Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jennifer1996  am 10.04.2015, 9:37 Uhr

Ich habe Angst auf die Reaktion meiner Familie

Hallo liebe Mamis!
Ich hab mit 15 mein jetzt schon 3 Jährigen Sohn auf die Welt gebracht und wir würden uns jetzt noch ein Kind wünschen! Ich bin zwar erst 18 (werde im Nov. 19) aber wir haben einen Kinderwunsch. DAS PROBLEM : ich habe einfach Angst wie meine Familie darauf reagiert weil ich erst 19 bin wenn ich das 2. bekomme aber ich möchte es jetzt lieber als später weil es mir persönlich dann schon zu spät ist wenn mein sohn schon so um die 6 Jahre ist . Ausgelernt bin ich, ich habe meinen fixen Job, meine eigene Wohnung eigentlich spricht nichts dagegen :- /


vielleicht könnt ihr mir da bisschen was dazu sagen :-)

LG jenny

 
8 Antworten:

Re: Ich habe Angst auf die Reaktion meiner Familie

Antwort von Saso1974 am 10.04.2015, 10:17 Uhr

Hallo Jenny,

wenn nix gegen deinen Kinderwunsch spricht, würde ich mir keine Gedanke darum machen was die Familie sagt. Du musst dein Leben leben und sonst keiner. Gibt es Gründe warum du annimmst das die Reaktionen bei zweiten Kind nicht positiv sein werden?
Ich wäre als Mutter auch zwiegespalten. Ich habe schon oft gehört das manche Jungen Mamis später das Gefühl haben etwas verpasst zu haben und dann " ausbrechen". Hast du denn das Gefühl das du alles was man so in dem alter macht auch gemacht zu haben? Ich als Mutter würde mir eher Sorgen machen ob die Beziehung auch hält und du später nicht allein da stehst oder du dein Leben noch nicht richtig gelebt hast. Wenn meine Tochter in der gleichen Situation wäre und mir sagt das ist was ich möchte, dann ist das für mich ok.

Ich sag mal so, wenn du als Mutter nichts vermisst und auch voll in deinen Aufgaben aufgehst, dann sollte es dir egal sein wie die Reaktionen sind. Mit
zwei Kindern bleibt teilweise echt wenig Zeit für andere Dinge.
Die Entscheidung liegt bei dir/euch.
Wenn ihr bereit dafür seid spricht nix dagegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst auf die Reaktion meiner Familie

Antwort von riinii am 10.04.2015, 10:23 Uhr

Hallo =)

Ich weiß das es schwer ist diese Situation kenne ich gerade zu gut . Vor 8 Monaten brachte ich meine Tochter zur Welt da war ich 21 . Meine Eltern waren gar nicht begeistern meine Ma hat sich denn aber doch gefreut . Mein Stiefvater will von meiner Tochter immer noch nichts wissen und macht mich bei jeder gelegenheit nieder =/

Nun mit 22 habe ich die Vermutung wieder Schwanger zu sein ( war nicht geplant )
Aber wenn es so ist denn ist es so .

Und wenn du den Wunsch hast lass dich davon nicht abbringen .
Sage deine Eltern erst was davon wenn du Schwanger bist denn können sie ja nicht mehr viel zu sagen :D
Außerdem bist du mit 18 alt genug deine eigenen entscheidungen zu treffen .
Du bist ja von deinen Eltern nicht mehr abhängig und hast deine eigene Familie .

Du kannst nachher mit mit 30 sagen du hast alles erreicht und hast dein Leben wieder wo andere erst anfangen Kinder zu bekommen weil denen die Karriere wichtiger ist als eine Familie zu haben .

Hör einfach auf dein Herz und lasse dich nicht beeinflussen . Dein Leben-deine Entscheidung ;)
Und deine Eltern bekommen sich auch schon wieder ein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst auf die Reaktion meiner Familie

Antwort von Jennifer1996 am 10.04.2015, 10:24 Uhr

Da ich beim ersten erst 15 war u d ich nicht richtig mit ausgehen und den anderen Sachen angefanen habe vermisse ich es nicht wirklich natürlich will man mal seine Ruhe haben aber das wünscht sich jede Mutter einmal und ich bin mit meinem Freund jetzt schon 4 Jahre zusammen und sind seit Jänner verlobt. Meine Eltern waren schockiert wie ich mit 15 schwanger war und dieser Tag wird mir auch nie aus dem Kopf gehen deswegen habe ich angst auf die Reaktion wenn ich sage ich bekommen ein 2 Baby :-/

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst auf die Reaktion meiner Familie

Antwort von Caro2901 am 10.04.2015, 10:28 Uhr

Hallo Jenny,
ich bin zwar nicht in der gleichen Situation wie du, habe aber meiner Familie auch schon oft genug die Leviten gelesen, denn es ist mein Leben und ich lebe es nicht für sie.
Viele liebe Grüße
Caro
PS: Der beste Spruch meiner Hebamme: "Sie müssen mit ihrem Kind zurecht kommen und kein anderer, hören Sie nur auf sich selbst."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst auf die Reaktion meiner Familie

Antwort von riinii am 10.04.2015, 10:30 Uhr

Ich denke mal deine Eltern waren so geschockt da du auch noch ziemlich Jung warst .
Nun bist du ja 18 .
Du hast ein Job , ein festen Freund und deine eigene Wohnung .
Und wenn sie halt nicht gut darauf reagieren können sie es auch nicht rückgängig machen .
Du hast dich dafür entschieden und die Erfahrung hast du ja nun auch schon .

Lass dich nicht fertig machen .

Wenn deine Eltern das Würmchen nachher sehen ist eh wieder alles vergessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal so gesagt

Antwort von Saso1974 am 10.04.2015, 11:46 Uhr

Mädels,

ich kenne das auch. Wurde mit 25 Jahren das erste mal schwanger und hatte dann riesen ärger mit meinen Eltern, am meisten mein Vater.
Daher glaube ich nicht das es nur am alter liegt wenn negative Reaktionen kommen.
Ich gabe mich dann ganz abgegrenzt und mein Kind bekommen. War nicht geplant aber ich wollte es behalten. Du weisst ja was mit einem Baby auf dich zukommt. Meine Eltern haben sich relativ schnell wieder eingekriegt und bei der nächsten ss haben sie sich gefreut!
Daher würde ich immer sagen wenn du es dir vorstellen dann spricht nix dagegen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst auf die Reaktion meiner Familie

Antwort von phoebe87 am 10.04.2015, 12:42 Uhr

Hör auf dein Herz und nicht auf andere! Du lebst damit nicht sie! Du bist alt genug brauchst die Erlaubnis nicht! Meine Familie kann mir schon lange gestohlen bleiben! Die machen js auch was die wollen und interessieren sich nur für einen.
Hab keine angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie stehst du zu deiner Familie?

Antwort von Jakobine77 am 16.04.2015, 23:10 Uhr

Hallo,

haben Sie dir viel geholfen als das Baby da war? Meine Tochter ist bald so alt wie du damals warst als du schwanger wurdest. Wenn du dich mit deiner Familie gut verstanden hast, sie dich viel unterstützt haben oder immer noch viel unterstützen, dann sprich dich doch aus mit Ihnen?

Finde es toll dass du deinen Partner schon so früh gefunden hast, viele Menschen haben einfach nicht das Glück in deinem Alter schon den "Richtigen" gefunden zu haben. Es ist nicht so dass viele nur an ihre Karriere denken, kenne einige Frauen Ü30 die einfach nur Pech mit den Männern hatten, sie wären gern früh Mama geworden.

Viel Glück dir, wünscht jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.