Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas09 am 02.07.2015, 18:10 Uhr

Eure Meinung ist gefragt

Hallo und guten Abend ihr lieben,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Seit Dezember probieren wir ja nun schon, bis jetzt ohne Erfolg.
Bin ziemlich ruhig und gelassen in letzter Zeit geworden.
Sehr zwar wirklich nur Schwangere und werde dann traurig. Aber habe schon aufgegeben das es bei uns klappt. Habe am 9.7 einen Termin beim Frauenarzt um mal einiges abklären zulassen.
Habe mal mit meinem Partner nochmal geredet, wir wollen beide ein gemeinsames Kind haben.
Jeder von uns hat schon eins. Meiner ist 2009 und seiner 2004

Nun meint er wenn bei mir alles in Ordnung ist wird er trotzdem nicht zum Arzt gehen. Den auf einen Urologen lässt er sich nicht ein. Dann hängt er den Kinderwunsch am Haken meint er.
Was kann ich noch tun damit er vielleicht doch für mich geht ?
Er ist ein absoluter Sturkopf. Ich rede gegen eine Wand.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und weist noch ein paar Tipps.
P.s ich bekomme ihn zu keinen Arzt von A wie Allgemeinarzt bis Z wie Zahnarzt
Danke und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Helena83 am 02.07.2015, 19:53 Uhr

Der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist bei ihm wohl nicht sonderlich ausgeprägt. Was willst denn machen? Wenn er nicht will, muss man es wohl oder übel akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Pupsi29 am 02.07.2015, 20:14 Uhr

Ich finde es unmöglich von deinem Partner,sich zu weigern,schließlich möchte er auch ein Kind. Ich denke es ist die Angst bei ihm. Aber dennoch sollt er mal die Eier in der Hose haben uns sich checken lassen. Du lässt dich schließlich auch durch checken und es kann nicht sein,dass immer alles an der Frau hängen bleibt! Bei sowaß könnte ich an die Decke gehen!!!!! LG Nancy

Ach übrigens,bei mir hats 9 Monate gedauert,bis es klappte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Pocahontas09 am 02.07.2015, 20:29 Uhr

Ja es ist schwer, ich kann nicht in ihn hineinsehen wie sehr er sich ein Kind wünscht. Er spricht es nur an. Er meint immer er war schon einmal wegen einer Untersuchung wurde da etwas reingesteckte und das hat ihn wehgetan meint er. Deshalb hat er so Angst davor.

Ich probiere auch noch ein wenig und wenn es nicht klappt und ich ihn nicht umstimmen kann muss ich es so hinnehmen. Vielleicht wird er ja auch noch irgendwann erwachsen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von leonmaus03 am 02.07.2015, 22:19 Uhr

Sorry, aber es hört sich echt so an als wenn (nimm das nicht böse) er nur sagt er will noch ein Kind um dich ruhig zu stellen. Sprich ihn darauf doch mal direkt an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Betti84 am 03.07.2015, 0:47 Uhr

Es hört sich so an, als möchte er gar kein Baby.
Als mein Mann und ich Anfangs zusammen kamen, wollte er Anfangs auch nie ein Kind.
Aber damals war er 20 heute ist er 32 und wünscht sich noch ein Folgewunder.
Aber ich würde mal ganz offen mit ihm darüber Reden, das haben wir auch getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von shinead am 03.07.2015, 9:02 Uhr

Männer haben eine supbtile Angst, dass ihre Schwimmer nicht in Ordnung sind. Man will es doch lieber nicht so genau wissen. Das ist so ein Männlichkeits-Ding.

Ich denke nicht, dass er keinen oder nur einen geringen Kinderwunsch hat. Er hat nur Angst vor einem möglichen Ergebnis.
Angst ist bei dem Thema etwas dummes und irrationales... Das ist meine Angst vor Spinnen auch. Trotzdem würde ich mir keine auf die Hand setzen lassen.

