Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 24.06.2015, 12:27 Uhr

Frage wegen Progesteron

Hallo zusammen,

ich nehme ja nun diesen Zyklus Progesteron. Vom ES und vom her ist alles optimal gelaufen. Und ich habe endlich keine Zwischenblutungen/Schmierblutungen bis jetzt gehabt.

ABER meine Frage: Kann das Progesteron (genau heißt es glaub ich Famenita) PMS oder Schwangerschaftsanzeichen "überdecken" bzw. abschwächen?

Ich habe nämlich seit wenigen Tagen ganz leichte Anzeichen, z. B. Übelkeit nachts um 3 (normal schlafe ich durch) und ein, zwei andere Dinge, die aber natürlich alles Mögliche bedeuten können. Aber, alle Anzeichen so oder so sind nur ganz leicht und nicht den ganzen Tag über.

Ich frage mich jetzt, ob das vom Progesteron kommen kann? Normal merke ich halt mehr Wehwehchen.

Bis zum SST muss ich ja noch ein paar Tage warten ... (heute ES+12).

LG Traumi

 
14 Antworten:

Re: Frage wegen Progesteron

Antwort von Minimi123 am 24.06.2015, 12:50 Uhr

Also bei es + 12 hatte ich schon positiv entweder wirklich morgen früh testen oder warten genau wird es dir glaub ich keiner sagen können

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Progesteron

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.06.2015, 12:53 Uhr

Testen mit welchem Test? Normale Tests - oder generell alle SSTs - schlagen bei mir immer sehr spät und auch schwach an :-( Keine Ahnung, warum das so ist.

Bei ES+12 habe ich in insgesamt 3 Schwangerschaften noch nicht positiv testen können ... da war absolut NICHTS zu sehen.

Ich könnte mal Frühtests probieren, aber die sind ja auch nicht immer so gut, oder?

Ich habe halt irgendwie das Gefühl, als ob durch das Progesteron was anders ist - aber das ist nur ein Gefühl, vielleicht achte ich auch zu sehr auf meinen Körper im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Progesteron

Antwort von Pupsi29 am 24.06.2015, 12:55 Uhr

Hi,ich kenn mich damit nicht aus,habe daher mal ne andere Frage Zu dem Progesteron. Du sagst du hast sb immer gehabt? Wie viel denn so? Gks ist das aber nicht bei dir Oder doch? LG Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Progesteron

Antwort von shinead am 24.06.2015, 12:58 Uhr

Progesteron kann PMS (alle Anzeichen bis zum Test laufen unter PMS) verstärken oder abschwächen.

Die einen haben lauter "Anzeichen", die anderen ganz ruhige Zyklushälften.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Progesteron

Antwort von Saso1974 am 24.06.2015, 12:59 Uhr

Hallo Traumi,

das gegenteil ist der Fall! Vom Progesteron bekommt man häufig Symtome. Ich hab schon oft gelesen das einige fest davon ausgegangen sind ss zu sein, aber dann waren es oft nur die Nebenwirkungen vom Progesteron. Natürlich kann es auch dafür verantwortlich sein das z.b. Pms nicht mehr so heftig ist.

Ganz egal wie, ich drücke dir die Daumen das es ein Folgewunder Symtom ist.


lg Saso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pupsi

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.06.2015, 13:02 Uhr

Nein, GKS wurde ausgeschlossen, das wurde als Erstes untersucht.

Von den Symptomen her passte es zwar, aber da passte auch eine Gerinnungsstörung. Beides habe ich aber wohl nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.06.2015, 13:05 Uhr

Naja, auch wenn ich natürlich am liebsten sofort schwanger wäre, ich wäre auch schon sehr froh, wenn mein Zyklus normal lang ist und etwas entspannter mit weniger PMS/SB verläuft - wobei das, was ich sonst als PMS kenne, habe ich gar nicht. Das, was ich jetzt habe, kenne ich nur als schwanger. Aber das muss nichts heißen, das weiß ich. Ich warte mal noch mit dem Testen... das Präparat soll ich eh noch bis einschließlich Montag morgens nehmen und dann absetzen, wenn der Test negativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saso1974

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.06.2015, 13:08 Uhr

Hach, schwierig alles

Ich nehme es zum ersten Mal ab ES (im Februar ab positiven SST, nützte aber nichts mehr).

