Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsi76 am 20.11.2013, 7:16 Uhr

Ich gebs auf. :-(

Was soll ich sagen, es war wieder ein enttäuschender Abend.

Ich saß wieder heulend im WoZi.

Immerhin kam er mir hinterher und fragte mal was los ist. Geredet hab ich nicht.

Ich bin stinksauer, enttäuscht, wütend. Mir geht die Kraft irgendwie aus.

Und die Hoffnungs sowieso.

Das wird wieder nichts. Mit 1x?


Ist doch alles Schei*e. :-(




Traurige Grüße

 
31 Antworten:

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von tamtamgo am 20.11.2013, 7:20 Uhr

Ach mausi.... Tut mir leid für dich..
Abwarten- bei uns reichte auch schon einmal aus! Und die 6 Monate vorne dran passierte nichts!
Lg feste Umarmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von stupsi76 am 20.11.2013, 7:38 Uhr

Danke dir. Aber ich glaubs nicht und hab sowas von keinen Bock mehr.

Wofür mach ich das? Nehme hier tausende Mittelchen und mach und tu und dann bekommt man immer eins vor den Latz geknallt?

Wer soll das aushalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von macey am 20.11.2013, 7:49 Uhr

Och Mensch, ich drück Dir trotzdem ganz fest die Daumen das es geklappt hat. Möchte Dich auch im Augustforum sehen. Ich weiß zwar nicht ob ich da bin, da Männe auch müde gestern, trotzdem, ich drück uns beiden ganz fest die Daumen.
Nächstes mal gibt es im Abendtee ganz ganz ganz viel Koffeintabletten aufgelöst, haha, dann ist es auch egal was er den Rest der Nacht macht. So! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von Bibi_33 am 20.11.2013, 7:52 Uhr

Würde trotzdem mit ihm reden.
Männer brauchen klartext. Wenn du heulst, schmollst und schweigst weiss er vermutlich nicht was los ist. Bei uns hat 1 mal bei beiden kids gereicht aber ich war davor beim fa und wusste wsnn genau der es ist. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von stupsi76 am 20.11.2013, 7:54 Uhr

Sollte ich wohl, ja.

Aber dieser Monat ist nun eh gelaufen, gestern wäre die letzte Chance gewesen.

Und heute bin ich wohl eher zu sauer, würde nur in Vorwürfe ausarten.


Ich könnt grad nur noch heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von Blume292 am 20.11.2013, 8:16 Uhr

Bei Kinderwunsch und Sex nach Plan ist es fast unabdingbar, dass beide Partner mitziehen. Ein Alleingang kann da sehr frustrierend werden, wenn der Partner ausgerechnet zu bestimmten Terminen keine Lust hat.

Wichtig ist wirklich miteinander zu sprechen. Manchmal können sich Männer tatsächlich zu Sex aufraffen, der nur zum Zwecke der Kinderzeugung stattfindet. Zumindest bekommt das mein Mann mit Bravur hin! Und der ist schon 52!

Wir haben es so abgesprochen dass wir Sex nach Lust und Laune haben außer an den 3-4 Tagen vor dem eventuellen ES. (und da gehört es auch dazu dass ich mal mitmache, wenn nur er Lust hat, andersrum muss er ja auch dann, wenn nur ich Sex haben will.) Da gab dann jeder sein bestes. Geklappt hatte es dann mit Clomi und einem 4 tägigen Sexmarathon ohne Pause bis die Tempi hoch ging! :)

Der Vorteil dieser Methode ist, dass man mehr Sex hat, als man eigentlich hätte, weil man aus Bequemlichkeit, Müdigkeit oder anderen Wehwehchen oft "nein danke" sagen würde.

Aber dass klappt nur, wenn es beide wollen, wenn beide dazu bereit sind!
Den Frust, wenn es mal an Tag x nichts wird, weil tatsächlich nichts geht, der andere wirklich nicht in Form ist, muss man sich unbedingt verkneifen.

Vorhaltungen oder Wörter wie Versager oder Schlappschwanz gehören niemals ausgesprochen. Dein Mann würde dir ja auch keine Vorhaltungen machen, das es mit der SS nicht klappt. Stell dir das mal vor!

