Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 22.02.2014, 6:30 Uhr

Hallo Kolleginnen ;-)

Hallo!

Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, und wir haben schon einen 14 Monate alten Sohn. Nun haben wir uns entschlossen, es wieder zu versuchen, daher gesell ich mich jetzt zu Euch.

Seit einem halben Jahr habe ich die Zoely genommen, sie aber vor ca. 3 Wochen abgesetzt. Vor ein paar Tagen ist mein Unterleib recht angeschwollen, mir war oft schwindelig und ich habe seitdem ständig Appetit.
Glaub zwar fast nicht, dass es schon geklappt hat (beim ersten Mal dauerte es 1,5 Jahre) aber wer weiß ... ? Ich würde gern wissen, ob es jemand schon so ging, dass es gleich nach dem Absetzen der Pille eingeschlagen hat?

Jedenfalls wünsch ich Euch allen viel Glück und drück Euch fest die Daumen!!!
Freut mich immer selbst, wenn ich hier lese, dass es immer wieder geklappt hat!

 
9 Antworten:

Re: Hallo Kolleginnen ;-)

Antwort von Nickel74 am 22.02.2014, 7:01 Uhr

Herzlichen Willkommen.

DAMALS, lach, bei Kind 2, ging es auch sofort beim 1. Übungszyklus.
Kind 1 dauerte ein Jahr und auch nur durch meinen guten Gyn, da ich zu wenig Gelbkörperhormon hatte.

Kind 3 läßt warten, da ich aber mal unterbrochen habe, weiß ich gar nicht so genau, wie lange wir üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kolleginnen ;-)

Antwort von Engal81 am 22.02.2014, 8:46 Uhr

Hallo !

Das tut grad richtig gut zu hören. Dann sind die Chancen vielleicht garnicht so schlecht ;-)
Ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem dritten Spatz bald klappt!!!!
Vielen Dank für die liebe Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kolleginnen ;-)

Antwort von Lewanna am 22.02.2014, 9:20 Uhr

Bei mir hat es im August auch im ersten ÜZ geklappt. Hat sich aber leider aus Windei entpuppt und nun klappt es nicht mehr

Bin auch immer wieder erstaunt, bei wie vielen es hier schon im ersten ÜZ geklappt hat.

Drück dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kolleginnen ;-)

Antwort von Engal81 am 22.02.2014, 9:34 Uhr

Hallo!

Das tut mir leid, dass es bei Dir/Euch momentan nicht recht klappen will ... Nur nicht aufgeben!!! Das wird bestimmt!!
Bei uns hat es beim ersten Mal wie gesagt, erst nach 1,5 Jahren geklappt. Noch dazu hab ich ein wenig Probleme mit der Schilddrüse, was das Ganze noch erschwert hat .. Vielleicht spielt das bei Dir ja auch mit?

Ich wünsch Dir alles, alles Gute und drück Dir fest die Daumen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kolleginnen ;-)

Antwort von Lewanna am 22.02.2014, 13:13 Uhr

Ich danke dir. So schnell gebe ich auch nicht auf. Ist ja auch erst der 5 ÜZ nach der FG.
Wenn ich sehen, wie lange andere hier hibbeln. Irgendwann wird es schon wieder klappen.
Woran merkt man Schiddrüsen-Probleme?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kolleginnen ;-)

Antwort von Engal81 am 22.02.2014, 14:51 Uhr

Wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat, wird man träge, schlapp, ist immerzu müde und leicht erschöpft, hat meist zu niedrigen Blutdruck, friert leicht, nimmt leicht zu und neigt zu Niedergeschlagenheit.
Bei einer Überfunktion ist es das Gegenteil, man ist leicht gereizt, jähzornig, nervös, hat meist hohen Blutdruck und schwitzt leicht. Bei manchen wird der Druck in den Augen dadurch etwas erhöht, und es treten die Augen etwas hervor.
Bei mir liegt eine Hashimoto vor, das ist eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse, die sich wie eine Unterfunktion auswirkt. Gemerkt habe ich es daran, dass vor etwa drei Jahren morgens nach dem Aufwachen meine Hände ganz steif und unbeweglich waren. Mein Hausarzt schickte mich zu einem Facharzt, der das dann feststellte. Zum Glück ist das aber leicht behandelbar, ich nehme seitdem einfach das Schilddrüsenhormon in Tablettenform ein (Thyroxin), und nach einiger Zeit hat sich das dann ganz gut eingependelt. Muss aber regelmäßig zur Kontrolle ..
Mein Frauenarzt meinte halt damals, als es bei uns nicht recht klappte, dass beim weiblichen Zyklus soviele Faktoren Einfluss auf den Verlauf und den Zeitpunkt des Eisprungs hätten .. Die Schilddrüse, Stress, zuwenig Schlaf ...
Und wenn man sich recht unter Druck setze, mache man alles nicht viel besser. Aber ich finde, das ist leichter gesagt als getan ...
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr zugelabert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kolleginnen ;-)

Antwort von isa-coyote am 22.02.2014, 16:27 Uhr

Herzlich Willkommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kolleginnen ;-)

Antwort von Lewanna am 22.02.2014, 18:23 Uhr

Ne hast mich nicht zugelabbert. Ich hab ja gefragt
Symptome für ne Unterfunktion könnte ich schon haben. Sollte ich vielleicht mal checken lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kolleginnen ;-)

Antwort von Engal81 am 22.02.2014, 20:11 Uhr

Wenn Du magst, kannst Du ja wieder mal schreiben, was herausgekommen ist! ... Ich wünsch Dir alles, alles Gute und viel Glück!!!!!! Bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.