Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumsi am 21.03.2006, 13:13 Uhr

frage zu sepia

hallo!
habe gehört das sepia bei kiwu helfen soll. hat wer von euch erfahrung damit?
lg sumsi

 
6 Antworten:

Re: frage zu sepia

Antwort von Andrea25 am 21.03.2006, 13:17 Uhr

warum glaubst du das du sepia brauchst? hast du unregelmäßigkeiten oder so? bei sepia, so mein arzt, ist es unbedingt notwendig das dies ein heilpraktiker oder ein arzt mit zusatz homoöpath dies verordnet. klar kannst du es dir kaufen, aber gerade bei sepia kanns wohl auch voll nach hinten losgehen. also bei sepia würd ich nicht experementieren... weil das zeugs wohl bei nichteignung voll auf die psyche gehen kann..und es reicht ja wenn wir uns eh jeden monat verrückt machen ??:-)))))
ich selbst nehme mönchspfeffer, aber habe auch probleme mit übelkeit brustspannen und so..meine gyn hält nix davon aber ich versuchs erstmal mit einer 3 monatskur...
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu sepia

Antwort von sumsi am 21.03.2006, 13:19 Uhr

hab im netz gestöbert und bin darauf gestossen. mönchspfeffer hab ich auch schon mal genommen, zyklus war dann zwar regelmäßig, aber sonst hats nichts gebracht. lg sumsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Sepia gegen ...

Antwort von smonie am 21.03.2006, 13:20 Uhr

... meine PMS genommen, habe es aber nun vorerst abgesetzt, weil ich nicht sicher bin ob das vielleicht verhindert das ich schwanger werde!!!!

Man sollte auf jeden Fall einen Homöopathen alles austesten lassen bevor man irgendetwas nimmt!!!!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sepia...

Antwort von *ZweimalMama* am 21.03.2006, 13:33 Uhr

Hallo!

Zu homöopathischen Mitteln kann ich nur sagen: Finger weg von Hochpotenzen! Es ist immer noch ein Irrglaube, dass man mit der Homöopathie nichts falsch machen kann... Doch kann man. Gerade Hochpotenzen gehen ins seelische rein, und das nicht bei falscher Anwendung sondern wenn das Mittel wirkt, deswegen sollte man sich wirklich von einem guten Homöopathen oder Allgemeinmediziner mit homöopathischer Ausbildung beraten lassen.

Niedrige Potenzen kann man hingegen selbst "ausprobieren", z.B. wird bei Kindern gerne Arnica für Prellungen/Beulen genommen. Allerdings in einer niedrigen Potenz (D6, C30). Alles was Hochpotenzen angeht (z.B. C1000) sollte man wirklich nur nach "Verordnung" eines Homöopathen einnehmen. Bei der Homöopathie ist es eben nicht wie bei der Schulmediziin, Aspirin hilft jedem bei Kopfschmerzen, homöopathisch gibt es kein pauschales Mittel.

So, das war jetzt ein Roman, aber ich hoffe dir damit ein bißchen helfen zu können?!

LG
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepia...

Antwort von sumsi am 21.03.2006, 13:38 Uhr

hallo!
danke für deine info! war eigentlich auch der meinung, da kann nicht viel passieren. mönchspfeffertropfen hab ich auch mal genommen, zyklus wurde damit schon regelmässig aber sonst hat sich nix getan. ist aber wahrscheinlich auch was anderes.
lg sumsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sepia...

Antwort von fischli am 21.03.2006, 13:50 Uhr

ich nehme sepia und agnus castus in c 30 bzw d 12,also ziemlich niedrig.ist aber erst der 2.monat,mal sehen was es bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.