Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frenchmama am 29.08.2005, 13:53 Uhr

Geht es euch auch so manchmal ?

Es wurde mir gut tun zu lesen das es jemand auch so geht.
Wir haben schon eine Tochter die jetzt 2 Jahre alt ist und die Rede ist jetzt da von noch ein Baby ABER die Frage ist: bei mir ändert sich ständig meine Meinung, ein Tag sag ich oh ja ein Baby und dann am nächsten Tag sag ich auf keine Fall und dann diese ganze Fragen wegen das Geld, wegen die Wohnung und wohin mit den Baby (Zimmer von mein Tochter ist schon klein)und wie ist es mit die kleine und wie schaffen wir das usw....
Ich kann keine Entscheidung treffen und das macht mir verrückt, es ist nicht so schwer aber ich kann nicht, ich glaube ich habe Angst.
Wer geht es auch so ??
Hilfe !

 
4 Antworten:

Re: Geht es euch auch so manchmal ?

Antwort von entchen04 am 29.08.2005, 15:28 Uhr

Also ich kann dich beruhigen,mir geht es auch manchmal so.Unser sohn wird jetzt 14 Monate,und irgendwie wünsche ich mir schon so langsam ein 2.Kind.Aber ab und zu sind auch wieder so viele fragen die mich daran zweifeln lassen,wobei mein Mann und ich jetzt einfach gesagt haben,das wir es auf uns zu kommen lassen.
Vielleicht müssen wir einfach nur ins kalte wasser geworfen werden!

Lieben gruß
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so manchmal ?

Antwort von noa29 am 29.08.2005, 15:47 Uhr

Hallo,

mir ging es eine ganze weile auch so.
Aber auf die frage "noch ein zweites", konnte ich eigentlich immer mit ja antworten, nur der zeitpunkt war die frage.
Meine ärztin sagte mir neulich, es gibt keinen richtigen zeitpunkt, weil immer etwas dagegen spricht, ist es aber einmal passiert ist es gut.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so manchmal ?

Antwort von Mistinguette am 29.08.2005, 16:13 Uhr

ich wollte immer eine Familie mit 2-3 Kindern. Heute haben wir eine Tochter (3 J) leider klappt es mit Nummer 2 nicht so gut bzw. so schnelle wie bei der ersten SS. Ich habe mir nie solche Frage gestellt, weil die Familie Planung ganz tief in meinem KOpf ist und wir glücklicherweise schon genug Platz für eine größere Familie haben. Daher geht es bei uns nur noch um die Natur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so manchmal ?

Antwort von Shirin0502 am 29.08.2005, 16:58 Uhr

Mir geht es ganz genauso...keine Sorge.
Wenn mich die Zweifel plagen, denke ich einfach immer, das schon soooo viele Familien vor uns es mit zwei oder gar mehr Kindern geschfft haben- warum also wir nicht??

Ich überlege in solchen Augenblicken immer, das unser Leben so, wie es jetzt ist, schon sehr schön ist und alles "rundläuft"...was aber passiert, wenn plötzlich so ein Zwerg dazukommt?

Ist unsere 2,5jährige Tochter dann noch immer so pflegeleicht, habe ich noch immer Zeit für meine Hunde/ mein Hobby, klappt die Beziehung weiterhin, ist das Baby auch gesund und und und...

Aber ich denke jeder hat solche Gedanken, es ist DANN halt wieder wie ein neu begonnennes Leben.. ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.