Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouk140907 am 21.04.2011, 23:02 Uhr

hilfe !!! mein herz sagt "JA" und mein verstand "NEIN" ... und nun ???

hallo

ich bin die nicki, 23 jahre alt uns stolze mama von meinem sohn marty (15.08.2009). Ich bin gerade in meiner ausbildung zur erzieherin (ende 1. jahr) und mein mann ist bereits berufstätiger erzieher. ich wollte schon immer früh mama werden und dieser wünsch hat sich auch erfüllt jetzt wird mein kleiner bald 2 jahre und eigentlich war der plan, dass ich meine ausbildung beende, eine festeinstellung bekomme (was als erzieherin nich schwer ist) und dann mein 2. kind bekomme. aber immer wieder merke ich, wie ich neidisch in die anderen kinderwägen gucke und die kleinen krümel anstarre, die umhergeschoben werden und der kinderwunsch wächst und wächst ... mein verstand sagt mir natürlich: mach deine ausbildung und such dir ne festanstellung, aber mein herz schreit immer wieder nach nummer 2 ... die ausbildung kann man ja schließlich unterbrechen und weiterführen, aber das ist ja auch nicht ideal ... aber man ist wenigstens gerade voll dabei, klamotten, kinderwagen usw. sind auch alle da ... maaaaaaaaaaahhhh ich bin soooo unschlüssig ... war jemand von euch vielleicht in der gleichen situation? wie habt ihr euch entschieden und seit ihr glücklich mit der entscheidung? ein paar ehrliche meinungen wären echt schön...

danke !!!

 
7 Antworten:

Re: hilfe !!! mein herz sagt "JA" und mein verstand "NEIN" ... und nun ???

Antwort von Katz+Maus am 22.04.2011, 6:50 Uhr

Ganz ehrlich?
Ich würd erst die Ausbildung machen!
Du hast ja hinterher auch noch ein paar Jährchen Zeit für Nr. 2 oder auch Nr. 3, wenn du das willst! ;-)

Und Babyklamotten, Kinderwagen, etc. kann man ja auch noch aufheben!

Ich kenne zwar jetzt deine Situation nicht von mir, aber ich bin auch am überlegen wegen Nr. 2 ;-) Habe aber gerade wieder begonnen zu arbeiten... Und werde wohl noch ein bischen warten. Bin allerdings schon über 30!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe !!! mein herz sagt "JA" und mein verstand "NEIN" ... und nun ???

Antwort von MamiLu am 22.04.2011, 7:11 Uhr

Guten morgen.
Ich war in einer ähnlichen Situation. Ich hab meinen Sohn mitten im Studium bekommen. Und ich habe mich dafür entschieden, die Uni erstmal fertig zu machen, bis das nächste Kind kommt, denn es ist mit zwei Kinder sicher nicht leichter eine Ausbildung zu machen. Jetzt bin ich fast fertig und versuche gerade wieder schwanger zu werden, wenn es schnell klappen sollte, kommt das Kind kurz nach meinem Abschluss, wenn es länger dauern sollte, eben etwas später. Also wie gesagt, meine Meinung, mach deine Ausbildung zu Ende.
LG

PS:Ich kann dich aber auch verstehen, im meinem Umkreis ist seit etwa nem Halben Jahr der absolute Baby-Boom und ich wollte auch endlich wieder und jetzt darf ich auch endlich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe !!! mein herz sagt "JA" und mein verstand "NEIN" ... und nun ???

Antwort von Leo engel am 22.04.2011, 7:38 Uhr

Ähnliche gewesen zwischen meinen beiden.

Der Wunsch nach einem zweiten war schon recht früh nach Nummer 1 da. Da mein Mann am Ende der ersten Schwangerschaft Job verlor. Wurde dann ungeplant schwanger, nach Schock freuten wir uns, aber ich verlor es.

Danach war der Wunsch riesig geworden, aber mein Mann sollte erst wieder eine richtig feste Anstellung haben. So liegen zwischen unseren Kids 3 Jahre und hinter her war es die beste Entscheidung auf den Kopf zu hören. Auch wenn es nicht leicht war.

Es wird nicht leichter einen Job zu finden, mit zwei Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe !!! mein herz sagt "JA" und mein verstand "NEIN" ... und nun ???