Aber vielleicht hats ja gereicht. 2-3 Tage vor ES sind die Chancen gut. Bei gutem Zervixschleim, bester Spermaqualität und der Tatsache, dass die Tempi durchaus erst 48 Stunden nach ES ansteigen kann, kann man auch bei Sex 4-5 Tage vor ES und Tempierhöhung noch zuversichtlich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von Mimolina am 20.11.2013, 8:22 Uhr

Och mensch, lass Dich mal

Ich kenne das auch von meinem Mann...er wollte immer eine Nr. 2, hat aber wohl gedacht ich empfange es wie die Jungfrau Maria.

Er fühlt sich irgendwie unter Druck gesetzt meinte er, ich soll ihm nicht sagen wann ES ist...hab ich dann nicht, war aber wütend und enttäuscht und bockig wenn wir dann auch keinen Sex hatten und alles hat sich wie in einer Spiral gedreht und und und...
Vor lauter Wut hab ich dann immer gesagt, ich hol mir jetzt einen Hund aus dem Tierheim...wie doof ist das denn? Da war er natürlich immer sauer auf mich usw.

Letztendlich haben wir uns ausgesprochen und es hat mit einmal Sex im Zyklus geklappt. Die Schwangerschaft endete leider nicht glücklich, aber das steht ja auch einem anderen Blatt.

Also, 1 mal kann vollkommen ausreichen.

Drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von MamavonzweiPüppis am 20.11.2013, 9:09 Uhr

Ach Mensch , ich kann verstehen das du sauer und enttäuscht bist . Wenn du nicht mehr ganz so sauer bist , rede mit ihm . Dann weiß er was los ist . Ich sage meinem Mann nicht mehr wann genau mein Es ist und das der Ovu positiv ist . So wir jeden zweiten Tag und er wird nicht so unter Druck gesetzt . Zum Glück haben wir auch schon vorher ein reges Sexleben geführt und es gibt da keine Probleme . ich drücke dir die Daumen das es bei dir bald klappt .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von stupsi76 am 20.11.2013, 9:09 Uhr

Danke für deine Worte.

Solche Worte, wie du sie genannt hast, hab ich noch nie zu ihm gesagt und würden mir ihm ggü. auch nicht über die Lippen kommen.

Dass ich mitmache, wenn nur er Lust hat, wird hier nicht vorkommen. Es bin zu 99% ich, die den Anfang macht, ob nun grad ES oder nicht. Er ist immer nur müde und kaputt.

Wie die Temperatur ist weiß ich nicht, der ZS sieht und sah nicht besonders aus.

Ich schreibs jetzt erst mal ab.

Aber es tut weh und ich fühl mich beschissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von stupsi76 am 20.11.2013, 9:11 Uhr

Wütend und bockig und drehende Spirale - ja, so ist es hier auch.

Ich weiß auch, dass 1x reichen kann. Von meinen Kindern sind auch Ü-Eier dabei.

Aber wenn es dann klappen soll, funzt das nicht so.

Es ist doch einfach alles doof. :-(

Danke dir trotzdem für deine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von stupsi76 am 20.11.2013, 9:13 Uhr

Danke.

Das Schlimme ist: ich will nicht reden und diskutieren, ich werde dann immer ungerecht.

Wann der ES ist sage ich ihm nicht und von den Ovus weiß er gar nichts. Und jeden 2. Tag klappt hier nicht, er ist dauernd müde und kaputt und fühlt sich dann bedrängt, wenn ich ihm "so oft" auf die Pelle rücke.

Reges Sexleben? Ja, das wäre toll. :-(



Frustrierte Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von anita_30 am 20.11.2013, 9:17 Uhr

Ach ja, das kenn ich auch.
Ich darf nicht von ES und sonst was reden, sonst ist er gleich unter Druck gesetzt. Wie soll ich es denn sonst machen, ihn jedes mal verführen ich, als Frau, fühle mich dann auch unter Druck gesetzt.
Ich finde wenn man schon ein zweites Kind geplant hat, dann soll man es auch nun mal nach "Termin" machen.

