Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümche am 29.01.2015, 14:08 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Moorbehandlung

Hallo

bin neu im Forum. War immer eine stille Leserin gewesen. Habe jetzt eine Frage, vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Es geht um die Moorbehandlung bei Kinderwunsch. Habe im Internet schon sehr viel darüber gelesen, dass die Moortamponaden sehr gut seien sollen, weil z. B. Eileiterverwachsungen dadurch gelöst werden. Leider kann ich aber nichts dazu finden wie man das anwendet. Im welchen Zykluszeitpunkt?

Hat vielleicht jemand das schon angewendet und kann mir die Erfahrung mitteilen. Danke für die Rückmeldungen vorab.

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Moorbehandlung

Antwort von rocksau am 30.01.2015, 9:12 Uhr

Hallo Blümche,

hab zwar noch keine Erfahrungen, aber ich werde welche machen.
Hab mir vor ca. 2 Wochen Bad Aiblinger Moorbad gekauft aber noch nicht ausprobiert. Da ich dies erst im neuen Zyclus ausprobieren will.

Schade das sich keiner mit Erfahrung dazu gemeldet hat, hätte mich auch sehr interessiert.
Ich werds als Sitzbad machen, Vollbad ist mir zuviel und dann wollte ich es 2 x die Woche an festen Tagen über 4 Wochen machen. Mal sehen, schaden kanns ja glaub nicht - eher das gegenteil. Mit meinem FA hab ich das jetzt nicht abgesprochen, denn so wie ich den einschätz hält der nichts davon.
Ich erhoffe mir halt auch, das mein verschlossener Eileiter auf der li Seite sich öffnet. Oder es einfach nur gut tut.

http://www.aiblinger-moorkissen.de/bad-aiblinger-moorbad.html

Kannst Dich ja mal melden ob Du es ausprobieren wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Moorbehandlung

Antwort von Blümche am 30.01.2015, 18:07 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ja, es haben wohl nicht so viele damit Erfahrung. Das Moorbad habe ich ausprobiert. Mir hat meine Heilpraktikerin es empfohlen. Jede Woche hatte ich ein Vollbad gemacht zwei bis drei Mal. Mal gucken ob es geholfen hat. Habe dann gelesen, dass Moortamponaden besser helfen. Steht aber nirgendswo wann man das anwendet und wie lange.

Hm, vielleicht findet sich doch noch eine ... :-).

Woher weiss du, dass dein li Eileiter zu ist? Hattest eine Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Moorbehandlung

Antwort von Sternchen6 am 01.02.2015, 22:41 Uhr

Hallo! Ich habe hier das erste mal von Moorbädern gelesen, und ich muss sagen, ich finde es sehr interessant! Ich werde es mir auch besorgten.Habt ihr noch was rausgefunden über die Moortamponaden?Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.