Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarolinevE am 12.07.2008, 22:59 Uhr

Gibt es den perfekten Altersunterschied??

Hallo zusammen,

ich schreibe das erste Mal in diesem Forum war sonst bei den Vornamen unterwegs. Ich wollte mal fragen, was ihr so für den perfekten Altersunterschied erachtet? Habt ihr da bei eurer Planung genau drauf geachtet, euch einen "Rahmen gesteckt" oder war euch das eher weniger wichtig? Gibt es bestimmte Empfehlungen, wieviel Abstand zwischen den Kindern liegen sollte?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. hättet ihr eure Kids gern näher zusammen/weiter auseinander??

Mein Großer ist fünfeinhalb, die Kleine 16 Monate. Ich hätte gern noch ein Drittes, bin aber irgendwie unschlüssig, ob wir noch ein wenig warten sollten, weil die zwei Jüngeren sonst sehr dicht hintereinander kämen oder ob das vielleicht gerade gut wäre?? Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG Caro mit Tristan und Ida

 
1 Antwort:

Re: Gibt es den perfekten Altersunterschied??

Antwort von Nicili08 am 12.07.2008, 23:09 Uhr

Meine beiden sind 2 Jahre und einen Monat auseinander und ich finde es einen recht guten Abstand. Je älter sie werden, desto näher rücken sie zusammen. Sie sind jetzt 4 und 6 und als mein kleiner 3 wurde kam er in die selbe Kindergartengruppe wie meine Tochterund so hatten sie das letzte Jahr zusammen noch gemeinsam den Kindergarten, was auch sehr praktisch war.
Jetzt kommt die Große in die Schule.
Ach in der Freizeitplanung war es recht praktisch, Kasperle etc, konnte man so ab 3 mit beiden hingehen, ohne dass einer sich langweilt oder es für den anderen zu viel ist.

Auch so die ersten Jahre waren eigentlich nicht stressig. Ist auch von den jeweiligen Kindern abhängig, bei uns war es optimal.
Nr. 3 hätte jetzt bei uns einen größeren Abstand, ich hoffe, dass es bald klappt und wir nicht ewig üben müssen. Aber nochmal 2 Jahre Abstand wäre mir dann zu viel geworden, mein zweiter war nämlich deutlich anstrengend als seine Schwester. Hätte ich den als erstes gehabt, dann hätten wir beim zweiten bestimmt einen größeren Abstand geplant.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.