Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liliaceae am 15.02.2014, 1:14 Uhr

Frage zur Fremdbetreuung

Naja, ich denke nicht, dass es in erster Linie immer ums wollen geht, sondern oft auch ums müssen.

Ich kenne zum einen Familien, die auf das finanzielle Zubrot der Frauen angewiesen sind, weil sie sonst nicht über die Runden kommen.
Zum anderen kenne ich auch Frauen mit akademischen Werdegang, die es sich einfach nicht "leisten" können, so lang aus dem Beruf auszusteigen.

Ich bin in der privilegierten Lage, dass ich zuhause bleiben kann, zum einen, weil wir es uns finanziell leisten können, und zum anderen, weil es für meinen beruflichen Werdegang keine Rolle spielt.

Nichtsdestotrotz wird Klein-Liliaceae derzeit tagsüber von Oma für etwa 4 Stunden betreut, weil ich noch meine Abschlussarbeit schreibe.
Wenn ich damit durch bin, widme ich mich wieder voll und ganz dem lieben Söhnchen... So der Plan, mal sehen wie es dann wirklich kommt.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.