Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 23.08.2012, 11:16 Uhr

Heute ist es mal wieder besonders schlimm...

Es gehört eigentlich nicht hier her, aber ich muß mich mal ausheulen...

Ich habe zwei tolle Kinder (5 und 9 Jahre). Aus gesundheitlichen Gründen darf/ sollte ich keine Kinder mehr bekommen, mein Mann hat sich vor ca. 6 Monaten deswegen sterilisieren lassen. Mein Kopf hat also mit einem weiteren Kind abgeschlossen.
Aber mein Herz nicht.

Heute ist es mal wieder besonders schlimm.
Es gibt Tage, das gehe ich in ein Kaufhaus und schaue mich in der Babyabteilung um. Oder ich überlege mir einen Geschwisternamen zu meinen beiden.
Letzte Woche hatte sich mein Sohn den Arm gebrochen und in der Kinderklinik legen die mich ausgerechnet auf die Säuglingsstation (sonst war kein Zimmer frei).
Ach man, ich hätte sooo gerne noch ein Baby... :-(

 
6 Antworten:

Re: Heute ist es mal wieder besonders schlimm...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.08.2012, 11:40 Uhr

Es tut mir richtig weh deine Worte zu lesen
((liha))
Auch ich stehe vor der Entscheidung den Kinderwunsch zu begraben und fühle wirklich sehr mit dir

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es mal wieder besonders schlimm...

Antwort von chanira am 23.08.2012, 12:54 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es mal wieder besonders schlimm...

Antwort von Dési+4mäuschen am 23.08.2012, 13:20 Uhr

tut mir sehr leid. ich kann mir vorstellen wie schwer es sein muss wenn man nicht mehr darf oder kann und man soo gerne möchte.

fühl dich einfach nur gedrückt.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es mal wieder besonders schlimm...

Antwort von Ostfriesenmama am 23.08.2012, 15:03 Uhr

lass diese Trauer zu. Sich von etwas verabschieden heißt auch sich damit zu beschäftigen. Nimm Dir die Zeit.

Mir hat man mit 38 Jahren gesagt ich kann keine Kinder mehr bekommen auf normalen Weg. Zur KIWU hatten wir kein GEld.
Ich habe ein Jahr gebraucht um mich damit abzufinden. Das dauert und es ist ein Prozess der Wandlung bringt.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es mal wieder besonders schlimm...

Antwort von Drachenmama am 23.08.2012, 17:25 Uhr

Ich glaube ein unerfüllter Kinderwunsch bleibt für die Psyche nicht ohne Folgen! Fühle dich gedrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es mal wieder besonders schlimm...

Antwort von HaJa am 23.08.2012, 20:43 Uhr

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wünsche mir nun schon über 6 Jahre ein 3. Kind aber mein Mann nicht und er bleibt standhaft - leider. So langsam läuft mit die Zeit davon (ich bin 34).

Schlimm war es als meine Schwägerin in den letzten 2 Jahren 2 Kinder sehr schnell hintereinader bekommen hat. Ich habe alles wieder miterlebt und ich kann es sehr schwer verstehen, dass mein Mann solch ein Glük nicht nochmal erleben möchte.
Für ihn ist die Sache klar. Ein 3. Kind kostet wieder mehr Geld, mehr Nerven, viele schlaflose Nächte, mehr Verantwortung, größeres Auto, mehr Sorgen.. . Er ist froh, dass unsere nun schon 8 und 10 Jahre alt sind und immer selbstständiger werden.

Ich versuche mir immer die "Vorteile" vor Augen zu halten und was es für ein Glück ist 2 gesunde Kinder zu haben. Das hilft mir manchmal und die Sehnsucht kommt immer seltener. Manchmal zieht es mich doch noch runter aber was blebt mir anderes übrig als mich damit abzufinden.

Was mich auch sehr traurig macht ist, dass mich keiner verstehen kann. Man muß wohl selber erst in solch einer Situation sein, um zu verstehen was es heisst seinen Kinderwunsch begrabe zu müssen.

Ich habe die Hoffnung, dass die Zeit diese Wunde heilt und das wünsche ich dir auch.

LG
Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.