Wenn das PMS/die Blutungen damit weg sind, ist es mir auch schonmal recht.

Und nun noch schwanger werden ... das klappt aber auch noch irgendwann, da bin ich sicher. Immer Schritt für Schritt ...

Danke dir ! Dir drücke ich auch die Daumen, ganz feste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Progesteron

Antwort von Pupsi29 am 24.06.2015, 13:10 Uhr

Ok. Naja Gks ist ja eher eigentlich nicht Oft der Grund. Deine zweite Zh ist aber normal? Weil bei gks ist sie ja verkürzt oder? Meine ist normal,hab aber unterschiedlich viel sb in der zweiten Hälfte. Mal öfter,mal kaum. Lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pupsi

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.06.2015, 13:19 Uhr

Ohne Progesteron war meine 2. Hälfte immer verkürzt, deshalb war ja GKS auch im Gespräch. Das passte schon. Ich hatte ab ES manchmal nur 7 Tage, manchmal 9, selten 10. Jetzt immerhin schon 12 (oder mehr, mal sehen).

Nur die Hormone waren komischerweise immer im Normbereich.

Jetzt mit Progesteron ist die 2. Hälfte schonmal länger als sonst, der ES war aber auch früher als sonst (wobei das nichts mit Progesteron zu tun hatte, das nehme ich ja erst seit ES+2).

Ab und an hatte ich auch schonmal eine Zyste, aber das war vor 2-3 Jahren. Da hatte ich auch SB. Vielleicht ist das bei dir die Ursache für die SB, wenn die 2. Hälfte normal lang ist?

LG Traumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Progesteron

Antwort von Pupsi29 am 24.06.2015, 13:30 Uhr

Ja genau. Aber schon mal ein Erfolg für dich,freut mich.
Es können ja jeden Zyklus Zysten entstehen Glaube ich. Also im Mai Hatte ich keine,laut Fa. Das war sogar der Zyklus,wo Viel Sb war.
Ok,dann muss ich das Mal checken lassen. Danke dir.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saso1974

Antwort von Saso1974 am 24.06.2015, 14:20 Uhr

Natürlich erstmal eine Umstellung, das wird schon du bist gut gerüstet :)
Danke für die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Progesteron

Antwort von Maskottchen am 24.06.2015, 15:14 Uhr

Also ich hatte unter Progesteron dennoch meine PMS Anzeichen. Einen Monat mal mehr und den anderen mal weniger.
Wunder dich nicht wenn an ES+14 keine Mens kommt, das Progesteron unterdrückt diese in den meisten Fällen.
Deshalb musste ich immer testen, bei negativ absetzen und spätestens zwei Tage nach absetzen kam die Mens und bei Positiv halt weiter nehmen.
Ich habe immer an ES+12 mit einem Frühtest aus DM der rosane Presens ist ein 10er getestet. Waren immer negativ außer wo ich schwanger war.

Drück dir die Daumen
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maskottchen

Antwort von EinTraumWirdWahr am 24.06.2015, 16:19 Uhr

Stimmt, das hatte die Ärztin auch erwähnt. Ich soll bis ES+16 nehmen und dann bei negativem Test absetzen.

Eine Frage: Wenn der Test negativ ist, dann fällt die nächste fruchtbare Phase in unseren Zelturlaub

Könnte ich das Progesteron einfach noch 3-4 Tage länger nehmen, damit sich die Phase um diese 3-4 Tage verschiebt? Das will ich ja nicht ständig machen, aber eben gerade beim Zelten stelle ich mir wenig Möglichkeiten zum vor ... mit großem Kind und lauter Nachbarn drumherum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Orakeln und Progesteron?

