Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2021. am 02.06.2021, 13:30 Uhr

Erneuter KiWu

Hallöchen,ich bin neu hier und weiß aber nicht so recht ob ich mit meinem Thema hier im Forum richtig bin.
Ich habe 2019 unser 4tes Baby zur Welt gebracht.Nun ist er 2 Jahre und meinem Mann und mir beschäftigt ein erneuter Wunsch.Manche würden sagen Ach du lieber Gott wieso und ihr habt ja schon 4.All dass konnte ich mir in letzter Zeit anhören und ehrlich gesagt beschäftigt mich dass sehr.Familie (meiner Seite)war auch verwundert und hat alles ins negative gezogen.Wie man dass nur kann.Nun wollte ich mal fragen wie ihr damit umgeht?Bzw habt ihr sowas schonmal zuhören bekommen?

 
9 Antworten:

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Katha213 am 02.06.2021, 13:44 Uhr

Hallo,
wir haben auch schon 3 Kids. Dass wir aktuell auf Nummer 4 hibbeln und vor Kurzem eine FG hatten haben wir niemanden erzählt.
Ich hatte da auch etwas Bedenken, nur negatives zu hören, weil wir ja schon 3 haben. Bei uns in der Familie und im Freundeskreis haben fast alle auch nur 2 Kinder und ich denke es würde alle sehr überraschen wenn ich wieder schwanger wäre.

Allerdings geht es alle anderen ja auch nichts an. Wenn ihr es so wollt und euch da sicher seid, dann ist das euer Weg und keiner sollte versuchen euch da rein zu reden!
Ich habe aber auch gezielt nichts erzählt um irgendwelchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Wunschkind2021. am 02.06.2021, 13:58 Uhr

Dass finde ich ja auch aber ich weiß nicht warum ich dass so nah an mir ran lasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von SchubiduSchubidu am 02.06.2021, 15:15 Uhr

Gibt es denn einen Grund, warum die anderen das so negativ sehen? Nehmen sie euch vielleicht als sehr gestresst war und wundern sich deshalb, warum ihr noch ein weiteres Kind möchtet?

Wenn Sie das einfach nur sagen, weil sich selbst nie so viele Kinder vorstellen konnten, fände ich das schon ziemlich mies. In meinem Freundeskreis bekommen mittlerweile auch viele mehr als 2 Kinder und ich freue mich sehr für sie, auch wenn ich es mir für mich selbst eher nicht vorstellen könnte. Aber wenn es euch als Familie damit gut geht, und es euch glücklich macht, warum soll dann daran etwas falsch sein? Schaut da bitte nur auf euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Wunschkind2021. am 02.06.2021, 15:46 Uhr

Ab und an war es etwas stressig als der kleine geboren wurde 2019.Aber sonst läuft es eigentlich so wie es sein soll.Manchmal läuft nicht alles glatt.Aber wo läuft dass schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Katha213 am 02.06.2021, 16:36 Uhr

Bei uns läuft eigentlich auch alles entspannt. Viele fragen mich sogar, wie wir das schaffen, ohne gestresst zu sein... Klar sind wir auch manchmal an unseren Grenzen, aber das ist ja normal.

Bei uns liegt es wahrscheinlich an der Arbeit. Wir sind beide Ingenieure und wollen auch beide (ich halt in Teilzeit) weiter arbeiten.
Das könnten sich bei mir schon einige mit 3 Kids nicht vorstellen. Es funktioniert aber gut und unsere beiden großen sind auch schon 10 und 8. Da klappt das auch mit noch einem Würmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 02.06.2021, 20:57 Uhr

Hey
Meine Familie hat so abweisend reagiert weil ich mit Zwillingen Schwanger bin und diese behalte. Haben bald nun 3 Kinder und mittlerweile Schei.... ich drauf was andere denken . Meine Schwester ist sogar der Meinung das es unverantwortlich sei überhaupt aktuell Kinder in die Welt zu setzen ( wegen Corona) .

Ich finde ihr solltet das ganz für euch entscheiden und wenn ihr euch noch nicht komplett fühlt , dann ist es so .
Wir hatten auch überlegt ob wir überhaupt ein zweites Kind wollen , dachten dann wir probieren es einfach 1 Jahr lang und entweder klappt es oder nicht . Schwupp, im 2. ÜZ haben die 2 es sich gemütlich gemacht. Sollte wohl so sein

Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Wunschkind2021. am 02.06.2021, 22:06 Uhr

Ja naja mein Mann hat vor 3 Wochen eine Andeutung gemacht aber halt aus spaß weil er auf die Reaktion von meinen Eltern gewartet hat.Und mein Papa hat es belustigend aufgenommen und hat auch noch mitgemacht.Weil Mann sagte unser Sohn brauch noch nen Brüderchen.Und heute dass bei meiner Mom angerufen und so drüber erzählt und sie fing dann an ...wie man das kann.Und ob das wirklich noch ein Wunsch ist.Und mein Dad meinte dann zum Mittag hin abtreiben usw.Und sowas ist wirklich nicht schön zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Nevermore77 am 03.06.2021, 0:03 Uhr

Ihr habt schon 4 und Ihr BEIDE wünscht Euch noch eins... TOTAL SÜß
Keinem was sagen und probieren, die Daumen sind gedrückt
Und wenn das Umfeld oder gar die Familie schlecht redet ist das einfach nur verwerflich und unangemessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Inna89 am 06.06.2021, 22:12 Uhr

Guten Abend,
ist euch wichtig was die Eltern sagen denken? Ihr wünscht euch noch ein Kind. Super
Wir haben momentan 5 Kinder, wir wünschen noch kinder
Alles gute und liebe. Hört auf euer Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.