Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muppet am 13.06.2008, 22:37 Uhr

Hallo Mädels, nehmt ihr mich auf?

Hallo Mädels,

mein Sohn ist im Mai 2 Jahre alt geworden und es ist soweit, ich habe einfach sooo viel Lust, ein zweites Kind zu bekommen.

Ich wei�, es ist hier im Forum wohl so, dass das mit dem Kinderwunsch nicht so klappt, bei mir ist es etwas anders, ich muss die Zeit rumkriegen, bis mein Mann sein o.k. gibt.

Hört sich doof an, oder? Es war aber beim ersten Kind dasselbe. Als ich mal anklopfte, damit wir es darauf anlegen, ein Kind zu bekommen, hing der Haussegen erstmal schief. Er wollte grundsätzlich ein Kind, konnte sich aber nicht ganz durchringen. Er hatte einfach Angst vor dem was kommt, was ich ja irgendwo verstehen kann. Aber es war einfach schwierig, mit ihm darüber zu reden. Bei jeder Andeutung machte er zu. Im Nachhinein ist er einfach nur glücklich mit unserem Kleinen, aber es hat wirklich Monate gedauert, bis er bereit war, es "ohne" zu machen und das war ein reiner Krampf. Glücklicherweise wurde ich direkt schwanger.

Jetzt beim zweiten hatte ich gedacht "Er wei� ja jetzt, was kommt und wie es geht. Ist doch nicht mehr so unbekannt." Aber anders gedacht. Als ich letztens mal andeutete, wir sollten unseren Urlaub im nächsten Jahr noch nicht fest planen, ein Geschwisterchen für unseren Sohn würde doch dann gut passen, da war die gleiche Situation. Immer wenn ich nur versuche, einfach mal die Gedanken dazu auszutauschen (ich sage ja nicht, heute oder morgen oder nächste Woche, aber halt nächstes Jahr) höre ich "Warum setzt du mich unter Druck?" Grundsätzlich möchte er ein zweites Kind, das hat er schon mehrfach geäu�ert.

Das Schwierige insgesamt ist halt, dass er überhaupt nicht mit mir spricht, warum, was ihn dazu bewegt, was seine Gedanken und �ngste sind. (Hat beim ersten Kind auch gedauert, bis er irgendwann rausgelassen hat, dass er Angst hat, ich würde ihn nach der Geburt eines Kindes weniger lieben, weil das Kind dann die Liebe bekommt. Inzwischen hat er mir bestätigt, dass dies nicht eingetroffen ist.) Sind Männer einfach so? Sonst haben wir wirklich eine gute Ehe und sprechen viel, nur dieses Thema ist Tabu!?

Na ja, wenigstens habe ich das Thema ihm gegenüber mal angesprochen und warte jetzt erstmal ab. Aber das Warten in dieser Form macht auch irgendwie hibbelig. Immer wenn ich jetzt Kinder mit Geschwisterkindern sehe, oder mein Sohn sich mal wieder alleine langweilt und nach anderen Kindern fragt, die er so kennt und ob die zu Besuch kommen, dann sehne ich mich nach einem weiteren Kind. Ich mache das Ganze momentan mit mir selbst aus. Daher nutze ich die Gelegenheit, mich hier auszuquatschen.

Natürlich drücke ich euch allen ganz feste die Daumen, dass es bei euch klappt und hoffe, es bald selbst versuchen zu können.

Viele Grü�e

Melanie

 
3 Antworten:

Re: Hallo Mädels, nehmt ihr mich auf?

Antwort von carry2 am 13.06.2008, 22:45 Uhr

Herzlci willkommen und hoffentlchn kannst du bald loslegen. Ich drück' die Daumen
lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels, nehmt ihr mich auf?

Antwort von Minsi26 am 14.06.2008, 10:17 Uhr

auch von mir ein herzliches willkommen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels, nehmt ihr mich auf?

Antwort von Mausebär07 am 14.06.2008, 10:23 Uhr

Hallo Du!
Herzlich willkommen hier und einen schönen und kurzen Aufenthalt hier!
LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.