Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 02.05.2012, 12:29 Uhr

HILFE! An die Diabetes-Mamas

Hallo, ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage an euch. Seit letzter Woche messe ich nun meine Blutzuckerwerte und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Einmal hatte ich einen erhöhten Wert nachdem ich Vollkornnudeln gegessen habe, aber sonst war alles immer weit unter der gefährlichen Grenze.
Momentan bin ich allerdings überhaupt nicht sicher, ob ich genug esse. Der französische Diabetologe, den ich aufgesucht habe, hat mir zu keiner Diät geraten, sondern meinte, ich solle ruhig dreimal täglich ordentlich essen. Zwischendrin sollte ich aber auf alles verzichten.
Das funktioniert eigentlich auch ganz gut, allerdings habe ich manchmal doch ziemlichen Hunger und befürchte, abzunehmen. Deswegen mache ich mir jetzt große Sorgen, dass mein Babymädchen nicht all die wichtigen Nährstoffe bekommt, die es braucht.
Meint ihr, ich mache mich einfach zu verrückt und es ist anfangs gar nicht schlimm ein bisschen abzunehmen solange ich versuche, so viel wie möglich zu essen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Antworten.
Lieben Dank und viele Grüße aus Paris,
Isi.

 
2 Antworten:

Re: HILFE! An die Diabetes-Mamas

Antwort von Sandr@1974 am 02.05.2012, 13:15 Uhr

Hallo Isi,

ich habe mit knapp 35 meine Tochter geboren (sie ist jetzt schon fast 3,5 Jahre) und ab Ende Mai wollen wir dann für ein Geschwisterchen üben.

Damals war mein Wert auch sehr grenzwertig und ich musste darauf achten, was ich esse. Ich hab in der ganzen Schwangerschaft 2 kg zugenommen. Der Arzt war aber sehr zufrieden. Ich hab mich aber auch wirklich daran gehalten, dass ich kein Zucker esse (naja bis auf die letzten 2 Wochen, das war kurz vor Weihnachten, da konnte ich einfach nicht anders, aber auch nur in Maßen). Jedenfalls hat es meiner Tochter nicht geschadet, sie bekam alles was sie braucht.

Ich denke auch, dass Dein FA Dich da überwacht, dass es Deinem Kind gutgeht und nicht schadet.

Viel Glück und alles Gute weiterhin.

Sandra

PS: Bin mal gespannt, ob es in der nächsten Schwangerschaft auch so gut klappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! An die Diabetes-Mamas

Antwort von Mutti69 am 02.05.2012, 13:19 Uhr

Nicht die Quantität des Essens ist entscheidend. sondermn die Qualität. Ich habe alle Weißmehlprodukte, sowie Zucker strikt gemieden. Ich habe auf Vollkornprodukte zurückgegriffen.
Zum Frühstück habe ich z.B. 1 1/2 Scheiben Vollkornbrot mit Belag gegessen, auch mal ein Ei. Als Zwischenmahlzeit einen Naturjoghurt oder ein Stück Obst.

Und in der Tat habe ich zu Beginn der Schwangerschaft abgenommen um dann regulär zuzunehmen, auch ohne mich zum essen zu zwingen (was sowieso Quatsch ist!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

An Diabetesbetroffene, kleine Umfrage Gewicht der Kinder

Hallo, Bei Gestationsdiabetes besteht ja häufig die Gefahr das die Babys zu groß und schwer werden. Wie ist /war das bei euch? Sind die Kleinen trotz guteingestellter Zuckerwerte zu groß? Wird bei euch grundsätzlich am ET eingeleitet, auch wenn das Kind im Normbereich ...

von yuri2012 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.