Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dieholde  am 24.09.2015, 21:28 Uhr

Fluch oder Segen

Manchmal frage ich mich ob Ovu und Frühtest nen Segen oder nen Fluch sind. Sobald man einen Kinderwunsch hat, wird man an jeder Ecke daran erinnert, egal ob es Muttis mit Kinderwagen sind, Schwangere, die plötzlich überall auftauchen oder die lieben Verwandten, die permanent nachfragen. Wie soll man denn da dann noch entspannt an die Sache ran gehen. Sobald die Mens vorbei ist geht die Warterei los. Zum Glück gibt's ja Ovu und Temperaturkurven um den Eisprung prima einzugrenzen, damit man dann auch ganz brav diesen ausnutzt. Und kaum hat man die 2-3 Tage ordnungsgemäß genutzt, wartet man schon wieder. Auch wenn man versucht sich abzulenken, so zählt man doch die Tage nach Es und lauscht auf jedes Ziepen und Ziehen, jede noch so kleine Veränderung. Wie soll man denn da die nächsten 2 Wochen durchstehen? Aber auch da gibt's ja was: Orakeln oder Frühtests bringen da Abhilfe. Und so testet man an Es+10 und hofft auf einen schönen fetten 2. Strich, obwohl man ja genau weiß, dass das fast unmöglich ist. Also hat man dann den Test in Händen und kann einfach nicht widerstehen. Dann starrt man die ganzen 3 Minuten unentwegt auf den Test, hält ihn ins Licht, guckt von links und rechts und sobald auch nur ein Hauch von einer Linie zu erahnen ist, hofft man und zweifelt sogleich. Es wird gegoogelt und gepostet, ob denn das nun ein positives Ergebnis ist oder doch nur Einbildung. Man klammert sich an jede positive Nachricht, die man irgendwo liest. Und dann noch diese tollen Frühtests, die uns so gerne eine Linie anzeigen, ohne das man schwanger ist und so macht sich dann 4 Tage nach dem Test Enttäuschung breit und man ist sauer auf sich selbst, weil man ja wiedereinmal die Finger nicht von dem Test lassen konnte.

 
18 Antworten:

Re: Fluch oder Segen

Antwort von SaCa2112 am 24.09.2015, 21:35 Uhr

oh man du hast ja soooooooooo recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von anni2205 am 24.09.2015, 21:36 Uhr

Na prima das hätte von mir sein können du triffst den nagel auf den kopf...aber wir sind nicht allein.

Drück Dir die Daumen, dass das Warten bald belohnt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von Smmefa am 24.09.2015, 21:37 Uhr

Das Wort zum Donnerstagabend...wahre Worte, perfekt getroffen. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. ;-)

Lg

von einer geknickten Smmefa, die gerade einen fast positiven LH-Test in Händen hielt und der Eisprung wohl zu früh kommt, als das wir ihn nutzen könnten *ach* *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von dieholde am 24.09.2015, 21:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von Smmefa am 24.09.2015, 21:43 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von Susn5 am 24.09.2015, 22:15 Uhr

Und dann kommt noch dazu, dass man gerade die fruchtbaren Tage hat und der Göttergate irgendwo im Ausland ist

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von dieholde am 24.09.2015, 22:20 Uhr

Oder ist krank, macht Überstunden oder hat keine Lust oder noch besser die Kinder sind krank und machen sich im Elternbett breit.

Drück dich mal aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von weronika am 24.09.2015, 22:20 Uhr

So ist es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von reachen84 am 25.09.2015, 3:50 Uhr

Du sagst es. Genau in dieser Situation stecke ich gerade. Und obwohl ich mir gerade ständig sage, dass ich mir keine falschen Hoffnungen machen soll (wegen einem hauchzarten zweiten Strich aufm Frühtest) , damit ich nachher nicht enttäuscht bin, klammere ich mich doch daran und wäre doch schrecklich enttäuscht, wenn es wieder nicht klappen sollte. Ach Manno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von Schmaufi am 25.09.2015, 7:51 Uhr

Du hast ja so recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von Lihannon am 25.09.2015, 8:07 Uhr

Das waren wirklich genau meine Gefühle von letzem und diesem Monat :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 25.09.2015, 10:13 Uhr

Das kommt drauf an wie du die Sache angehst. Meine Freundin ist soweit wie ich jetzt wäre ohne AS. Ich zieh mich aber nicht dran hoch und halt mir das ständig vor Augen weil ich mir sage ich will das nicht. Ich will nicht jedes mal aus der Bahn geworfen werden und mir da ständig nen Kopf drum machen. Ich will nicht das es mir dadurch schlecht geht. Es ist die normalste Sache auf der Welt und interessiert mich nicht weiter. Mach es für dich uninteressant. Sag dir jeder wird mal schwanger. Als wenn es was langweiliges wäre. Ich hab auch keine ss Tests im Haus und das ist wirklich entspannter. Entweder kommt die Mens oder nicht. Ich find es so lockerer. Irgendwann halten wir noch ein kleines Wunder im Arm ;) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeonieLöwenherz

