Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 27.08.2010, 11:44 Uhr

Frühling/Sommer/Herbst oder doch Winterbaby?

Hi

komische frage ich weiß ABER ich lese immer öfters das manche mädels gezielt auf die sommer oder wintermonate losherzeln,in der hoffnung das ihr "wunschmonat" dabei ist.

Habt ihr da auch irgendwelche "wunschvorstellungen"? Zwar ist die Kinderplanung kein Wunschkonzert,aber geheime wünsche hat man doich immer oder?

Ich habe 2 winter Kinder und würde es schön finden wenn ich mal im sommer entbinden könnte.Alles hat vor und nachteile,mir graust es jetzt schon wenn ich an die wassereinlagerungen im sommer denke...hihi* aber davon ab,diese hatte ich im winter auch

wie siehts bei euch aus?

salut sally

 
11 Antworten:

Re: Frühling/Sommer/Herbst oder doch Winterbaby?

Antwort von Lucylu am 27.08.2010, 11:51 Uhr

Hihi, jaaaaaaaaaaaaaa. Ich wollte schon immer ein "Mai-Baby"......bei meinem Sohn hat es nicht ganz geklappt.......hatte zwar am 1.Mai ET, aber gekommen ist er dann am 29.April!
Wenn es jetzt geklappt hat, wäre es ja dann ein Mai-Baby*hoff*....find den Monat sooo schön, haben auch im Mai geheiratet!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling/Sommer/Herbst oder doch Winterbaby?

Antwort von schnappulina am 27.08.2010, 11:53 Uhr

Also, mein Kleiner ist auch ein Winterbaby (Dezember 2006), deshalb hätte ich diesmal schon gern ein Sommerkind, am liebesten ein Junikäferchen (bin selbst eins)
Aber natürlich kann man das nicht wirklich beeinflussen, nur versuchen
Das ist ja ähnlich wie mit dem Geschlecht. Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht, war dann auch 2001 mit einem Mädchen schwanger und hab es leider in der 24SSW verloren...
2006 habe ich nun einen Jungen bekommen und hoffe jetzt natürlich auf ein kleines Mädchen
Auch das lässt sich ja angeblich ein wenig beeinflussen...aber ich wäre natürlich auch mit einem Brüderchen für meinen Kleinen überglücklich, hauptsache es klappt überhaupt und ist vor allen Dingen gesund!

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling/Sommer/Herbst oder doch Winterbaby?

Antwort von Sonntagskinder am 27.08.2010, 12:13 Uhr

Also ich wollte doch mal ein Frühlingsbaby.. ich hab bereits ein Sommerbaby und 2 Herbstbabys. Aber so wies aussieht wird es wohl doch wieder ein Sommerbaby, denn den Maibus werd ich wohl verpassen.. Naja Juni ist auch noch ok, nur mein Wunsch war es nicht wieder über den Sommer zu latschen.. das hab ich 3x hintermir und muss ich nicht nochmal :) mein Sommerbaby kam 2003 im August zur Welt bei fast 40° Grad das war kein Zuckerschlecken :-)

Aber beeinflussen kann mans ja eh nicht wirklich also müssen wir nehmen was kommt ;-) und natürlich nehm ich auch ein Sommer, Herbst oder Winterbaby :-D garkeine Frage

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling/Sommer/Herbst oder doch Winterbaby?

Antwort von Musikerin am 27.08.2010, 12:38 Uhr

Hallo,

ich habe ein Winterbaby ( Dez. 2008), wenn ich jetzt noch ein Sommerbaby bekommen würde, wäre es schön aber Hauptsache das Baby ist gesund es klappt mit dem schwanger werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling/Sommer/Herbst oder doch Winterbaby?

Antwort von BlackCat101 am 27.08.2010, 12:45 Uhr

mir gehts da wie lucylu, denn ich bin auch n totaler mai-fan irgendwie. ;-) haben auch im mai geheiratet und der mai ist meist sooo ein schöner, lauer monat. von daher würde ich mich ganz doll freuen, wenn ich im mai-bus sitzen darf.

aber klar, eigentlich ists völlig egal. hauptsache es klappt bald!!! :-) bei uns allen!!!

vlg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling/Sommer/Herbst oder doch Winterbaby?

Antwort von soul78 am 27.08.2010, 13:14 Uhr

mir ist es ehrlich gesagt total egal...
ich hab nen juni kind was eigentlich ein august kind werden sollte*kam 8 wochen zu früh damals* aber mir ist der monat,die jahreszeit egal..
an erster stelle steht wie bei jedem halt die gesundheit des kindes und bei mir noch,das ich nicht wieder so extrem früh entbinde und nicht wider so arg probleme in der ss haben werde wie shcon einmal....

ich bin ein juli kind.....aber mag den winter....
mir ists recht auch mal im winter ein baby zu bekommen....
aber im endeffekt hast du ja rechtwir sind ja nicht bei wünsch dir was....
und somit bleibt jedes baby ein überraschungsbaby

grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling/Sommer/Herbst oder doch Winterbaby?

