Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime82 am 11.04.2011, 17:53 Uhr

IUI/IVF/ICSI

Hallo !
Ich wollte hier mal fragen, ob es jemanden hier gibt der durch künstliche Befruchtung schwanger wurde,
oder kennt ihr jemanden bei dem es so geklappt hat ?
und nach wie vielen Versuchen ?

 
8 Antworten:

Re: IUI/IVF/ICSI

Antwort von shinead am 11.04.2011, 19:11 Uhr

Selbst nicht, aber ich kenne einige bei denen es geklappt hat.

IUI nicht, denn dazu waren die Störungen zu groß, aber ICSI-Kinder gibt es viele in unserem Bekanntenkreis. Da ist vom ersten Versuch bis zum 6. ICSI (mit zahllosen Kryos dazwischen) alles dabei.

Ich kenne nur ein Paar das ungewollt kinderlos ist. Aufgrund einer Krankheit des Mannes produziert er keine Spermien mehr, die könnten eventuell durch TESE gewonnen werden... Durch eine ICSI bestünde eine Chance, aber die beiden lehnen künstliche Befruchtung komplett ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI/IVF/ICSI

Antwort von minime82 am 11.04.2011, 19:20 Uhr

Danke Dir

Das macht Mut !
Vor allem das man auch einige Versuche evtl unternehmen muss
und nicht schnell aufgeben sollte

Bei uns ist auch nen schlechtes Spermiogramm rausgekommen :(
am freitag erfahren wir wie "schlimm" es ist
aber jetzt haben wir den Grund weshalb wir über ein Jahr üben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI/IVF/ICSI

Antwort von cassi am 11.04.2011, 19:40 Uhr

Ich wurde durch ICSI beim 1. Versuch schwanger. Das war Jan 2007. Bin dann im Okt 2008 ohne alles mit meinem 2. Kind schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI/IVF/ICSI

Antwort von Hoffy am 11.04.2011, 19:40 Uhr

Hallöchen,

meine Tochter ist mit der 4. ICSI entstanden und ist vor kurzem 11 Jahre geworden.
Ich wünsche mir sehnlichst ein 2. Kind. Aber es will auf normalen Weg nicht klappen und das Geld für die ICSI´s haben wir leider nicht.
Ich wünsche Euch viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cassi

Antwort von minime82 am 11.04.2011, 20:04 Uhr

gleich beim ersten Versuch ? Ist ja toll !

und echtnen Wunder das es dann ohne Hilfe einfach so geklappt hat !
Darf man fragen woran es gelegen hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hoffy

Antwort von minime82 am 11.04.2011, 20:05 Uhr

seit ihr denn verheiratet ?
dann sind die Kosten je etwas geringer ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI/IVF/ICSI

Antwort von Niffi am 11.04.2011, 20:18 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Tochter (2) per IVF bekommen - gleich beim ersten Versuch! Hatten auch schlechte Spermiogramme, berufl. Extremstress, Endometriose bei mir + Schilddrüsenunterfunktion.....der Doc meinte, es wäre ein Sechser im Lotto, wenn ich schwanger werden würde.

Und siehe da! Gleich beim 1. Mal hat's geschnackelt! Freu! Unsere Maus ist unser ganz persönliches kleines, großes Wunder!

Ihr packt das auch...locker rangehen an die Sache! Man hört immer nur die Stories von den ganz harten Werdegängen (kenne pers. auch ein Paar), aber man muss sich immer klar machen, dass jeder seine ganz eigene Geschichte hat. Das kann man nicht vergleichen! Ein schlechtes SG muss gar nichts heißen!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI/IVF/ICSI

Antwort von jolina20 am 11.04.2011, 21:21 Uhr

Hallöle,

meine schwester hat es knapp 2 1/2 jahre probiert mit Baby nr.3 und es wollte einfach nicht klappen ( ihr Mann hatte ein schlechtes spermiogramm)!

Nach 3 erfolglosen IUI. eingriffen,wollte sie nach kurzer pause dann mit der 1.ICSI anfangen.ABER es hatte einfach so geklappt,leider verlor sie das Baby ein paar Tage nach dem positiven Test.

Ich würde dir empfehlen direkt mit einer ICSI zu starten,da liegen die chancen einfach viel höher schwanger zu werden,

viel Glück lg Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

heute 5. IUI!

Hi Ihr, so nun haben wir heute um 12 Uhr unsere 5. Insemination! Da ich ja gepostet hab, daß es bei uns ne Riesenglückssache wäre, wenns klappt, wollte ich um Eure Däumchen bitten. Aber wenn ichs mir recht überlege, fangt schon mal ab 11 Uhr an Däumchen zu drücken, daß ...

von puschel77 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

an alles, die schon eine IUI hatten - eilig

Hallo, wieviele Stunden nach der Auslösespritze wurde bei Euch die IUI durchgeführt? Mein Arzt meint heute 48 Stunden seine ok. Im Netz lese ich aber, dass es 24-32 Stunden sei sollten... Das verunsichert mich sehr, da ich natürlich den Eisprung nicht verpassen ...

von Viktoria13 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.