Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 17.03.2011, 16:17 Uhr

Habt ihr euch vor SS durchchecken lassen? Becken messen lassen?

Wir wollen ja ab Sommer Kind 2 angehen. Ich überlege, ob ich vorher zum Hausarzt gehen soll, um die Aktualität meiner Impfungen usw überprüfen zu lassen. Habt ihr das gemacht? Ich gehe sonst nieee zum Arzt. Aber meine Hep.B. Impfung z.B. ist auch schon 11 Jahre her und abgeblich wurde damals festgestellt, dass sie länger als 10Jahre "hält"?. Ich glaube da nicht wirklich dran.

Beim ersten Kind habe ich das auch nicht gemacht, aber zur neuen Frauenärztin (mein FA ist leider in Rente....)wollte ich im Mai eh,um sie 1. kennenzulernen und 2. überlege ich mein Becken vermessen zu lassen. Unserer erster war ein ungeplanter KS wegen zu großem Kopfumfang. Ich möchte mir beim 2.Kind keine falschen Hoffnungen auf eine normale Geburt machen.
Habt ihr euch vorab untersuchen lassen?
LG finchen29

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr euch vor SS durchchecken lassen? Becken messen lassen?

Antwort von shinead am 17.03.2011, 17:16 Uhr

Ich lege meinen Impfpass alle zwei Jahre dem HA vor. Da muss ich mir keine Sorgen machen.

Aber das Becken ausmessen lassen? Das sagt jetzt nichts aus. Macht nur Sinn kurz vor der Geburt um festzustellen ob der Kopf (mit reelen Maßen) durch das Becken passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch vor SS durchchecken lassen? Becken messen lassen?

Antwort von junikäfer1977 am 17.03.2011, 17:44 Uhr

Die Idee hatte ich auch, da ich auch nen KS hatte, Verdacht auf "zu eng gebautes Becken"

Laut meinem FA sagt diese Untersuchung nix aus. Er hatte schon Frauen, die das haben machen lassen, angeblich zu eng waren und dennoch ihr Kind normal entbinden konnten. Soviel zum Thema :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch vor SS durchchecken lassen? Becken messen lassen?

Antwort von glückskugel am 17.03.2011, 20:33 Uhr

Mein Becken wurde kurz vor der Entbindung aus Beckenendlage vermessen. Das war eine richtige Untersuchung mit MRT (Magnetresonanz). Ich wurde auf dem Rücken liegend in eine Röhre gefahren. Ziemlich gruslig am Ende der Schwangerschaft. Glaube kaum, dass das einfach mal so gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch vor SS durchchecken lassen? Becken messen lassen?

Antwort von blondesGift am 17.03.2011, 20:53 Uhr

Hallo, also die Impfungen habe ich auch aufgefrischt, soweit nötig. Das mit dem Becken messen würde ich an deiner Stelle mit dem FA besprechen. Bei mir war bei der 1.SS auch die Vermutung, Becken zu eng, ich habe meine Tochter normal u komplikationslos entbunden. Lg aus Bonn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch vor SS durchchecken lassen? Becken messen lassen?

Antwort von Kleene78 am 18.03.2011, 8:28 Uhr

Bei meinem Jüngsten meinte mein FA er möchte gerne mein Becken vermessen und ich hab abgelehnt,weil ich meinen Grossen ganz normal ohne Komplikationen entbunden habe.

Doch mein Jüngster kam mit 4750g und 40cm Kopfumfang per Notkaiserschnitt auf die Welt,mein Becken hat das nicht geschafft...

Diesesmal werde ich mich vermesen lassen,und wenns wieder so ein Wonneproppen gibt gleich zum KS tendieren.Weil diese Tortour geb ich mir nicht nochmal

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch vor SS durchchecken lassen? Becken messen lassen?

Antwort von schubbi84 am 18.03.2011, 9:29 Uhr

Hi
also ich habe drei Kinder und habe das bei allen dreien nicht gemacht
naja ich wusste das meine Impfung noch frisch waren..bin Arzthelferin und da wurde ich nochmals gegen Hepatitis geimpft deshalb war das nicht nötig und alles andere war auch noch ok schau das du gegen Röteln geimpft bist wenn du die noch nicht hattest!!
bin aber vorher nochmals zum Zahnarzt gegangen weil ich da immer Probleme in denn Schwangerschaften hatte..da wollte ich auf Nummer sicher gehen...also wenn du vorher noch mal zum Arzt gehen willst ist das bestimmt nicht verkehrt kann nur zum Vorteil für dich sein...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch vor SS durchchecken lassen? Becken messen lassen?

Antwort von finchen29 am 18.03.2011, 20:47 Uhr

Boa 40cm Kopfumfang? Respekt! Johann hatte 38cm. Ich hätte nie gedacht, dass ich einen KS bekomme und war dementsprechend sehr entäuscht nach der Geburt.
Ich habe einen Termin beim Gyn. Anfang Mai bekommen. Mal schauen ob meine neue FÄ dafür ist oder nicht. Hätte ich meinen alten (leider in Rente) FA mal noch gefragt dann bräuchte ich nicht mehr auf evtl. Röntgen warten.
Hast du schon vermessen lassen (Röntgen)? oder lässt du bei SS ein MRT machen?
Viel Erfolg bei Nr. 3.!
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.