Ich glaube bei mir ist dieser Zyklus auch gelaufen, eben aus dem selben Grund wie bei dir.
Kann dich sehr gut verstehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von tamtamgo am 20.11.2013, 9:19 Uhr

Ich kann deinen Frust verstehen :( aber wenn es dich so belastet, dann finde einen weg ihm das klar zu machen... Bringt ja nichts wenn ihr beide ungluecklich seit.... Kannst es ja auch über gesteigerte Lust der Frau in der fruchtbaren Phase versuchen.. Oder Enttäuschung..
Aber ihr müsst sprechen :)
Was machst du denn alles wenn ich fragen darf? 2 Sorten Ovus hab ich schon mitbekommen... Was noch?
Lg und nicht entmutigen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von Bibi_33 am 20.11.2013, 9:35 Uhr

ich glaube das problem von stupsi ist nicht nur der sex nach plan, sondern das, dass ihr mann überhaupt sexmuffelig ist oder? wenn der mann nicht so ein grosses sexbedürfnis hat, dann ist es nunmal schwierig kinder zu zeugen. von sex alle 2 tage kann man da nur träumen. es dem mann nicht zu sagen wann der es ist, funktioniert nur, wenn der mann interesse am sex hat und sonst auch ankommen würde. dann kann man den eisprung nicht verpassen. wenn man aber eh selten bis nie sex hat und immer den anfang machen muss und der mann sowieso nie lust hat, dann ist das zum scheitern verurteilt. man kann ja auch nicht warten, dass er mal ankommt, weil er vielleicht dann nie ankommen würde. man kann sex eben auch nicht erzwingen oder die lust dazu? stimmt denn in anderen bereichen bei euch alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von JuliaA am 20.11.2013, 9:43 Uhr

Hallo,

auch wenn es schwer fällt:
Schmollen, heulen und nicht reden wird sicherlich nicht dazu führen, dass ihr häufiger Sex haben werdet. Im Gegenteil.
Da hilft nur sachlich und neutral (!!!) zu sprechen.
Wenn Du da Probleme hast, dann empfehle ich Dir, Dich über "wertschätzende" oder "gewaltfreie" Kommunikation zu informieren und darin zu üben - können viele Frauen nicht und dabei ist es eine wunderbare Art, Konflikte zu lösen.
Weiß nicht, ob ich ohne (diese Art von) Kommunikation überhaupt noch in einer Beziehung wäre - jedenfalls sind einige meiner früheren Beziehungen an mangelnder Kommunikation gescheitert.

Und - ehrlich gesagt - wenn man Paarprobleme hat, sollte man die lösen, bevor man noch ein Kind macht... finde ich.

Alles Gute Dir bzw Euch!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von Bibi_33 am 20.11.2013, 9:45 Uhr

noch ein tipp, eine freundin von mir hat es monatelang so probiert wie du. ihr mann war immer auf montage stets müde, wollte zwar ein kind aber so sex nach plan mit ovus war gar nicht seins. sie hatten nur sex zum eisprung hin, weil er sonst eh nie ankam etc. teilweise gings mit überreden, dann bekam er wieder vor lauter druck keinen hoch. das schaukelte sich hoch, es folgten gespräche, beschimpfungen und sie wollte sich sogar trennen obwohl sie ihn liebt.
ende vom lied, sie hat es andersherum gemacht. sie hat ihrem mann gesagt sie hätte gerne öfter sex aber den kinderwunsch legt sie erstmal auf eis weil sie dieser druck zu sehr belastet. sie hat ihm dann gesagt, dass sie genau an den tagen nicht fruchtbar ist, an denen sie mit ihm geschlafen hat, obwohl es andersherum war. so hatten sie zwar wenig sex aber zur richtigen zeit ohne dass er es genau wusste.
sie sagte ihm immer, schatz heute kann ich, es kann nichts passieren und auf einmal war der feuer und flamme. sie hatten zwar auch nur 2 mal sex im zyklus aber genau am ES tag.
ihr sohn ist jetzt 4 jahre alt und er ist froh, dass sie es so gemacht hat. bei manchen funktioniert es sicherlich nicht so aber sie hatte erfolg damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von MamavonzweiPüppis am 20.11.2013, 9:45 Uhr

