Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 24.02.2010, 9:44 Uhr

Hallo ihr lieben!

Wie gehts euch so! sind bestimmt einige von euch mittlerweile schwanger.
Ich weiß nicht wie ich damit um gehen soll, mein freund wehrt sich weiterhin und auch alle anderen mischen sich da ein und meinen ich brauche keine zwei kinder.
Bin schon richtig Depri deswegen, keiner versteht mich und mein Wunsch scheint allen egal zu sein. Alle entscheiden für mich das ich mehr wie ein Kind nicht haben soll. mir steckt ein totaler Frosch deshalb im Hals und weiß einfach nicht damit umzugehen, wie soll ich den wunsch nach einem zweiten Baby loswerden, versuche es mit so viel ablenkung, aber sobald ich ne Bekannte mit Babykugel oder frisch gebackene Eltern sehe breche ich fast zusammen und in tränen aus.

 
15 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von nachtcreme am 24.02.2010, 9:50 Uhr

Hi du,

das tut mir so leid für dich,
ich wünsche dir viel kraft,und vielleicht doch noch einen guten ausgang,
ich denke du wirst mit ihm schon oft in ruhe drüber gesprochen haben,
ich nehm dich mal ganz fest in den arm

liebe grüsse
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von glückskugel am 24.02.2010, 9:50 Uhr

Warum meinen denn die anderen, dass Du nur ein Kind haben solltest? Finde das ganz schön dreist, sich da einzumischen (also außer der Freund, dessen Meinung ist natürlich schon bedeutsam). Habt ihr finanzielle Probleme oder hast Du gesundheitliche Handicaps oder ein sehr schwieriges/pflegeintensives erstes Kind? Ansonsten wüsste ich jetzt nix, was objektiv gegen ein zweites Kind spricht.

Lass Dich nicht verunsichern! Und lass Deinem Partner noch ein wenig Zeit. Vielleicht ändert er seine Meinung noch. Ich weiß, dass ist leicht gesagt. Mir geht es auch so mit dem Kinderwunsch (allerdings wäre es das 3. Kind), mein Mann möchte am liebsten gar kein Kind mehr (höchstens später und wenn ich uuuuunbedingt will) und ich sehe überall nur noch Kinderwagen und Babybäuche. Ganz schön frustrierend.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von Princess01 am 24.02.2010, 9:53 Uhr

Rede nochmal mit Deinem Partner! Andere haben dazu garnichts zu sagen, ich weiß wie verletzend sowas ist.
Ich wollte immer nur ein Kind, mein Freund möchte nun aber auch ein eigenes(auch wenn er meinen Sohn total lieb hat). Hab lange gesagt, das ich eigentlich nicht möchte, es aber nie ausgeschlossen und jetzt wo Mini 3,5 jahre ist, kam der Wunsch hoch und wir üben. Viele wollten uns umstimmen, rein schon wegen den Kosten etc. Aber das finde ich Blödsinn, ist ja auch noch alles vom ersten Kind da und Männe verdient auch recht gut.
Eine Beziehung kann an sowas auch zerbrechen und für meinen Freund wäre es sicher nicht okay gewesen, wenn ich generell nein gesagt hätte. Frag doch mal Deinen Freund welche Bedenken er hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von Silvana am 24.02.2010, 9:54 Uhr

ja genau so geht es mir auch, sehe lauter kugeln und babyschalen und ständig hab ich werbung für babysachen bei der zeitung liegen.
mein freund ändern seine meinung leider nicht weil meine familie ihm die einredet, meine tochter ist vllt anstrengend aber mit 2 jahren doch normal und doch ist sie auch brav phasenweise wie bei jeden kind. finanziel wir verdienen beide geld und wohnen bald mietfrei in 200 qm, haben zwei autos also daran haperts nicht, ja ich weiß bin jung und habe zeit aber es tut so weh weil ich weiß das ich leider keine chance habe und alleine dastehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von Silvana am 24.02.2010, 9:58 Uhr

die beziehung brökelt daran das stimmt, das tut noch mals weh,
der wunsch besteht ja nicht erst seit gestern bei mir sondern seit fast bald einem jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von Princess01 am 24.02.2010, 10:01 Uhr

