Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fantasia am 11.06.2012, 11:14 Uhr

Hilfe bitte, das war's für mich

Ich war gerade in der Kiwu und der Arzt sagt, es sieht überhaupt nicht gut aus.man sieht zwar eine ganz kleine fruchthöhle (glaube 1,5mm)die ist aber seiner Meinung nach viel zu klein.ich soll mich gedanklich schon mal verabschieden und evtl.darauf einstellen,das es ein Eileiterschwangerschaft ist.ich könnte nur heulen
Habt ihr Erfahrung damit?seiner Meinung nach bin ich 5+4
Ich denke aber das ich 5+0 bin.

 
8 Antworten:

Re: Hilfe bitte, das war's für mich

Antwort von TeAmo am 11.06.2012, 11:18 Uhr

Hallo,

aber wenn es doch eine Eileiterschwangerschaft wäre, dann wäre die Fruchthöhle doch nicht in der Gebärmutter sondern im Eileiter und das müßte der Arzt doch gleich erkennen und sofort operieren.

Bei meinem Sohn war das auch so. Ich wußte genau die Befruchtung und er war immer eine Woche zu klein laut US, die Ärzte machten mir auch wenig Hoffnung. Fruchtblase sah man erst am 6+0 und Herzschlag erst ab der neunten Woche. Und in der 13 SSW war plötzlich alles wieder normal groß. Je nach Lage des Kindes, kann sich auch das US-Gerät vermessen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass doch noch alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte, das war's für mich

Antwort von Fantasia am 11.06.2012, 11:29 Uhr

Danke das ist lieb.so ganz möchte ich die hoffnung auch noch nicht aufgeben.sie haben mir Blut abgenommen um zu schauen wie hoch oder niedrig der hcg wert noch ist.und ich habe mir einen Termin bei meiner FÄ.am Donnerstag gemacht,in der Hoffnung das sich etwas positv verändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte, das war's für mich

Antwort von Neelie am 11.06.2012, 11:33 Uhr

Ich würde mir da auch keine großen Sorgen machen. Eine ELS würde meines Erachtens keine Fruchthöhle in der Gebärmutter aufweisen. Ich verstehe die Ärzt nicht, dass sie so viel negativ reden, anstatt Mut zu machen und Hoffnung zu geben. Bei einer so frischen SS kann man auch noch nicht viel darstellen und wie oft kommt es zu kleinen Verzögerungen etc? Aus diesem Grund bin ich bei meinen 4 SS immer erst ab der 8SSW zum Doc gegangen, man kann vorher eh nicht viel erkennen. Klar, wenn Blutungen oder Schmerzen aufgetreten wären, wäre ich auch gleich hin aber man macht sich selber nur wahnsinnig und das ist für die frühe Entwicklung auch nicht sonderlich von Vorteil. Denke positiv und glaube daran dass alles gut ist wie es ist und dein Baby sich wunderbar entwickelt. Und wechsel eventuell den Arzt, Ärzte sollen Hoffnung machen und nicht positive Gedanken zerstören. Es sei denn es ist ausweglos aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es dafür noch gar keinen Anhaltspunkt. Ich würde mir zumindest eine zweite Meinung einholen bevor du dich nun wahnsinnig machst. Drück dir ganz fest die Daumen - alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte, das war's für mich

Antwort von Alina-Sophie am 11.06.2012, 11:41 Uhr

was ist das denn für ein Arzt
Ich war beim FA in der 5+2 und er konnte auch nur die Fruchthöhle sehen und konnte gleich eine Eileiterss ausschließen, da die Fruchthöhle in der Gebärmutter war, also das sollte deiner auch sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte, das war's für mich

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.06.2012, 12:00 Uhr

Wegen der Fruchthöhle:

im Fall einer Eileiterschwangerschaften lassen sich manchmal sog. Pseudofruchthöhlen in der Gebärmutter beobachten; diese sind wohl wesentlich kleiner als sie sein sollten...

Ob das so ist muss ein Arzt entscheiden.

Ich drücke dir die Daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich net kirre machen...

Antwort von xXDaraXx am 11.06.2012, 13:05 Uhr

meine ehmalige Frauenärztin hat mir auch gleich Panik gemacht. Als ich mit meinem Großen schwanger war und sie beim ersten mal im Ultraschall nichts gesehen hat. Und was sie mir für horrorgeschichten angefangen hat zu erzählen, da war eine Eileiterschwangerschaft noch das harmloseste.

Als ich dann im Krankenhaus war zur Diagnosenbestätigung hat man mich angeschaut als ob ich sie net alle hab. Das der Knirps einem net zugewunken hat war auch schon alles. Alle Panik und Tränen umsonst.

Als ich sie darauf angesprochen hab meinte sie nur: lieber mit dem schlimmsten rechnen als unnütz hoffen!!!! Deswegen ist sie jetzt auch meine EXfrauenärztin.

Lass dich net kirre machen. Nur um zwei Tage verrechnet und schon sieht man nichts. So schwer es auch fällt: warten gelassen bleiben und nichts überstürzen.

Ich hoff das baut dich etwas auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich net kirre machen...

Antwort von Fantasia am 11.06.2012, 14:07 Uhr

Das ist echt lieb von euch.ich habe noch die Hoffnung das der Arzt in der Kiwu sich doch irrt umd mein Eisprung später war.Habe mir jetzt für Donnerstag bei meinem FA.einen Termin gemacht und hoffe es sieht dann besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte, das war's für mich

Antwort von Fantasia am 11.06.2012, 14:23 Uhr

Das mit der Pseudofruchthöhlen hat er mir auch gesagt:-(dewegen kann er es ja auch nicht ganz ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.