Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vegeta-bunny am 07.04.2008, 20:59 Uhr

endlich ist meine doofe olle weg.....;)

und es dauert nicht mehr lange un dich kann dann endlich zur KIWU klinik......

nach der fg ist ja alles in chaos geraten dabei war es nach fast 16 monaten endlich geregelt abgelaufen....

jetzt muss ich wieder mit problemen fertig werden und es macht auch ein zu schaffen....

der erste zyklus war 43 tage und der zweite jetzt war 34 tage.....

da mein damaliger arzt nicht in der lage anscheinend war mich richtig aufzuklären und mein jetztiger der meinung ist ich brauche nur zeit, erhoffe ich mir bei der klinik aufklärung und gegegenfalls unterstützung.....

mit hormoneller therapie vielleicht.....

da ich keine anhung habe und auch wegen den kosten, was übernimmt krankenkasse und was nicht wollte ich euch fragen.....

zu mir ich bin 22 werde bald 23 und bin nicht verheiratet, habe einen sohn und bin seit 19 monaten am üben....
mein freund ist 24....

unsere untersuchungsergebnisse damals waren alle okay aber das war alles drei wochen vor der fg gewesen.....
bin jetzt im 3. ÜZ nach fg....

ich will nur was mit hormoneller therapie machen, da ich 1. schon weiß das KB ungeeignet ist und 2. möchte ich es auch nicht......

ich weiß leider nicht was es alles gibt, für was sie sind welche risiken und chancen und was dann bezahlt wird oder wieviel zahlt man für die behandlungen zu....
bis zu einer bestimmten summe ist okay aber kein vermögen.....;)

könnt ihr mir ein bisschen aufklärung aus eurer sicht und erfahrung und wissen schildern?????

ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen abend und drücke allen die daumen für eine schwangerschafts-epidemie....

tschaui....

 
4 Antworten:

Re: endlich ist meine doofe olle weg.....;)

Antwort von Sonne2607 am 07.04.2008, 21:18 Uhr

Bzgl. Kiwuklinik kann ich Dir nur so viel sagen, dass auf jeden Fall das Beratungsgespräch von der Krankenkasse gezahlt wird (so ist es auf jeden Fall bei Freunden von uns, wir waren noch nicht da).
Hast Du schon mal bei den Kiwu-Ärzten hier gefragt?
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich ist meine doofe olle weg.....;)

Antwort von vegeta-bunny am 07.04.2008, 21:46 Uhr

ich bekomme ständig den standartspruch zu hören von wegen alles was unter 25 ist muss eine künstliche befruchtung selbst tragen und mann müsse doch in meinen alter geduld haben denn es sei normal 2 jahre zu warten u.s.w.

ich kann diesen satz nicht mehr hören;)
wie gesagt ich wollte keine kb und ich weiß auch das ich es nicht kann vom alter her....

außerdem ist es eine qual über 2 jahre mit hormonproblemen rumzulaufen.....

ich war ja schon oft bei der KIWU-klinik weil ich beratung und diagnostik hatte bis jetzt wurde alles bezahlt....

ich hatte nur noch keine behandlung.....

deswegen interessiert es mich und meine Krankenkasse kann nicht viel sagen , nur so das es auf die behandlung ankommt.....

also gibt es dinge die bezahlt werden.....

was gibt es denn für methoden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich ist meine doofe olle weg.....;)

Antwort von Sonne2607 am 07.04.2008, 21:53 Uhr

Hm, genau kenne ich mich da nicht aus.
Der Samen kann direkt vor den Eileiter gesetzt werden (nennt man das In-Vitro-Fertilisation?), da muss das Ei nicht entnommen werden und die Wahrscheinlichkeit, dass die Samen auf das Ei treffen, sind größer.

Hast Du Deinen FA schon mal nach Clomifen oder sowas gefragt? Ob man einen ES hat oder nicht, ist doch nicht altersabhängig und 2 Jahre sind ne lange Zeit, normal sagt man ja 1 Jahr muss geübt werden.

Ich habe bei meiner FÄ schon mal Akupunktur gemacht. Ich wurde dann auch nach einem Zyklus ss. Aber ob das nun damit zusammenhing?

Ich drück Dir die Daumen.
gute Nacht
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich ist meine doofe olle weg.....;)

Antwort von vegeta-bunny am 07.04.2008, 22:17 Uhr

das ist ja das schlimme meine beiden FAs wollte das ich warte und ich solle mich gedulden und es besteht kein handlung bedarf.....

war es aber wohl ich hatte über 14 monate einen zyklus von 18 bis 39 tage gehabt und so starke blutung das ich jede stunde eine nachtbinde wechseln musste.....

meine FAs machten nichts.....

ich hatte sogar innerhalb von 6 monaten 2 zysten.....

und ich war so geschafft und am ende....

die klinik war mein segen und deswegen möchte ich nochmal hin.....

da ich von ärzten sonst keine hilfe hatte habe ich kein clomi oder co. bekommen....

für 2 monate angnus castus aber da wurde mein zyklus so lang das es wieder abgesetzt wurde......

ich möchte halt bald schwanger werden und nicht wieder über 16 monate üben und es wird dann wieder nichts.....

ich glaube das problem ist das die meisten ärzte zu sehr nach der statistik gehen.....

wenn man aber nach zahlen geht wäre ich schon 5 mal schwanger ;)

ich finde es nicht schön auf die wartebank geschoben zu werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.