Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 30.09.2008, 11:59 Uhr

Hoffe einfach, dass sie tatsaechlich nur die letzte Schachtel aufraucht...

und dann aufhoert.....ich habe als ich es wusste, sofort aufgehoert (eigentlich schon paar Tage vorher, wei ich mich krank fuehlte - unendlich muede, als kaeme eine Grippe oder so, da schmeckten die Ziggis nicht mehr).

Rauchen: es ist immer besser, sofort sich bewusst zu machen, WARUM man aufhoert: und zwar der Gesundheit seines Kindes wegen.
Dass Rauchen in der Schwangerschaft nicht GESUND ist, weiss jeder. Wer sich einredet "andere Raucherinnen bekommen auch gesunde Kinder" hat es einfach noch nicht begriffen *heul*.

Es gibt soviele Risiken, und nicht jedes Kind hat das Glueck gesund zur Welt zu kommen. Es gibt viele Dinge, die man als Mutter nicht beeinflussen kann. Aber vorsaetzlich das Kind durch Tabak zu gefaehrden, finde ich unter aller Kanone. Jeder moechte doch seinem Kind den bestmoeglichen Start ins Leben geben, jeder (hier im "Hibbelforum") freut sich doch auf ein weiteres Baby.....und dann raucht man weiter? Das passt fuer mich nicht zusammen.
Wie kann man hibbeln und sich auf einen positiven Test freuen und dann weiterrauchen? Ist ein Kind nicht der BESTE Grund, aufzuhoeren? Wenn das nicht den Kopf dazu bringt aufzuhoeren...was denn dann?????

Ich meine das allgemein zum Thema Rauchen in der Schwangerschaft. Und nicht auf jemand speziell bezogen.

Rauchen kann man nicht mit Selbstbeschiss aufhoeren, hier gibt es kein "nur noch 2 am Tag" oder "nur noch Light Ziggis"....beim Rauchen gibts nur "Alles oder Nichts!". Denn jede einzelne Zigarette kann schon zu spaet sein und was angerichtet haben.

Rauchen ist unnoetig, es stinkt, es kostet eine Menge Geld, es gibt hier absolut keinen Grund, der FUER Rauchen spraeche....

Bitte Bitte Bitte springt ueber euren Schatten und hoert auf, eurem Kind zuliebe.
Ihr wuerdet es auch nicht wollen, dass euch jemand taeglich was antut, was euch schaden koennte. Warum tut ihr es dann eurem Kind an?

LG Silke, die jetzt erstmal arbeiten geht
Rauchfrei seit ueber 12 Jahren! Und das obwohl ich viel geraucht habe phasenweise!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.