Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84 am 18.07.2008, 14:02 Uhr

Hilfe mein Sohn rastet aus !!!!!!!!!!!

Ich war die ganze Zeit unten am Bügeln, und der Kleine hat dort im Raum gespielt. Mehrmals versuchte er an den Kabel von dem Bügeleisen zu ziehen und ich sagte dann immer zu Ihm "Nein".......
Was sonst auch meistens still akzeptiert wurde.
Aber vorhin hat er sich dann vor Wut auf den Boden geschmissen und seinen Kopf auf den Boden gehauen, mich dabei demonstrativ angesehen und gebrüllt.....
Hab Ihm dann sein Spielzeug geholt und gut war.....
Aber das hat er in letzter Zeit öfters, wenn er was nicht darf, oder wie zb., das ich den Schrank mit den Putzsachen zu geschlossen habe und er die Tür nicht aufbekommt, dann schreit er und wirft sich auf den Boden, als wenn er wirklich Tollwut hätte.

Klar er probiert ja aus wo die Grenzen sind, aber ist DAS normal ????
Wie soll ich da reagieren ?

Er wird im August 1 Jahr alt.

 
5 Antworten:

Ja

Antwort von chartinael am 18.07.2008, 14:06 Uhr

Das ist so ... ich hab da - wie hier sicher alle finden werden total furchtbar gehandelt .... wer nicht hören konnte mußte ins sein zimmer, weil das schreien meinen ohren wehtut. wer auf der straße rumschrie und sich auf den boden warf ... ok ... der schrie dann eben auf dem boden weiter während ich geruhsamst wartete.

mensch, was haben mich die leute schief angeschaut. erst wenn der bock vorbei war, bzw im abklingen, hab ich mich wieder dem kind zugewandt. soll ja nicht denken, das rumgeschreie würde mich umstimmen.

hat gut funktioniert. erfordert aber eine dicke haut, vor allem wenn passanten einen als rabenmutter beschimpfen.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Mucki84 am 18.07.2008, 14:08 Uhr

Ich habe Ihn auch sitzen lassen und nicht weiter dauf reagiert, aber auf dauer , ganz ehrlich, wird das nervig.....

der rastet ja nur noch so aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von chartinael am 18.07.2008, 14:11 Uhr

ja, ich weiß ... da hilft wirklich nur konsequent sein:

Charlotte, mir tun die Ohren weh, spiel bitte in deinem zimmer. Na, oder schrei in deinem Zimmer, da darfst du das auch ganz laut. Ist aber schon ziemlich doof, daß du so laut rumschreist, aber kannste ja halten wie du willst. Wenn Dir schreien mehr spaß macht als spielen. ...

Och, Mauseohr, mir tun die Ohren weh, ich les ein wenig, bis Du fertig bist. Wenn es Dir wieder besser geht, dann kommst Du kuscheln, dann kann ich Dir auch was vorsingen.

Ich hatte immer ein Buch dabei und tat so als ob ich läse ... und ansonsten, pfiff ich vor mich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Biankaline am 18.07.2008, 15:43 Uhr

Ich habs genauso gehalten wie chartinael !!!!

Außer einmal im Supermarkt.
Klassiche Szene, der kleine wirft sich Brüllend auf den Boden(da war er 2), ich hab mich daneben geworfen und mitgebrüllt(zum allgemeinen gelächter versteht sich) aber danach war er kuriert!!!!!*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Sohn rastet aus !!!!!!!!!!!

Antwort von mamaluca am 18.07.2008, 16:37 Uhr

Hallo

Ja es ist normal. Ich habe zwei Rumpelstilzchen im Alter von 2 und 4 Jahren.
Ich weiß nicht wer zur Zeit am Besten trotzen kann. Die schenken sich beide nichts.
Ich mache es genau so. Wer schreit, der bekommt erst recht nicht was er will. Vorallem auch keine Beachtung von mir. Und wenn es zu schlimm wird, dann müssen sie auch ins Zimmer zum beruhigen.
Ich erkläre ein bis zweimal warum und wieso und wenn es dann nicht akzeptiert wird, dann müssen sie eben durch und die Grenzen austesten.
Bei uns wird sich auch auf den Boden geschmissen, geschrien und mit den Füßen aufgestampft. Ist denke ich ganz normal und mich interessiert das nicht wirklich. Meist hilft das sehr gut.
Bei meinem kleinen (wird im August 2) müssen wir sehr aufpassen, da er zur Zeit beißt und das finde ich halt gar nicht mehr lustig. Da werde ich schon sauer und schimpfe auch und erkläre ihm halt auch das man das nicht macht und es wirklich sehr wehtut.

Also mach dir keinen Kopf, ist alles völlig normal. Wenn er mit Spielzeug schmeißt kommt es eben weg - gab es bei uns auch eine zeitlang.

Augen zu und durch, du bist nicht alleine.

Lg Sabine mit meinen zwei Rumpelstilzchen Luca und Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.