Antwort von dieholde am 25.09.2015, 13:26 Uhr

Ich finde es toll, dass du für dich eine Lösung gefunden hast entspannt in die Kinderwunschzeit zu gehen. Vielen von uns gelingt das eher schlecht als recht und ich wollte einfach mal die Gefühle, die mir aus den ganzen Posts entgegen kamen, zusammenfassen.
Für mich selbst ist es auch nicht einfach. Ich bin mittlerweile 40 Jahre. In den letzten 5 Jahren war ich 7 mal schwanger, davon sind mir aber nur 2 Kinder geblieben, das macht die ganze Sache nicht leichter. Ich versuche mich viel abzulenken, auch habe ich keine Ovus mehr und Sst kaufe ich nur noch zum Nmt. Ich habe es aber noch nicht geschafft das Thermometer wegzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeonieLöwenherz

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 25.09.2015, 14:08 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich! Ich hab auch schon zwei AS hinter mir und sehe meinen Sohn dadurch umso mehr als ein Wunder. Wollte dir auch nur meine Erfahrung mitteilen wie es vllt etwas ruhiger wird. Klar hab ich auch mal einen Durchhänger aber ich will mich auch nicht meinen Tag nur darum kreisen lassen. Das klappt schon noch wir wissen halt nur nicht wann glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeonieLöwenherz

Antwort von dieholde am 25.09.2015, 14:27 Uhr

Ich finde es bewundernswert. Natürlich kreist bei mir auch nicht den ganzen Tag dieser eine Gedanke in meinem Kopf herum, aber es gibt Momente wo er immer wieder auftaucht. Meine beiden Mädels sorgen schon dafür, dass ich hier vollbeschäftigt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dieholde

Antwort von leonmaus03 am 25.09.2015, 21:05 Uhr

Hallo, ja das ist bei mir in bestimmten Situationen auch so. Ich denke wenn man rund um die Uhr daran denkt, wird man doch schon nach kurzer Zeit mischucke. Aber wenn man zum Beispiel seine Mens bekommt oder die Temperatur nicht steigt/ keinen es anzeigt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von dieholde am 25.09.2015, 21:12 Uhr

Genau,
ich habs ja etwas überspitzt dargestellt, aber mir war gestern so danach.
ich finde es halt auch schlimm, dass es doch so viele Tests gibt, die diese hauchzarten Linien anzeigen. Ich hab mich so sehr geärgert, weil mir unsere Mithibblerinnen dann immer so Leid tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch oder Segen

Antwort von schmitzi0874 am 26.09.2015, 8:56 Uhr

Hallöchen ihr,

Ich kenne dieses Thema nur zu gut und es hatte mich eine ganz öangeweile im Griff. Wir haben seit Okt. 2010 an unserem Nachwuchs gearbeitet. Mit sehr vielen Stolpersteinen 4 frühe Fg dann Gebärmutter OP letztes Jahr eine späte FG in der 23 SSW. Dieses Jahr dann wieder 1 frühe FG und als wir dann abgeschlossen hatten spielte im Mai ein Kondom Schicksal und ich bin am Monatg schon in der 22 SSW.

Aber dieses auf und ab kenne ich zur Genüge. Immer diese blöde Warterei auf den ES und dann die elendlangen 14 Tage bis zum NMT. Ich habe auch wer weiß wieviele Ovutest gemacht und SST ja auch die frühen SST waren oft im Haus. Gefühlt habe ich mich nachher durch das Uterogest fast jeden Zyklus als hätte es geklappt, danke Nebenwirkung der Zäpfchen. Dann gab es aber natürlich auch die Phasen der ich habe keine Lust mehr mein Leben davon bestimmen zu lassen und denke mal gar nicht dran. Zumindest so gut es geht. Wir sind halt Frauen, die jedes Zippen und Zerren interpretieren, da finktioniert das Abschalten eben nicht so. Aber trotzdem waren auch Zeiten dabei, wo das abschalten besser geklappt hat und man wieder Kraft tanken konnte.
Und das gesagt wird, es klappt nur wenn man entspannt ist stimmt so auch nicht.

Ich möchte euch trotzdem Mut machen, es wird noch klappen, auch wenn es etwas Zeit braucht. Und nehmt euch die Zeit um ab und an Kraft zu tanken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.