Finde ich nicht toll das er sich bequatschen läßt! Wie gesagt waren oder sind bei uns auch einige nicht so begeistert, aber nur des Geldes wegen. Aber mir ist das egal, ich habe meine eigene Meinung dazu. Vielleicht sieht er es in ein paar Monaten anders. Als meiner 2 war wollte ich auch noch kein 2. Kind da er sehr oft krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von Canaren am 24.02.2010, 10:07 Uhr

Hallo Du,
ich befuerchte auch da hilft nur eins:reden,reden,reden!!Setz Dich mit ihm in Ruhe hin und erklaer ihm nochmals wie wichtig es fuer Dich ist und wie schoen es auch fuer ihn sein kann.Erinner ihn an die schoenen Momente wo euer "Grosser"noch ein Baby war.Finanzielle Barrieren gibt es ja auch nur noch wenige da man doch vom Staat viel Hilfe bekommt(hab lange ausserhalb von Deutschland gewohnt und bin noch immer geplaettet wieviel Zuschuesse es hier gibt...).Und mal im Ernst:Wo eines Grosswird wird auch ein 2.gross!Viel Glueck und viel Geduld,lg vom Weinberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von Silvana am 24.02.2010, 10:08 Uhr

das problem ist das ich kaum noch kraft habe. Ich schon ab und zu auf dumme gedanken gekommen bin (hab keine gemacht) und ich habe niemanden in meinem umfeld der zu mir steht, meine tante versteht meinen wunsch aber sie würde sich nicht miteinsetzen um meinen eltern wenigsten dazu zu bringen nicht mich pausenlos zu bevormunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von Canaren am 24.02.2010, 10:11 Uhr

Deine Eltern geht das ganze schon mal gar nix an!!Und wenn das Enkelchen erst mal da ist sind sie eh wieder besser gelaunt.Meine sind beim ersten schon aus allen Wolken gefallen und nun uebergluecklich.Und beim zweiten wirds genauso sein.Mein Mann hat noch keine Arbeit,ich arbeite und meinen Eltern drehts den Magen um beim Gedanke ich will noch eins-nun da muessen sie durch.
Ich schieb mal nen Eimer Aufmunterung zu Dir rueber,Liebe Gruesse Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von Silvana am 24.02.2010, 10:15 Uhr

Danke ihr seit wirklich total lieb.
Hoffe das ich nicht total in Depri verfalle.

Reden bringt bei ihm nichts immer wenn ich anfange und mit dem thema komme schreit er er will keins mehr und damit ist das gespräch beendet
Ich fürchte das unsere Beziehung das nicht aushält bzw. sich dadurch verändert.

Meine Eltern geht es ja auch nichts an so finde ich es auch, mein Freund lässt sich einlullen, oder hat angst keine ahnung.

Träume nachts schlechts Schlafe kaum, bin außer bei meiner tochter, fast nur noch mit allem schlecht gelaunt,

Bilder zeigen von früher funktioniert nicht hab ich schon versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von sabi 4 am 24.02.2010, 12:04 Uhr