Ich kann mir kaum vorstellen das es Männer gibt die kaum Lust auf Sex haben . Mein Mann und ich sind jetzt über 15 Jahre ein Paar und keine Lust gibt es bei ihm nie , das sage eher ich ab und zu . Nur wenn er krank ist geht bei ihm nichts was ja auch verständlich ist . Da habe ich wohl Glück gehabt .
Will dein Mann denn noch ein Kind ? Wenn ja , wie hat er sich die Sache denn vorgestellt ? Sex gehört eben dazu .
Ich kann deinen Frust total verstehen , das würde mir in der Situation auch nicht anders gehen . Ich würde wahrscheinlich auch lieber nichts sagen in dem Moment weil ich dann sehr ungerecht wäre . Ach was soll man dir da raten ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann kommunikation

Antwort von Bibi_33 am 20.11.2013, 9:45 Uhr

die lust am sex steigern? da liegt doch der hase begraben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch das gibt es und zwar zuhauf

Antwort von Bibi_33 am 20.11.2013, 9:47 Uhr

genauso wie es frauen gibt, die wenn sie die pille nehmen etc, keine lust haben. mein onkel ist psychiater. was glaubst du wieviel männer mit unlust schon bei ihm sassen.
das nur die frau immer keine lust hat und ein mann immer will und kann ist ein ammenmärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von Bibi_33 am 20.11.2013, 9:48 Uhr

klar gehört sex dazu aber wenn man sich innerlich zwingen muss zum sex? hmm schwierig. das kann man ja schwer steuern. das ist so wie wenn man jetzt essen müsste obwohl man überhaupt keinen hunger verspürt. weil man weiss essen tut einem gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von sunnywoman28 am 20.11.2013, 10:01 Uhr

Hallo,

du arme, solltest dich wirklich mal mit deinem Mann unterhalten und dabei fair bleiben. Wenn Ihr beide den wunsch habt einen Zwerg zu bekommen, dann muss er dadurch auch wenn er müde ist. Denn von nichts kommt nichts! Ich habe hier schon oft gelesen das es hier Männer gibt die keinen Bock haben oder nicht können, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen. Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Frauen haben nunmal nur einmal im Monat nen eisprung! Mein Mann und ich hatten drei Jahre kinderwunsch und haben immer über alles gesprochen. Es hat immer geklappt ohne zu murren auch dann beim Arzt wenn es hieß hier haben sie den becher. Ich denke vielleicht liegt es auch daran wie ernst es dem mann ist.. Ich wünsche dir das es gereicht hat und drück dir die Daumen..

LG
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von Bibi_33 am 20.11.2013, 10:12 Uhr

ich glaube nicht, dass es dem mann nicht ernst ist und ich denke schon, dass auch er einen kinderwunsch hat. ich denke aber, dass es männer gibt die keinen grossen sextrieb haben, die auch ohne sex leben können oder mit wenig sex. nicht jeder mann kann und mag immer und überall. vielleicht sollte man da ansetzen. vielleicht liegen hormonelle oder psychische, berufliche probleme vor, unzufriedenheit mit dem leben allgemein was zur unlust und damit zu immer weniger sex führt. stupsi schreibt ja, dass sie meist oder immer ankommt und sich oft ne abfuhr holt. hat sicherlich nichts damit zu tun, dass er sie nicht liebt oder keine kinder möchte. triebe und lust lassen sich ja nicht erzwingen auch mit reden nicht. man hat entweder lust oder nicht.

vielleicht solltet ihr mal zum paartherapeuten oder so und euch beraten lassen. oft ist man hilflos alleine und kommt nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von stupsi76 am 20.11.2013, 10:18 Uhr

Nicht entmutigen lassen klingt gut, aber ist schwer.

Ihm das klar machen wird genauso schwer, fühl mich so schrecklich unverstanden.

Ich mach 10er und 25er Ovus um den ES genau einzugrenzen. Heute ist der 25er z. B. negativ, der 10er immernoch fett positv.

Ansonsten nehm ich für erste und zweite Zh verschiedene Homöopathika. Und dann noch Schilddrüsenmedikament und Folio Forte.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch sehr und.. ..

Antwort von stupsi76 am 20.11.2013, 10:30 Uhr

... es ist in vielen Dingen so wie Bibi schreibt.

