Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva0603 am 30.10.2013, 23:19 Uhr

Frage :)

Hallo,

Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, unsere erste Tochter ist jetzt 5 Jahre alt. Im Moment befinden wir uns in der Übungsphase :)
Leider hat es noch nicht geklappt :(

Ich hätte da nur eine frage, ich habe einen Jahresvertrag der im August nächsten Jahres endet. ich bin Erzieherin, mein Mann ist Beamter daher privat versichert, da komme ich auch schon zu meiner frage:

Da ich gesetzlich versichert bin und mein Mann privat versichert ist und wir uns ein zweites Kind wünschen, möchte ich gerne wissen wie das aussieht wenn ich schwanger werden würde und das Kind nächstes Jahr zur Welt kommen würde, wie ich dann versichert bin? Bleibe ich trotzdem weiter gesetzlich Krankenversichert oder muss ich mich über meinen Mann privat mitversichern?

Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine :( das ist alles ein bissel komisch verständlich zu schreiben :/

Würde mich sehr über Antworten freuen. Danke

 
4 Antworten:

Re: Frage :)

Antwort von Blume292 am 30.10.2013, 23:23 Uhr

Ich glaube diese Fragen beantwortet dir am besten deine Krankenkasse bei der du im Moment versichert bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :)

Antwort von MamavonzweiPüppis am 31.10.2013, 8:39 Uhr

Ich weiß noch aus meiner ersten Schwangerschaft das ich noch zwei Jahre nach der Geburt bei meiner alten Krankenkasse selbst versichert war mit meiner Tochter ohne Beiträge zu zahlen . Danach waren wir dann Familienversichert bei meinem Mann . Ob das aber heute noch so ist und Kassenabhängig kann ich auch nicht sagen . Frag einfach nach bei deiner Kasse .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :)

Antwort von Murmeltier103 am 31.10.2013, 8:42 Uhr

Bei uns war der gleiche Fall. Ich bin gesetzlich und mein Mann privat.