Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aiolos am 24.11.2016, 14:53 Uhr

Gedanken

Hallo ihr Lieben!
Ab nächstem Jahr ist es soweit. Wir fangen auch wieder an zu hibbeln.

Und doch mache ich mir einfach jetzt schon Gedanken.
Werde ich zwei Kindern gerecht? Und dann noch die Angst, wie das zweite Kind wird. Nicht falsch verstehen. Ich freue mich jetzt schon auf unser zweites Kind, aber wir wurden (zum Glück) mit dem ersten. Unser Sohn hat sich nur gemeldet bei Hunger und voller Windel. Wir hatten ruhige Nächte, außer bei Krankheit.
Was wenn das zweite das Gegenteil ist?
Ich hab da ein bisschen Angst vor.

Ach keine Ahnung. Wahrscheinlich mache ich mich umsonst verrückt. Und das schon im Vorfeld. Was gibt das denn erst in der Hibbelzeit?

Vielen Dank fürs Lesen.
Ich hoffe, ihr habt/hattet einen schönen Tag.

Grüße
Tanja

 
4 Antworten:

Re: Gedanken

Antwort von Liesi2013 am 24.11.2016, 15:40 Uhr

Das ist ja riesig Jetzt habe ich das gelesen und mache mir die gleichen Gedanken.
Aber das wird schon werden. Wir sind nicht die ersten Mütter mit zwei oder mehr Kindern. Wir schaffen das auf jeden Fall!!! Und es zeigt doch nur, dass wir uns Gedanken machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von tschichen am 24.11.2016, 16:03 Uhr

Ich fand es eigentlich nur am Anfang sehr anstrengend mit zwei Kindern. Mit der Zeit wird es entspannter und auch wenn dein Baby ganz anstrengend wird, kannst du das meistern! Ich finde die beiden eigentlich zunehmend weniger fordernd als ein Einzelkind. Die Spielen zusammen und fordern sich gut gegenseitig. Manchmal habe ich schon das Gefühl, nicht allen Ansprüchen der beiden gerecht zu werden, aber hat man das bei einem Kind denn nicht?!

Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von gespenst am 24.11.2016, 21:12 Uhr

Ich würde sagen, es bringt auch einfach nichts, da zu spekulieren - du hast keine Chance, zu prognostizieren, wie Nummer zwei wird.
Hab es mir heute erst wieder gedacht bei meinen zweien! Mein großer ließ sich z.B. immer mit Süßigkeiten oder anderen Lockangeboten wieder auf die Spur bringen. Der Kleine (3) heute, nach einem 30-minütigen Wutanfall, den ich versuchte, mit einem Gummibärchen zu beenden: "Ich WILL dein blödes Gummibärchen nicht! " - und spült es im Klo runter.
Und ich dachte (mal wieder): So unterschiedlich können Geschwister sein
Aber wie auch immer es dann ist, du wirst dem sicher gerecht. Man gewöhnt sich schlicht und einfach dran!
Alles Gute für die Hibbelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von Muffin2014 am 25.11.2016, 6:25 Uhr

Die Gedanken mache ich mir auch :)
Unser ist auch so pflegeleicht, was wenn die Schwester (ja ich will ein Mädchen ) ein schreikind wird? Wenn mein Sohn eifersüchtig wird?

Die Gedanken werden sicherlich noch jos zur Geburt des Kindes so weiter kreisen. Mach dich darauf gefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.