Er ist wohl ein Sexmuffel, ihm ist das einfach nicht so wichtig. Am Anfang der Beziehung wars schon anders, aber über die Jahre (15) ist es eben so geworden. Und ja, ich hol mir oft ne Abfuhr. Oder ich fang an und er pennt plötzlich ein.

Das steigert nicht gerade das Selbstwertgefühl.

Es ist auch nicht so, dass wir nicht schon Kinder hätten, denn wir haben schon 4. Noch dazu haben wir im Juli unseren Sohn in der 19. SSw hergeben müssen. Letzteres ist für die Paarbeziehung schon sehr schwierig.


Ach, ich weiß auch nicht. Anscheinend sind alle anderen Männer voll heiß auf Sex, nur meiner nicht. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch sehr und.. ..

Antwort von Bibi_33 am 20.11.2013, 10:44 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso,

Antwort von Mimolina am 20.11.2013, 12:08 Uhr

...vielleicht liegt da das "Problem".

Kann es ein, dass Dein Mann den Verlust von A. noch nicht so gut verkraftet hat wie Du. Vielleicht ist er einfach noch nicht wieder soweit und macht deshalb "zu". Männer leisten ja ganz andere Trauerarbeit, als wir Frauen.
Ich könnte mir das gut vorstellen. Sprecht ihr darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso,

Antwort von stupsi76 am 20.11.2013, 12:23 Uhr

Ich bin keineswegs weit und habe das auch bisher in keinster Weise verkraftet.

Vielleicht machen mich deshalb auch die dauernden Abfuhren von ihm so verrückt.

Und nein, wir sprechen da im Moment nicht drüber. Er hat neulich bei dem Thema erst wieder ne Äußerung gebracht wo ich echt denke, ob er noch ganz fit im Kopf ist. Mir tun solche Sätze sehr weh und er merkts nicht. :-(



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann hat keine Lust auf Sex...

Antwort von san1611 am 20.11.2013, 12:50 Uhr

doch, das gibt es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte in meinem Leben schon mit 2 Männern dieser "Sorte" eine Beziehung.
Ist total schlimm für das Selbstwertgefühl der Frau!!!!!!!!
Ob das normal ist, weiß ich immer noch nicht, habe es immer auf mich geschoben!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöd ausgedrückt

Antwort von Mimolina am 20.11.2013, 13:03 Uhr

...hab ich mich mit diesem Satz eben.

Kann man soetwas überhaupt verkraften? Ist es nicht eher ein: das Geschehene zulassen und mit dem Schicksal bestmöglich weiterleben und ein: es als Dein/euer Kapitel im Leben zu akzeptieren?

Ich wollte einfach sagen das Du scheinbar eine starke Frau bist und Du die ersten Schritte nach vorne gehst. Dein Mann brauch vielleicht noch Zeit.

Aber das allerwichtigste: redet miteinander über den Verlust und holt euch, wenn nötig professionelle Hilfe.

LG, Mimolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat keine Lust auf Sex...

Antwort von Bibi_33 am 20.11.2013, 13:13 Uhr

naja fürs selbstwertgefühl des mannes ist es auch blöd, wenn die frauen nicht wollen:-), aber es gibt mehr sexunlustige männer als man denkt.
wieviele gehen fremd, weil es im bett nicht mehr klappt oder die häufigkeit nicht mehr stimmt, gerade wenn man einige jährchen beisammen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebs auf. :-(

Antwort von tscherstin am 20.11.2013, 19:43 Uhr

Hey,
ich hoffe ich kann Dich mit meiner Antwort ein bißchen aufmuntern!?!
Mein Mann ist leider (mittlerweile) auch ein absoluter Sexmuffel. Und Sex nach Plan ist/war doppelt doof!
Da er aber auch noch ein zweites Kind wollte, war ihm natürlich auch klar, dass es ohne ihn nicht geht.
Mittlerweile bin ich in der 13. SSW und das, obwohl wir im entscheidenden Zyklus tatsächlich nur einmal Sex hatten.
Der Rat alle zwei Tage Sex zu haben ist halt nicht für alle Paare umsetzbar und wie man an uns sieht, auch gar nicht unbedingt nötig!
Die Situation ansich ist sicher bitter, aber es ist nicht unmöglich so schwanger zu werden!
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.