Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 18.05.2011, 11:46 Uhr

Eure Erfahrung vorherige SS Befruchtungszeitpunkt???

Also dies ist ja unser 3. Kiwu und erst unser 1.ÜZ, also bin ich ganz entspannt...(haha, ich glaub, das kann hier niemand von uns ehrlich behaupten... )...

Was sagt denn Eure Erfahrung bei Euren vorherigen Kindern, wieviele Tage vor ES (manche, so wie ich, wissen das ja wirklich auf den Tag genau) sind für eine Befruchtung noch ok? Klar, ich weiß, daß sich die Spermien THEORETISCH ein paar Tage im Körper halten, aber was sagt die/eure PRAXIS???

Kann da leider nicht mitreden, meine Jungs wurden beide nämlich direkt am ES-Tag gezeugt...

Letzten Monat haben wir es einfach drauf ankommen lassen, aber 4 Tage vor ES waren zu weit weg...

Bin nur deshalb so interessiert, weil sich diesmal mein ES irgendwie verschoben hab und es so leider 3 Tage vor ES waren, daß wir haben...ärgerlich:-((

glg

 
4 Antworten:

Re: Auch bei optimalem Zeitpunkt beträgt SS-Wahrscheinlichkeit nur ca. 30 Prozent!

Antwort von Bonniebee am 18.05.2011, 12:43 Uhr

Hallo,

alles bis drei Tage(72 Stunden) vorher hat super Chancen. Zwar überleben Spermien manchmal auch länger, aber drei Tage schaffen sie alle.

Dass es im vergangenen Monat nicht geklappt hat bei Euch, hat nichts mit dem Zeitpunkt des Herzelns zu tun: Auch unter optimalen Bedingungen, Sex zum richtigen Zeitpunkt und völlig gesundem Paar beträgt die Schwangerschaftswahrscheinlichkein in jedem Zyklus nur um die 35 Prozent (ab einem Alter der Frau von 30 bis 35 Jahren sinkt sie bis auf ca. 20 Prozent)! Das heißt, das Schwangerwerden kann man nicht forcieren, indem man versucht, alles "richtig" zu machen und den besten Zeitpunkt zu erwischen. Denn nicht jedes Ei wird befruchtet und nicht jedes, das befruchtet wurde, nistet sich auch ein bzw. schafft es, die Immunabwehr des Körpers zu überwinden.
Die Befruchtung (Verschmelzung der Zellkerne aus Ei und Samenzelle) und auch die Einnistung sind biochemisch sehr komplexe Vorgänge, störanfällig und wie gesagt nur in etwa einem Drittel der Fälle von Erfolg gekrönt!

Ich selbst bin zweimal einige Tage vor dem ES ss geworden, und einmal am Tag des ES, allerdings vor dem Hüpfen selbst (Ärztin hatte morgens das sprungreife Follikel gesehen und gesagt, jetzt aber schnell...).

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung vorherige SS Befruchtungszeitpunkt???

Antwort von Juli1979 am 18.05.2011, 13:16 Uhr

Also 3 Tage vor ES ist doch super. Meine Mädels wurden beide einen Tag vor ES gezeugt,da bin ich mir sehr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neugierigbin....

Antwort von finchen29 am 18.05.2011, 14:12 Uhr

Und? Hast du Mädels oder Jungs? Lg finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung vorherige SS Befruchtungszeitpunkt???

Antwort von supererol am 18.05.2011, 20:14 Uhr

#unsere fünf Jungs wurden immer zu verschieden Zeitpunkten gezeugt.Das heisst 4 tage vor dem eisprung ,einen tag vorher oder direkt am eisprung.alles sind jungs geworden.ich bin das letzte mal mit 39 sofort schwanger geworden ,wie bei den anderen vier schwangerschaften auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.