Hallo zusammen, ich hab ja noch nie orakelt. Eigentlich möchte ich das auch gar nicht Aber generell: Funktioniert das auch, wenn man Progesteron (z. B. Famenita) nehmen soll? Oder verfälscht das eh die Werte? LG ...

von EinTraumWirdWahr 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Kann es ein zuviel Progesteron in der zweiten Zh geben? Expertinnen Frage.

Hallo ihr lieben, ch lese ja viel über Zyklen usw. Immer wieder stoße ich auf das Thema Gelbkörperschwäche die einigen Mädels bei sich vermuten oder die auch Diagnostiziert wurde. Nun frage ich mich aber, wenn der Wert in der zweiten Zh höher liegt als die Norm, was dann? ...

von Saso1974 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Mangel?

Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Da sich ja noch immer nix getan hat mir deiner Periode war ich heute beim Arzt. Lt meiner Ärztin siegt es so aus, als würde mein Körper nicht genug progesteron produzieren. Nun hat sie mir Blut abgenommen um die Schilddrüse ...

von Ihly 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron?? Bitte :/

Hallo Ihr Lieben! Hat wer von euch hat Progesteron einnehmen müssen? Wie viele Zyklen musstet Ihr es einnehmen bis Ihr Schwanger wart? Ich habe eine Gelbkörperchenschwäche und bin jetzt im 2 Üz damit, Übermorgen muss ich wieder damit anfangen. Habe schon 2 Kids 7J und 5J, ...

von mamaxs 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

bin verwirrt - HILFE - ES nach errechnetem Termin laut Ovu vs. Progesteron

Hallihallo, vorab ein frohes und ERFOLGREICHES 2014!!! Vielleicht könnt ihr mir kurzfristig helfen? Wir probieren seit einem Jahr mit Clomifen ss zu werden, nachdem wir vorher nur eine natürliche SS mit FG hinbekommen haben. Ich hatte lange Zyklen und das SG meines ...

von bin001 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Migräne - Progesteronmangel???

Hallo, ich bin eigentlich eher stille "Mitleserin" würde aber gerne trotzdem mal was fragen?? Ich habe häufig starke Migräne (nur mit Sumatriptan zu ertragen) in der 2. Zyklushälfte. Es fängt gerne so ca. 5/6 Tage vor der Mens an. Manchmal auch später, also 2/3 Tage ...

von Melli1980 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwert bei 44 an ZT 20

So Mädels jetzt weiss ich auch was die immer für einen Wert ermitteln zwecks Eisprungnachkontrl.- das Progesteron^^ Kann ich mich schon auf ein positiv freuen oder nur über den Wert. Befand oder befindent sich gerade Eine von Euch in der selben Situation??? Bin für ...

von EineMama 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron in Frühschwangerschaft?

Ich war heute bei der Frauenärztin (eine sehr junge Vretretung meines Arztes). Dort wurde ein Schwangerschaft (ca. 5. Woche) festgestellt. Juhuuuu! :) Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (8. und 12.SSW), daher hat sie mir Progesteron verschrieben, um "die Schwangerschaft zu ...

von Amselei 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron 22!

Habe heute die Blutergebnisse von ZT 22 bekommen. Mein Gyn vermutet, dass ich ja eher selten einen ES habe. Nun kamen heute die Blutergebnisse. Ich denke, an ZT 15 war der ES und wenn ich an ZT 22 bei 22 bin, soll das wohl ganz anständig gewesen sein. Als nächstes folgt ...

von pingelfee 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron- Wer kennt sich aus

Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin etwas verwirrt.. vielleicht kann mir jmd helfen. Mein letzter Zyklus war 32 Tage lang. An Tag 17 hatte ich eine kurze Blutung und war an Tag 26 beim FA um Blut abzunehmen und die Hormone checken zu lassen. Bei diesem Termin wurde auch ...

von WunschkindZwei 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.