fühle und wie anders nun die Telefonate sind.

Gestern rief sie nun an und erzählte mir das sie Weihnachten mit Blutungen im Krankenhaus gewesen ist! Und anstatt einen Schrecken zu bekommen das etwas passiert sein könnte mit dem Krümelchen (zur allgemeinen Beruhigung: es ist ALLES o.k.) war mein erstes Gefühl: Erleichterung, so als wäre ich froh das sie nicht mehr schwanger ist. Ich habe ein megaschlechtes Gewissen!!! Ich würde Ihr doch NIEMALS wünschen das sie das Kind verliert!

Vor lauter Schrecken über meine Gedanken war ich nicht mehr in der Lage normal mit Ihr zu telefonieren! Sie hat es aber so aufgefasst, als wäre über den Schrecken so irritiert!

Ich bin doch wohl nicht ganz dicht! *mirselbervordiestirnfass*

 
9 Antworten:

Ganz ehrlich

Antwort von spängchen am 03.01.2006, 11:26 Uhr

Ich würde vermutlich genauso empfinden und schäme mich furchtbar bei dem Gedanken!!!

Meine beste Freundin ist auch schwanger... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich

Antwort von Maximum am 03.01.2006, 11:36 Uhr

und mir geht es nicht anders....und diese Gedanken sind in unserer Situation ganz normal.Und wer von den länger übenden was anderes sagt dem glaube ich nicht!
LG gabi....die heute voll im Stress ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schäm* - ich auch!!!!! - o.t. rebeca

Antwort von Becky75 am 03.01.2006, 11:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da noch was auf dem Herzen!

Antwort von bdj am 03.01.2006, 12:13 Uhr

ach smonieleinchen ...... ;-)

bin jetzt im 2. ÜZ und zur Zeit wird alles um mich herum ss ... *grummel* ... im moment macht es mich traurig... nicht, dass man den anderen die ss nicht gönnt....

wäre ich jetzt im 10.ÜZ, würde ich genauso denken wie du und genauso erschrecken über meine gedanken wie du.....!!!!!

mach dir keine sorgen....
auf jeden fall zeigt es doch, dass du innerlich eine supernette bist, wärst du abgebrüht, würdest du über deine gedanken nicht erschrecken, sondern hämisch lachen!!!!

lg
bettina, die hofft, dass es nicht bis zum 10.ÜZ kommt *heul*

WILL SOOOOFORT NEN DICKEN KUGELBAUCH

siehste.... man ist doch echt behämmert *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Ersatz reich ich mal die restlichen Weihnachtskekse in die Runde, davon bekommt man bei reichlich Konsum auch vorrübergehend ´nen Kugelbauch! *schmunzel* o.t.

Antwort von smonie am 03.01.2006, 12:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Ersatz reich ich mal die restlichen Weihnachtskekse in die Runde, davon bekommt man bei reichlich Konsum auch vorrübergehend ´nen Kugelbauch! *schmunzel* o.t.

Antwort von bdj am 03.01.2006, 12:26 Uhr

ne ne DANKEEEEEEE... bin schon fett genug... jetzt möchte ich wirklich auf anderen Wegen nen dickeren Bauch bekommen ;-)))) *grinsganzbreit*

mache die erste Zyklushäfte verstärkt fdh ... *gg*.....

ob et watt nützt weiß ich nich *kicher*

*schieltrotzdemzudenkeksen*

oh menno der innere schweinehund *grrrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da noch was auf dem Herzen!

Antwort von Schnupfi am 03.01.2006, 12:59 Uhr

Ohhhja, dieses Gefühl kenne ich und auch die Gedanken die einem durch den Kopf fliegen.
Du brauchst Dich nicht zu schämen, denn ich denke solche Gedanken haben viele Frauen die sich ein Kind wünschen und erfahren das jemand anderes aus dem bekanntenkreis schwanger ist. Nur nicht jede ist so ehrlich es zuzugeben. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, daß du uns so aufrichtig und ehrlich Deine Gedanken mitteilst.
Ich habe solche Gedanken auch jedesmal wenn ich von einer SS einer Freundin oder Bekannten höre. Im nächsten Moment bin jedoch schockiert über mich selber und denke das würde ich auch nicht wollen wenn jemand mir so was wünscht.
Und ich glaube auch , ich bin einfach überzeugt davon, das Deine/meine Gedanken nicht wirklich ernst gemeint sind. Es ist einfach nur ein bißchen Neid, Eifersucht, Traurigkeit und entäuschung was in dem Moment das Fass zum Überlaufen bringt.
GLG, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da noch was auf dem Herzen!

Antwort von Sandra&Til am 03.01.2006, 14:33 Uhr

Ja, das kenne ich bestens. Meine Freundin ist auch schwanger und ich weiss nicht, wie ich ihr begegnen soll.

Aber ich glaube, es geht ihr ähnlich, denn sie weiss, dass es bei uns einfach nicht klappen will.

Schade, dass man da einfach nicht über seinen Schatten springen kann.
Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!! *lächel* Nun geht´s meinem Gewissen wieder besser!

Antwort von smonie am 03.01.2006, 14:48 Uhr

Ich hoffe ja immer nur das diese Freundin von solchen Gedanken niemals erfährt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.