Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra82 am 27.02.2008, 21:03 Uhr

einmal zu früh - immer zu früh???

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wurde 4,5 Wochen zu früh geboren, eigentnlich wollte er schon 8 Wochen früher raus, lag dann noch 3 Wo. mit vorzeitigen Wehen im KH...
Jetzt spielen mein Mann und ich mit dem Gedanken an ein 2. Kind. Bin ich denn jetzt wieder gefährdet, vorzeitige Wehen zu kriegen oder muss das nichts heissen?

Ach ja, ich hatte einfach so Wehen bekommen, hatte nicht schwer getragen usw.

Lt. meiner FA lags wohl daran, weil ich sehr schlank bin u. jede Bewegung des Babys gleich Wehen ausgelöst hat...

LG

 
4 Antworten:

Re: einmal zu früh - immer zu früh???

Antwort von Carobiene am 27.02.2008, 21:14 Uhr

Hallo

Also meine Schwägerin hat ihren ersten
Sohn in der 27. SSW geboren, den 2. Sohn in der 41. SSW und das 3. Kind
kam genau zum Termin.
Also ich denke nicht das die nächste Geburt auch automatisch eher sein
wird.

LG
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal zu früh - immer zu früh???

Antwort von Schmetterling3 am 28.02.2008, 7:09 Uhr

Ich weiss nicht ob es bei mir Zufall ist aber ich habe bei beiden Kinden ab dem 5.Monat mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und bekam infusionen und wehenhämmer! Mein beiden Kinder wurden in der 36.Woche geboren! Ich wiege auch nicht viel, habe 45 kg! Jetzt bin ich wieder schwanger und ich hoffe das diesmal alles bis zum Schluss ok ist!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein...

Antwort von Bonnie am 28.02.2008, 11:40 Uhr

Hallo,

dafür gibt es keine feste Regel, und deshalb auch keine Vorhersage-Möglichkeit. Drei Freundinnen von mir haben hier total Unterschiedliches erlebt: Die erste hatte beide Kinder zu früh bekommen und musste jeweils lange liegen, sogar einige Wochen in der Klinik. Die Zweite hatte ständig vorzeitige Wehen, der Muttermund war viel zu früh auf, sie bekam einen Cerclage-Pessar (Verschlussring um den Muttermund) und musste viel liegen. Ihre beiden Kinder kamen trotzdem erst kurz nach ET, also brav in der 41. Woche. Die dritte hatte nur bei einem Kind vorzeitige Wehen und brauchte Bettruhe sowie eine von der Kasse bezahlte Haushaltshilfe. Bei den zwei anderen Kindern hatte sie keine vorzeitigen Wehen. Auch das Baby, bei dem sie vorzeitige Wehen hatte, kam aber - Dank der Schonung - erst in der 39. Woche.

Tendenziell ist es wohl tatsächlich so, dass manche Frauen eine gewisse Neigung zu vorzeitigen Wehen und Frühgeburten haben. Das ist aber kein Muss. Mich persönlich würde dies aber nicht von einem weiteren Kind abhalten. Ich habe bei allen Frauen im Bekanntenkreis, die vorzeitige Wehen hatten, immer nur Positives gesehen - selbst die Babys, die zu früh kamen, hatten das prima überstanden und bald aufgeholt.

Wenn Du wieder vorzeitige Wehen haben solltest, steht Dir eine bezahlte Haushaltshilfe zu, damit Du Dich - trotz älterem Kind - schonen kannst.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal zu früh - immer zu früh???

Antwort von zauberwaldmädel1 am 28.02.2008, 12:34 Uhr

Bei einer Freundin von mir kam das erste sechs Wochen zu früh, das zweite wurde 10 Tage nach ET eingeleitet, also: alles ist möglich!!!
Mach dir daher keinen Kopf,
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.