Antwort von Pabelu am 22.04.2011, 9:58 Uhr

Bin auch ehrlich und sage: "Mach Deine Ausbildung zu ENDE !!!"
Du bist 23 nicht ende 30.
Du hast noch soviel Zeit.
Klar, gerade wenn man sich etwas wünscht sieht
man im Umkreis nur noch Babies und Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe !!! mein herz sagt "JA" und mein verstand "NEIN" ... und nun ???

Antwort von Maxi20068 am 22.04.2011, 11:36 Uhr

Hallo

also ich bin in der gleichen situation..hab meine kleine maus auch zeitig bekommen und musste sogar damals die schule abbrechen..jetzt hab ich die fertig gemacht und wollte meine ausbildung jetzt beginnen...
aber mir geht es wie du,der kinderwunsch wächst und wächst..
ich habe mich dafür entschieden noch ein weiteres kind jetzt zu bekommen und danach die ausbildung zu beginnen.. alleine schon deswegen weil ich später dann meine ausbildung nicht unterbrechen möchte und auch wegen dem altersunterschied...meine maus wird jetzt bald 3...zu lang mag ich nicht mehr warten..und ich finde meine entscheidung gut..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe !!! mein herz sagt "JA" und mein verstand "NEIN" ... und nun ???

Antwort von sarfra am 22.04.2011, 16:32 Uhr

Ausildung! Du bist erst 23.
Ich wünsch mir auch noch eins. Bin aber schon 39 und schreibe an meiner Doktorarbeit! Ist die fertig, gibt es, so die Natur will, noch ein Baby!

Ich versuch die Schwangeren und Babies ringsrum einfach zu genießen und mich fran zu freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe !!! mein herz sagt "JA" und mein verstand "NEIN" ... und nun ???

Antwort von Ungeduldine am 22.04.2011, 21:15 Uhr

Ich würde das erst noch fertig machen!
Du bist ja erst 23 und hast noch so viel Zeit!
Ich finde so eine abgeschlossene Ausbildung schon wichtig. MIt Unterbrechung usw. bist du dann schon wieder rausgekommen und wer weiß, was dann ist und so weiter.

Ich würde noch warten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wann sollte ich am besten herzeln?

hallo bin ein bisschen verwirrt mein CBM zeigte mir heute das erste mal 2 Balken ich habe heute noch einen ovutest gemacht der ist fett positiv wann sollte ich am besten herzeln mein ZS ist noch weißlich klumpig danke für eure ...

von nikki2311 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzlich UNwillkommen Frau Mens...

Guten Morgen Mädels! Bin total gerädert... bin heute Nacht aufgewacht, weil ich ziemliche Mensschmerzen bekommen hab und konnte nicht mehr einschlafen. Tja, jetzt ist sie da, die rote Tante, und sogar einen Tag zu früh. Tempi ist auch runtergegangen. Aber ok, dann gehts somit ...

von Katinka27 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzeln

Ist denn 2 Tage vor Eisprung gut zu Herzeln??? Eisprung soll morgen sein und sind fleißig am Herzeln,das letzte mal gestern,und heute nacht dann dieser traum,das ich einen positiven Test in der Hand halte. Hoffentlich klappt es!!! Lg an ...

von sanny33 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen

Ganz schnell als quasi Rundumschlag Allen positiv getesteten: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit Allen Neuankömmlingen: Herzlich Willkommen und einen schönen aber kurzen ...

von BlackWidow 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Nur ein Herzchen am ES - reichts vielleicht?

Hallo wir haben waren dieses mal wirklich ganz schlecht beim üben :-( Nur ein Herzchen und das etwa zwei Stunden nach dem ich den Mittelschmerz gespürt hatte (morgens war der Ovu schon positiv und einen Tag später nicht mehr) Meint ihr das kann gereicht haben? Ich weiss, ...

von jenny1 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

wann herzeln??

Hallo, hab da mal eine Frage, hatte am 7.9. das letzte Mal meine Mens únd mein Zyklus war davor 41 Tage und der letzte war 38 Tage. Jetzt hab ich mal nachgeschaut und hab jetzt am 1.10. wahrscheinlich meinen ES, sollten wir am besten da herzeln oder eher oder später? Sorry ...

von JolinaMama05 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

wann herzeln?????

irgendwie doof aber hab ja geschrieben das mein Follikel 20mm groß ist und ich heute und Donnersag die Predalon Spritze bekomme bzw. bekommen habe, also heißt das jetzt mal einfach drauf los und am besten jeden Tag oder was meint ihr wann so der beste Tag die beste Zeit ...

von klitze78 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.