Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamaria am 18.04.2006, 20:28 Uhr

frage über frage!!!!!

Hallo zusammen!

Hatte mich vor kurzem bei euch vorgestellt,vielleicht erinnert sich noch jemand an mich;-)
Nun habe ich wieder mal ne frage?Ist mir bisserl unangenehm aber ich kenn mich da nicht so aus(komm mir blöd vor)nun..
da ich meine regel sehr unterschiedlich habe und ich doch meinen eisprung ausrechnen möchte,nun meine frage wie rechnet man den denn aus???Habe ja schon bei rund-ums baby dem ovulationskalender oder wie der heisst auch schon nachgeschaut nur weiss ich nicht welche tage ich eingeben muss 28,29,30 oder sonstiges...
Habe mal am 10.11.oder 12.immer die regel bekommen,hatte diesen monat am 12.meinen ersten tag der regel..nun wie kann ich den mein eisprung ausrechnen??
möchte meinen partner nicht unbedingt sagen wann es denn funktionieren könnte denn sonst fühlt er sich unter druck(ihm is es sowiso lieber wenn ich nichts sage,zwecks kind machen,üben;-)wer kann mir da helfen.
Ist ne doofe frage aber ich möchte schon mal üben;-)denn meine kleine wird ja auch bald drei,und ich und mein partner wären bereit fürs zweite;-)
Hoffe auf paar antworten.
danke schonmal liebe grüsse eure annamaria

 
3 Antworten:

Re: frage über frage!!!!!

Antwort von yvi1910 am 18.04.2006, 20:38 Uhr

Hallo,

der ES ist in etwa in der Mitte des Zyklus sprich bei einem 28 Tage Zyklus ca. am 14 ZT.
Zur Bestimmung des ES gibt es Ovulationstest oder du kannst Tempi messen.
Oder falls du einen Persona benutzt kannst du denn natürlich auch verwenden.

Drücke euch die Daumen

Viele liebe Grrüße

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage über frage!!!!!

Antwort von Danny mit Max am 19.04.2006, 6:50 Uhr

Hallo,
eigentlich ist es so, dass ca. 14 Tage VOR dem Einsetzten der Mens der ES ist. D.h. eigentlich sollte die zweite ZH immer ca. 14 Tage betragen. Also bei einem 30 Tagezyklus ist der ES am ZT 16.

Die Ovutests funktionieren so, dass sie den LH Peak im Urin feststellen. Wenn dies geschieht ist der ES 16-36 Std. danach.

Faustregel: Ist der Zyklus länger als 23 Tage, beginnt man immer 17 Tage vor der nächsten erwarteten Menstruation mit dem Testen.
Hier ein Link zur Bestimmung des Testbeginns: http://www.9- monate.de/Lh_test_wann.html

Je näher der Eisprung rückt:
umso weicher wird der Muttermund,
umso größer wird die Muttermundöffnung,
umso mehr Zervixschleim wird gebildet,
umso flüssiger wird der Zervixschleim,
umso klarer wird der Zervixschleim,
umso spinnbarer wird der Zervixschleim.

Viel Gück und lG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage über frage!!!!!

Antwort von annamaria am 19.04.2006, 9:30 Uhr

danke euch für die schnellen antworten,hat mir doch sehr geholfen,lg und euch auch daumen drück;-)
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.