Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 04.02.2017, 17:08 Uhr

Habt ihr einen Geheimtipp

Hallo Mädels,
ich brauch mal euren Rat. Ich habe wirklich ein so großes Problem meiner Schwägerin zu begegen. Sie ist schwanger und knappe 4 Wochen weiter als ich es wäre, wenn ich mein Baby hätte behalten dürften. Gestern erzählte sie mir, dass sie ein Mädchen bekommen. Ich freue mich wirklich sehr für die Beiden und eine Cousine für meine Prinzessin ist natürlich auch klasse.... aber ich war wirklich die ganze Zeit krampfhaft damit beschäftigt nicht auf dem Bauch zu sehen. Ich will es einfach nicht sehen. Jedes Mal wenn ich dran denke, macht mich ihre SS traurig. Das kann es aber doch nicht sein. Ich will das nicht und wäre gerne entspannter. Habt ihr eine Idee? Ich möchte ihr auch nicht mehr aus dem Weg gehen......

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr einen Geheimtipp

Antwort von MamiZum1. am 04.02.2017, 17:25 Uhr

Ich bin grade quasi in gebau der anderen Situation.
Meine cousine ist 2 jahre älter als ich und hat nen 5 jahre jüngeren freund..

Nun ja nun ist es so das sie unbedingt ein kind will! Ihr freund aber noch nicht... immer wenn sie jetzt babys und bäuche sieht ist sie total angefressen...
ich habe na nun schon zwei und ich glaube keiner rechnet danit das da noch was komme. Soll.
Sie will ab mai die pille absetzen und erpresst damit quasi ihren freund das er Kondome benutzt bla wie auch immer..

Was ich eigentlich sagen wollte

Ich hab echt ein wenig panik (was eigentlich echt traurig ist) das wenn ich jetzt demnächst ss werden sollte und sie das erfährt sie total am Boden zerstört sein wird..

Ich kann dich verstehen! Aber betrachte es vllt auch mal aus der anderen Perspektive..


Und egal wie versuche dich mit lächerlichen Gedanken fröhlich zu stimmen! Zum bdp damit das dein krümel wenn er kommt kleiner und viiieeelll niedlicher ist und das andere kind was ja dann älter ist schön nerven kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Geheimtipp

Antwort von maria-christina am 04.02.2017, 17:26 Uhr

Hallo Annika,

ich kenne das nur zu gut, kurz nach unserer Tochter wurden im Freundeskreis plötzlich alle schwanger und ich hab mich völlig eingemummelt zu hause, weil es mich so fertig gemacht hat und ich muss zugeben irgentwie konnte ich mich auch nicht mitfreuen, weil ich einfach nicht verstanden habe warum uns dieses Schicksal getroffen hat, aber gleichzeitig hab ich es aber auch niemanden anderen gewünscht...

Leider muss ich dir sagen, dass es da kein Rezept gibt, da musst du durch, und es wird auch niemand nachvollziehen können der nicht das gleiche wie du erlebt hast. Erwarte auch nicht zuviel Verständnis. Es ist ganz natürlich was du fühlst... Eine sehr gute Freundin hat ein paar Monate nach mir entbunden, ich konnte sie nichtmal besuchen, so schlimm war es für mich...

Warst du schon mal sternenkinderforum? das hat mir sehr geholfen, sich mit ähnlich Betroffenen auszutauschen und Ballast abzulassen. ( www. sternenkinder . de)
Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Geheimtipp

Antwort von ClaudeMi am 04.02.2017, 18:36 Uhr

Den Geheimtipp hätte ich auch gerne. Meine Schwägerin wurde sofort ss, da übten wir schon so lange, dass unseres schon längst hätte da sein können. SS problemlos, Geburt problemlos, Stillen und Schlafen problemlos, der Kleine wächst und macht sich super. In jeder Phase bin und war ich traurig, dass es bei uns nicht so lief und beim KiWu bisher nur ne FG rumgekommen ist. Irgendwie find ich das total ungerecht. Aber sie kann ja nichts dafür. Ich sollte es ihr von ganzem Herzen gönnen und ignoriere bei Treffen meine Empfindungen.
Dich hat es ja noch viel schlimmer getroffen. Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das mitnimmt. Vielleicht hilft uns die Zeit besser damit umzugehen?!
Ich drück dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Geheimtipp

