Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona am 19.09.2011, 18:42 Uhr

Haltet mich nicht für verrückt,schaut mal....

...lese gerade dieses Buch:

http://www.amazon.de/M%C3%A4dchen-oder-Junge-wissenschaftlichen-Erkenntnissen/dp/3442168562/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316450371&sr=8-1

Was haltet ihr davon ? Es klingt mir logischer als die Methoden nach dem Mondkalender...
Versteht den Beitrag nicht falsch, die Hauptsache ist es ein gesundes Kind zu haben, aber spaßenshalber hab ich mich mal mit dem Buch befasst...

 
4 Antworten:

Re: Haltet mich nicht für verrückt,schaut mal....

Antwort von rosamupfel am 19.09.2011, 18:58 Uhr

ich kenne zwar das buch nicht, aber wenn man die "bauweise" der spermien kennt, kann man das zu beinahe 90% beeinflussen. ich habe einige jahre als hebamme in einem klinikum gearbeitet und fand die sprüche der althebammen immer lustig, wenn eine frau ihr 4. mädel bekommen hat, oder umgekehrt. da hab ich mir geschworen das mal zu versuchen, wenn ich soweit bin kinder zu bekommen. ich wollte ein mädel im mai und einen jungen im september. beides hat geklappt. brauchst halt nur nen mann der da mitspielt und dich nicht für ganz bekloppt hält und darfst keine probleme haben schwanger zu werden, da man nur einen versuch hat(, wenn man es beeinflussen will).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich nicht für verrückt,schaut mal....

Antwort von HappyJule am 19.09.2011, 19:24 Uhr

Ich probiere es diesmal auch ein Mädchen zu bekommen!

Habe auch schon viel im Internet darüber gelesen!

Was haben denn die Hebammen alles so erzählt?

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich nicht für verrückt,schaut mal....

Antwort von Früchtchen am 19.09.2011, 19:31 Uhr

Klar kann man beeinflussen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird das ist nichts neues mehr ;) Zu 100% geht das nicht aber da Spermien je nach Geschlecht gewisse Eigenschaften haben (männl. = schnell aber kurzlebig, weibl. = langsam aber langlebig) kann man das sehr wohl beeinflussen und wenn man dazu noch weiß wann der Eisprung ist oder ihn sogar auslöst dann klappt das auch. Bei uns war's im Prinzip auch von vorn herein klar was es werden würde ^^

Allerdings glaube ich (als alte eso-tante) durchaus auch immernoch daran, dass die SEELE eine wichtige Rolle spielt. Man kann keine Schwangerschaft erzwingen, so gesund man auch ist und selbst wenn man sich "mechanisch" hinbekommt wird es nicht gut gehen wenn die Seele noch nicht soweit ist. Nicht alle FGs haben immer Faktoren wie genetische Defekte oder Hormonstörungen, da ist viel was man sich nicht erklären kann.

PS: Für mich ist übrigens einfach nur wichtig, dass ein Kind bleiben mag bei mir, egal ob gesund oder nicht. (Aus eig. Erfahrung kann ich sagen dass diese Aussage Menschen mit behinderten Kindern schon auch treffen kann, aber jeder sieht das anders)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich nicht für verrückt,schaut mal....

Antwort von shinead am 19.09.2011, 19:34 Uhr

Ich halte es für Humbug.

Die "Mittellinie" (ich gehe mal davon aus, dass die Coverline gemeint ist) wird bei NFP schon vor dem Eisprung durch die gemessene Temperatur bestimmt.

Zum Mondkalender: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Mond keinen Einfluss auf den Menschen hat: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/news/41074/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.