Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJsMama am 30.09.2005, 20:14 Uhr

Hättet ihr Skrupel SS einen neuen ARbeitsvertrag zu unterschreiben ?

Ich hatte gestern abend ein Bewerbungsgespräch. soll dann vom 10.-12.10 zum "Probearbeiten/Schnuppern" kommen. Bis zu diesem Zeitpunkt weiß ich dann schon ob es mit der IVF geklappt hat.
Bei mir ist nun das Problem, wenn ich nicht wieder arbeit (mit Sozialabgaben) das mein Mann für uns die KK zahlen muß. Wenn ich ein neues Arbeitsverhältniss hätte wäre ich ja bei Schwangerschaft wieder 3 Jahre beitragsfrei im EU.

Ich weiß es klingt ziemlich egoistisch und dem Chef gegenüber hätte ich sicher ein schlechtes Gewissen.

Wie würdet ihr euch Verhalten ?

Maren

 
5 Antworten:

Re: Hättet ihr Skrupel SS einen neuen ARbeitsvertrag zu unterschreiben ?

Antwort von yanni am 30.09.2005, 20:27 Uhr

Huhuuu!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es ehrlich auch geht.
Wurde Schwanger eingestellt. :-))

Ich weiß ja nicht wo du dich beworben hasdt, aber vielleicht ist dein zukünftiger Arbeitgeber auch sehr menschlich?

Aber falls du ihn nicht einschätzen kannst.

Du mußt die Schwangerschaft noch nicht preisgeben, glaube ich.

LG yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr Skrupel SS einen neuen ARbeitsvertrag zu unterschreiben ?

Antwort von sindy 29 am 30.09.2005, 20:37 Uhr

hy. also ich wüßte nicht,ob ich mein "zukünftigen" chef,gleich auf die nase binde würde,das ich schwanger wäre.fals er dich doch fragen sollte,kannst du ruhig "nein" sagen.das darf ein arbeitgeber nicht fragen,bei einen bewerbungsgespräch, außer man sieht es schon deutlich,das jemand schwanger ist!!! viel glück.cu sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättet ihr Skrupel SS einen neuen ARbeitsvertrag zu unterschreiben ?

Antwort von estelle77 am 30.09.2005, 21:24 Uhr

hallo, ich habe damals ehrlich gesagt, dass ich schwanger bin. wurde dann nicht eingestellt. habe aber gleich nach der geburt einen schönen job bekommen :-). wenn du "lügst" musst du damit rechnen, dass sich dein chef bestimmt nicht freut. immerhin können die meisten ja zurück rechnen wann du es ungefähr erfahren hast. ob dir damit wirklich geholfen ist? kommt auf den chef an, ist er ein mensch, dann ist es ok, ist er nur unternehmer, dann wird es schwer in der ss für dich.
wünsche dir viiiiiel glück das es diesmal klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Yanni

Antwort von JJsMama am 30.09.2005, 23:00 Uhr

Hy, hast du es damals gesagt oder verheimlicht ?
Für mich wäre es natürlich super aber für den Chef (Arzt, ich bin Arzthelferin!) denke ich total SCh.... da der Mutterschutz ja schon Ende April beginnen würde. Keine wirklich lange Zeit also um zu arbeiten, und vorallem um neu eingelernt zu werden.

Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Yanni

Antwort von JJsMama am 30.09.2005, 23:01 Uhr

Okay, ich glaub jetzt hab ich es richtig verstanden, du hast es ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.