Antwort von zwergli am 27.08.2010, 13:26 Uhr

Unsre Nr.1 kam im August, Nr.2 im Mai und Nr. im September. Mit Nr.4 wollte ich unbedingt im Sommer schwanger werden, um einigermassen flach den Sommer zu geniessen und wieder flach in den Sommer zu starten. Geklappt hats auch, aber ich habe das kleine leider wieder verloren.
Inzwischen ist mir der Zeitpunkt piep egal, hauptsache schwanger. Die üblichen weh wehchen gehören sowieso dazu finde ich...egal ob im Frühling/Sommer/Herbst oder Winter.

Lg zwergli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling/Sommer/Herbst oder doch Winterbaby?

Antwort von Loona85 am 27.08.2010, 13:29 Uhr

wir wollen gerne ein sommerbaby-......

unsere tochter ist im august geboren, war nicht geplant....unser sohn hätte mitte juni kommen sollen, ist aber ende mai gekommen und dieses mal versuchen wir auch so mai/juni zu bekommen.....wenn es klappt und das baby in juni kommen sollte, wäre es cool, denn dann haben wir 5 monate hintereinander geburtstage *gg*


April: ich
Mai: Adrian (unser sohn)
Juni: wäre dann baby wenns klappt
Juli: mein Mann
August: Leonie (unsere tochter)



lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling/Sommer/Herbst oder doch Winterbaby?

Antwort von P@ulinchen am 27.08.2010, 15:11 Uhr

Huhu !!!

Ja ich habe auch 2 Winterkinder, und würde mir sehr wünschen, noch ein Sommerkind zu bekommen - oder wenigstens in einem Monat, in dem die Sonne scheint, grins. Die SS ist ja schnell vorbei, aber die Jahre danach....da ists schon schön, wenn man auch mal im Sommer feiern kann.

Ich merke das jetzt bei meinen Kids, das das einfach problematisch ist, im Winter Geburtstag zu feiern, im Sommer ist es doch wirklich etwas anderes.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonntagskinder...

Antwort von estelle03 am 27.08.2010, 15:32 Uhr

Ich war auch 2003 schwanger, meine Tochter kam 4.10. und der Sommer war echt Horror. Ich lage aufgrund der SS 5 Wochen im KH und musste liegen. Es waren die ganzen 5 Wochen um 35-40 °C, es war ätzend...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling/Sommer/Herbst oder doch Winterbaby?

Antwort von Biankita am 27.08.2010, 16:06 Uhr

Alles hat seine Vor- und Nachteile:
Winterbaby: Vorteil: man muss die anstrengendste Zeit mit dickem Bauch nicht in der wärmsten Jahreszeit verbringen. Nachteil: man muss die Würmchen am Anfang ziemlich verpacken und Geburtstage kann man nicht wirklich draußen feiern, höchstens mal raus an die Luft für 'ne gewisse Zeit
Sommerbaby: Nachteil: man quält sich mit der "Wampe" die ganze Zeit in der Wärme rum, hat vielleicht verstärkte Wassereinlagerungen, und - so wie es mir mit meinem Juli-Kind dieses Jahr ging - muss man unter Umständen wegen der Urlaubsplanung der Geburtstagsgäste ganz schön mit dem Termin für die Feier herumjonglieren, Vorteil: wenn die Würmchen die ersten paar Tage ohne eigene Wärmeregulierung überstanden haben, kann man sie auch mal etwas dünner anziehen und muss sie nicht lagenweise einpacken, und Geburtstage lassen sich auch gut im Freien organisieren.
Der goldene Mittelweg für diese Vor- und Nachteile wäre demnach wohl ein Frühlingsbaby.
Aber mal ehrlich, wenn interessieren solche verhältnismäßig unwichtige Sachen, wenn man erstmal schwanger ist - und das vielleicht auch noch nach einer langen Wartezeit. Dann zählt doch eigentlich in erster Linie, dass die Schwangerschaft sich gut entwickelt und dass man am Ende ein gesundes Baby in den Armen hält. Da wird es mir zu gegebenem Zeitpunkt ziemlich Latte sein, ob's draußen schneit oder die Luft vor Hitze flimmert.

In diesem Sinne, wünsche ich uns allen, dass es nächstes Jahr viele Frühlings- und Sommerbabies gibt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.