Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wellifreund am 21.06.2009, 16:39 Uhr

Hatte jemand unter den Bedingungen schonmal ES

ich glaube langsam aber sicher es mit einem anovulatorischen Zyklus zu tun zu haben. Bei mir passt diesen Zyklus nichts so richtig zusammen. Ich hatte letzten Mittwoch zum ersten mal Farne im Speichel, allerdings nicht sehr ausgeprägt. Donnerstag war dann mein Ovutest fett positiv (Zyklustag 11 also eigentlich sehr früh). Freitag früh hatte ich massiven Mittelschmerz, wie bei ES. Schleim und Mumu passten auch. Seit gestern sind meine Ovus wieder negativ, aber nachdem ich Donnerstag und Freitag nur Kiesel im Speichel hatte, waren Samstag wieder richtig tolle Farne zu sehen. Meine Tempi bleibt auch weiterhin im Keller. Ich denke mal das war nur ein Anlauf zum ES, oder hatte von euch unter diesen Umständen schonmal jemand einen ES. Mein Mumu ist übrigens immer noch leicht geöffnet, aber nicht mehr so fest, wie zu ES.
Hier mal noch die Kurve zur besseren Übersicht, übers Chaos

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/3/userid=52153/nummer=16

Die Balken passen nicht, ich muss mal noch einen fiktiven Wert eintragen, wenn die Tempi erstmal oben ist.

Was denkt ihr darüber?

Danke schonmal für die Hilfe.
LG Madeleine, die jetzt wohl doch keinen Digi mit in den Urlaub nimmt.

 
7 Antworten:

Re: Hatte jemand unter den Bedingungen schonmal ES

Antwort von lennox15 am 21.06.2009, 18:52 Uhr

hallo!!!

ich würde dir gerne weiter helfen, aber ich habe da leider nicht so wirklich ahnung von!

wünsche dir aber alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand unter den Bedingungen schonmal ES

Antwort von Sommerblume81 am 21.06.2009, 19:44 Uhr

Ich bin ja nun auch nicht so die Expertin was das angeht, aber wenn Donnerstag/ Freitag alle Signale auf ES hingeuteten, hattest du ihn vielleicht doch??

An welchem ZT hast du ihn sonst oder immer anders? Und was ist denn "Kiesel im Speichel" und "Farne"??

Übrigens hatte ich, so hoffe ich, vielleicht doch einen ES. Zumindest deutet bei mir auch alles daraufhin, meine Temp. ist erst gesunken, dann gestiegen, hier wenn du mal schauen magst:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=3/userid=61840

Ich hoffe, dass die Temp. nun weiter steigt oder so bleibt und vorerst nicht mehr runter geht. Evtl. muss ich auch einen Wert korrigieren um die Balken zu bekommen.

LG und schönen Abend

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand unter den Bedingungen schonmal ES

Antwort von Wellifreund am 21.06.2009, 22:14 Uhr

Mein ES kommt wie er lustig ist, aber so früh war er noch nie, daher denke ich schon eher er war (wenn überhaupt am WE)
Mit Farnen und Kieseln meine ich die Beobachtung des Farnkrautphänomens. Zur Zeit des ES ist der Östrogenspiegel besonders hoch und dadurch kann man im Speichel und im ZS Farne beobachten. Man nimmt etwas Speichel (früh nüchtern, Mund kurz mit etwas Wasser ausspülen) und trägt ihn auf einen Objektträger auf. Der Speichel muss dann trocknen und dann kann man unterm Mikroskop entweder Farne, Kiesel oder ein gemischtes Muster erkennen. Kiessl heißt wenig Östrogen und stark verzweigte Farne zeigen viel Östrogen und damit einen bevorstehenden ES an.

Deine Kurve sieht eisprüngig aus. Ich denke aber auch dass du einen (vielleicht auch 2) Werte ausklammern musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Wellifreund

Antwort von MissImpossible am 21.06.2009, 22:23 Uhr

Ich dachte immer der Östrogenspiegel sinkt vor dem ES immer ein wenig? Weshalb es bei einigen Frauen ja auch zu sogenannten "Eisprungsblutungen" kommen kann. Also bei mir ist das öfters so, da ich generell einen niedrigen Östrogenspiegel habe und dieser ja die Blutungen eigentlich zurückhalten soll. Wenn der aber absinkt, bekommt man doch Blutungen?

Ich denke, wenn du Störfaktoren bei der Tempi ausschließen kannst, war das bei dir wohl tatsächlich leider nur ein Anlauf zum ES
Drücke dir aber trotzdem ganz fest die Daumen, dass es doch einer war oder zumindest bald noch einer kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wellifreund

Antwort von Wellifreund am 21.06.2009, 22:45 Uhr

Ne der Östrogenspiegel ist vor dem Eisprung besonders hoch, weil die reifen Follikel ja Östrogen ausschütten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Tempi steigt endlich

Antwort von Wellifreund am 22.06.2009, 7:12 Uhr

kann also doch einen Digi für den Urlaub einpacken und vielleicht sogar verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Tempi steigt endlich

Antwort von vronili am 22.06.2009, 13:54 Uhr

Ein Thermometer kann ja vielleicht nie schlecht sein im Urlaub falls man mal krank wird. Aber ehrlich gesagt kann ich keinen ES erkennen. Mit diesen Farnen und MUMU Beobachtung hab ich es nicht so. Aber gehört hab ich da auch schon von. Aber ich finde es macht eher hibbelig, wenn man auf jedes kleine Zeichen achtet.
Trotzdem denke ich das der ES noch kommt. Manchmal hat man ja auch so Anläufe und dann kommt er doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.