Antwort von Klaas1978 am 04.02.2017, 19:23 Uhr

Hallo Annika
Vielleicht lässt du einfach zu dass du so empfindest. Das ist doch auch total verständlich bei dem was dir passiert ist. Unterdrücke es nicht aber versuch vielleicht zu verstecken.
Und irgendwann wirds dann hoffentlich einfach wieder besser.
Ich wünsch dir alles Gute und dass du vielleicht doch für dich ein Geheimrezept findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Geheimtipp

Antwort von lena1986 am 04.02.2017, 19:39 Uhr

Oh man oh man. Ich versteh dich zu gut.

Meine Schwägerin versucht auch gerade schwanger zu werden, und ihre Schwägerin ist es schon (also von der Seite von ihrem Mann).
Das Verhältnis zwischen uns ist generell immer komisch.
Deshalb wird auch jetzt immer schön geachtet ob jmd was trinkt oder nicht und auf alles weitere.

Wenn ich ehrlich bin wäre ich froh wenn es bei denen klappt, sie versuchen es seit Oktober, wir seit Mai. Dann könnte ich mich mehr auf mich konzentrieren. So denke ich immer ob, oder was wäre wenn. Es wäre halt kein so ein Wettkampf mehr. Weil so kommt es mir manchmal vor.

Ich muss aber auch sagen, dass es wohl kein Rezept gibt. Deine Situation ist aber wieder eine völlig andere. Versuch dich doch zu freuen. Freu dich doch auch darauf, dass du das Mädchen mal halten darfst, die liebe Tante sein darfst und die Zeit ein bisschen mit genießen wirst können.
Wenn ihr euch gut versteht, könntest du doch auch mal mit ihr sprechen. Vielleicht hilft dir das auch. Für sie ist es sicher auch nicht einfach, da sie deine Situation kennt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Geheimtipp

Antwort von pfaeffi am 04.02.2017, 19:43 Uhr

...vielleicht ist verstecken aber auch nicht ideal... wenn das Gegenüber die eigene Geschichte kennt, ist es doch auch eine Möglichkeit, die ambivalenten Gefühle zu artikulieren! Wenn ich andere Babys sehe, kommen solche Gefühle gar nicht auf, ehrlich gesagt, weil ich immer denke, dass meine Babys viiiiel süßer und duftiger und klüger sind. Was gehen mich die anderen an- die kann ich auf den Arm nehmen, ohne eifersüchtig zu werden. Aber mir ist klar, dass das mein subjektiver Blickwinkel ist und deshalb kein guter Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei ehrlich zu dir selbst

Antwort von Muffin101 am 04.02.2017, 23:11 Uhr

Ich kann dich verstehen, nach allem was du durchmachen musstest und noch immer durchstehen musst, ist eine schwangere in deiner näheren Umgebung natürlich nur schwer zu ertragen.
Ein Geheimtipp gibt es da denke ich nicht.

so zu tun als wäre alles in Ordnung und ihre ss ist kein Problem für dich, kann genauso nach hinten losgehen, nämlich für deine Seele! denn du musst dich noch nicht über Gebühr damit belasten wenn du es einfach noch nicht kannst! So lange ist es schließlich auch noch nicht her, dass du deinen Krümel gehen lassen musstest.
ich empfinde das als völlig normal und habe dafür vollstes Verständnis!

Auch wenn es deine Schwägerin ist, wird dein mann doch sicher Verständnis haben, wenn du dich erst mal ein bisschen distanzierst oder!?

Ich weiß jetzt nicht, wie der aktuelle medizinische stand ist, sprich ob du nach deiner chemo noch einen Babyversuch starten kannst und magst.
Wenn das für euch noch eine Option ist, wäre das ein Gedanke, der mich persönlich auf jeden Fall entspannter mit der Schwangerschaft anderer umgehen lassen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.