Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela am 26.01.2006, 20:55 Uhr

hin und her gerissen

Hallo ihr!

Ich schreibe heute das 1.mal in DIESEM forum hier, sonst bin ich immer RUB.

Mein sohn ist grad vor 2 wochen 1 jahr geworden und eigentlich wollte ich immer ein 2.baby in 3 jahren.
Also einen abstand von mind.3 jahren.

Aber irgendwie......
ich denke immer öfter darüber nach, demnächst wieder schwanger zu werden. Wie kann das auf einmal? Vielleicht weil mein sohn schon läuft und kein baby mehr ist?

Hach, ich war sooo gerne schwanger, mir gings immer super gut....war schon eine schöne zeit :-))

Aber ich stell es mir sehr anstrengend vor, dann 2 kleine kinder zu haben.
Andererseit......viele sagen, wenn sie ungefähr gleich alt sind, haben sie mehr voneiander.
Hmmmmm...

was meint ihr dazu??



Daniela

 
2 Antworten:

Re: hin und her gerissen

Antwort von wudebaer am 26.01.2006, 21:48 Uhr

Hallo Daniela,
Altersunterschied ist immer wieder ein beliebtes Thema.
Ich finde am wichtigsten, dass Mann und Frau sich gemeinsam noch ein Kind wünschen und dann horcht man auf seinen Bauch, ob man schon wieder bereit dafür ist.
"Den" richtigen Abstand gibt es sowieso nicht. Es kommt immer auf die Kinder an.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von emmal j. am 26.01.2006, 22:39 Uhr

Oh, ja, auch ein ganz großes Thema bei uns....

Am meisten haben wir Angst, daß dann das erste Kind - im Moment unser ein und alles - auch nur irgendwie zurückstecken müsste, und wir lieben sie ja schließlich so sehr, daß wir alles für sie tun würden und möchten.

Allerdings wär das vielleicht generell so, auch wenn sie schon 4 wär (?).


Dann haben wir Zweifel, ob das neue Baby ebenso aufmerksam geliebt werden kann wie das erste, obwohl ja weniger Zeit da sein wird als bei der ersten...




Es ist ganz komisch....wenn ich mein Kind manchmal ansehe, denk ich, sie ist so wundervoll, da könnt ich noch 5 von haben *gg*

und manchmal schau ich sie an und denk, ich will sie für mich ganz allein, keiner soll diese Liebe teilen dürfen....


Tja...aber rein praktisch gesehen ist mir ein kurzer Abstand lieber, ich stell mir das schön vor, wenn sie doch mehr miteinander anfangen können.
Und ich bin dann auch insgesamt schneller mit dem Schwangersein durch *g*


Andererseits.....sollte es aus irgendwelchen Gründen bei zwei Kindern bleiben, hätte ich niiie wieder ein weiteres Baby, auf das ich mich freuen könnt.. :-(



Siehst...kann Deine Zwickmühle voll verstehn.;-))
Nur ich bin soweit, wir gucken einfach, obs was wird (stille voll), und freun uns, egal wie es kommt !

lg !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.