Hallo, lese sonst nur - dieser Beitrag kommt mir aber sehr bekannt vor und möchte dir Mut machen: Habe zwei Kinder (Junge 3, Mädchen 1) - ich wollte immer 2 - mein Mann eins (höchstens), die Schwiegereltern waren - sind ganz vernarrt in meinen Sohn und meinten immer, eins genüge doch - in der heutigen Zeit vor allen - als ich dann im 4. Monat war (mein Sohn war da ca. 1 1/2) gaben sie zu, dass sie sich über die zweite S nicht freuten. Tat zwar weh - aber ich hab da meinen eigenen Kopf - bei meinem Kinderwunsch lasse ich mich nicht beeinflussen - es ist nicht ihr Leben - (diese Haltung musst du versuchen zu leben - versuche den KW nicht mit ihnen zu besprechen, lass sie außen vor - das geht sie nichts an - da musst du dich abgrenzen) - meinem Mann habe ich immer (schon am Anfang unserer Beziehung) gesagt, dass ich 2 möchte - wenn er dass nicht will, passen wir nicht zusammen - hat er akzeptiert (in meinem Fall, weil ich immer mit offenen Karten gespielt habe - geht aber nur dann, wenn du dir deines KW schon so früh sicher bist). Ich hatte zweimal Funkstille mit meinem Schwiegereltern (sie haben einige Babymonate bei beiden Kindern versäumt) weil sie sehr übergriffig und schwierig sind und wir haben jetzt einigermassen eine Basis gefunden - und nun lieben sie das zweite total. Wie gesagt - du bist wichtig und deine kleine Familie - Abgrenzung fängt damit an, dass du viele Entscheidungen in deiner kleinen Familie triffst - sonst werden die Einmischungen nicht weniger - vielleicht kann sich dein Freund auch wenig abgrenzen oder er sucht Unterstützung für seine Entscheidung - alles in allem ist mit einem 2 - j. Kind die Entscheidung für ein 2. doch total offen - lebe es mit deinem Freund, dass die Entscheid. in euerer Partnerschaft gefällt werden soll - klingt so einfach, ich weiß und das ist ein langer Prozess, das zu lernen, fang heute damit an sonst wirst du in diesem Zusammenhang nie DEIN Leben leben! Viel Kraft und sorry für diesen langen Text!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von Silvana am 24.02.2010, 12:32 Uhr

am anfang unsere beziehung war er es der immer 3 kinder mindestens wollte und ich hab damals gesagt erst mal eins und dann vllt mal zwei , habe ihm schon klar gesagt das ich ein zweites kind möchte und an diesem wunsch festhalte da ich nicht anders kann es kommt immer wieder in mir hoch kann mal paar tage abschalten aber mehr nicht. und ich habe mit ihm ernst gesprochen und ihm klar gesagt das unsere beziehung früher oder später daran zu grunde gehen wird da ich nicht von ihm verlangen kann ohne willen ein zweites kind zu machen aber auch er nicht von mir verlangen kann ewig darauf zu verzichten und das er sich seine prioritäten suchen muss ich hab meine gefunden und zwar das ich gerne zwei kinder haben möchte und das nicht mit zu großem abstand wollte max 4 - 6 jahre altersunterschied, nach möglichkeit damit es nicht gerade zwei einzelkinder dann sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von SandyMaus81 am 24.02.2010, 12:54 Uhr

Lass dich erstmal feste drücken.

In meiner Familie gibt es auch so schwarze Schafe, die immer ihre Meinung vertreten und aufschwatzen müssen. Unter anderem meine Schwiegermutter, die nicht mehr als 2 Enkelkinder haben möchte. Sie hat sie bereits und meine Schwägerin macht ihr grade voll den Strich durch ihre Rechnung, da sie in der 26. SSW ist.
Nachdem wir uns bei allen schwarzen Schafen durchgesetzt haben, sind sie alle brav.
Rede doch noch mal in Ruhe mit deinem Freund über deinen Kinderwunsch und deinen Gefühlen, vielleicht läßt er sich ja noch umstimmen. Aber erzwinge es nicht, das bringt überhaupt nichts.
Mein Mann ist auch mal so und mal so. Aber da ich nicht jünger werde und unsere Tochter auch schon 4 ist, bleibt die Enscheidung bisher immer bei pro.

Also, nochmal drücken und Kopf hoch. Drück dir die Daumen.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von Moni26 am 24.02.2010, 13:45 Uhr

Erstmal
Dir scheint es ja wirklich schlecht zu gehen, du hörst dich nicht gut an.
Ich würd mir da auch nicht so reinreden lassen von deiner Familie, es ist immer noch deine/eure Entscheidung.
Allerdings versteh ich deinen Mann nicht, wenn er am Anfag 3 Kinder wollte,, warum ist er jetzt dann so dagegen? Sieht er denn nicht wie schlecht es dir damit geht, oder interessiert es ihn nicht? In dem Fall würd ich wirklich nochmal meine Beziehung überdenken. Sorry.
Rede nochmal mit ihm.
Wünsch dir alles gute und komm nicht auf dumme Gedanken, denk an dein Kind, das braucht dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben!

Antwort von Silvana am 25.02.2010, 13:14 Uhr

nicht falsch verstehen mit dummheiten meine ich eher das ich die verhütung ohne sein wissen präparieren wollte, aber das werde ich nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.