Es gibt Heim-Fertilitätstests für Männer. Vielleicht wäre das ein erster, gangbarer Schritt für ihn. Bleibt einfach im Gespräch und geht einen Schritt nach dem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von sonnenschein852 am 03.07.2015, 11:32 Uhr

Hallo, bei uns war es genauso mein mann geht nie zum arzt zum urologen erst recht nicht. Er wusste einfach nicht was auf ihn zukommt wie das abläuft usw. Vielleicht geht ihr lieber in eine kinderwunsch klinik. Als mein mann mitgekommen ist zu meiner ersten Untersuchung bzw Vorgespräch, hat der FA ihm alles erklärt, das er sich sicher ist es wird nix schlimmes seon da er ja bereits Kinder gezeugt hat. Es aber notwendig ist damit man die Ursache heraus finden kann. Da wird nix rein gesteckt oder untersucht man kommt in einen separaten raum hat dort einen Fernseher und Zeitschriften liegen und durch Masturbation gibt er sperma in ein Plastik Becher ab. Fertig danach kann er sofort gehen. Das Ergebnis ist auch innerhalb 4 tagen da. Da ist nix was einem unangenehm sein müsste.
Ich habe sehr lange gebraucht bis ich ihn dazu gekriegt hab. Irgendwann habe ich keine Lust mehr auf sein Verhalten gehabt hab mich abgewand und war verletzt das hat er bemerkt wir haben geredet ich habe viel geweint und ihm erklärt das er nicht einmal so einen kleinen Schritt gehen kann ich aber alles auf mich nehmen soll. Dann hat es klick gemacht und die Ergebnisse waren gut. Ist alles halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von NLA am 03.07.2015, 11:36 Uhr

Hallo, Mädels, seid doch nicht immer gleich so krass negativ! Ich bin wirklich ein kritischer Mensch, aber jemandem solche Dinge zu unterstellen, finde ich wirklich daneben. Ich denke, shinead kann durchaus Recht haben. Frauen gehen wesentlich öfter zum Fa als Männer zum Urologen! Zum Einen hatte er schonmal dort eine schlechte Erfahrung (und wir wissen ja, wie Männer da sind) und die Angst, dass sie der Grund sein könnten, dass es nicht klappt, ist doch sehr groß. Das mag alles lächerlich erscheinen, aber wenn es so ist, sollte man ihm da anders begegnen. Auch die Aussage, er würde den Kinderwunsch dann an den Haken hängen, würde ich so "aus der Ferne" nicht so ganz ernst nehmen. Natürlich tut der Satz weh, aber (auch wenn ich ihn nicht kenne) vielleicht doch nicht mit allen Konsequenzen und in aller Tiefe durchdacht, und wie oft sagt man selbst irgendetwas in der Art? Sollte es weiterhin nicht klappen und bei Dir alles in Ordnung sein, würde ich natürlich versuchen mit ihm zu reden (auch herausfinden, wie sehr er sich ein Kind wünscht). Vorschlagen, zusammen nur zu einem Beratungstermin beim Urologen zu gehen. Oder, wenn er es will und es jemanden gibt, männliche Unterstützung zu suchen (muss ja nicht direkt bei der Untersuchung dabei sein). Test für zu Hause kann auch ein guter Anfang sein. Vielleicht allgemein über seine Angst/ Abneigung vor Ärzten reden, vielleicht steckt ja nich etwas anderes dahinter? Und bei Allem Gerede ;), versuchen, das nicht alles zu oft und zu viel zu zerreden. Sowas hasst mein Mann zumindest. Den richtigen Moment abpassen und gucken, ob er sich auf das Gespräch einlässt oder abblockt. Und nicht jetzt "schon" Druck machen "was wäre wenn/was tun wir wenn...", habe die Wrfahrung gemacht, dass Mann erst handelt, wenn es soweit ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass es doch ganz bald auf natürlichem Wege klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.