Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applebee am 15.09.2013, 16:04 Uhr

Eine Frage

Bezüglich des Zyklus hätte ich eine Frage. Hätte die letzten 3 Monate einen 28-Tage Zyklus, jedoch immer min. 10 Tage (max 13 Tage) meine Periode. Kann trotzdem am 14.-16. ZT. der ES sein??? Mittelschmerz hab ich zu der Zeit, aber das kann ja auch sonst was sein...
Hat noch jd. sooo lange seine Periode??? Es nervt mich total. (Mit Pille ist die Periode ca 9 Tage lang). Aaahhrrgg!

 
2 Antworten:

Re: Eine Frage

Antwort von Geli81 am 15.09.2013, 16:18 Uhr

Hi Du!
Ich glaub, wenn das ganze so schwammig ist, versuchs doch mal mit Ovutests! Da ist man auf der sicheren seite und muss sich nicht dauernd mit der rumüberlegerei herum nerven! :))

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Blume292 am 16.09.2013, 10:02 Uhr

Eine solange Menstruation ist ungewöhnlich! 3-7 Tage liegen im Bereich des normalen! Ich vermute mal dass deiner Mens mit regelrecht starken Blutungen mehrere Tage Schmierblutungen vorrausgehen oder folgen.

Ist das der Fall solltest du unbedingt deine Hormone checken lassen. Denn die können für diese ungewöhnliches Blutungsmuster verantwortlich sein.

Während der Mens beginnt im Eierstock das Heranreifen einer neuen Eizelle. Der Eissprung erfolgt dann unabhängig von der Länge der Menstruation. Die normale Menstruation beeinflusst die Eireifung nicht. Auch der Zeitpunkt des Es ist von der Mens unabhängig.

Ist die Menstruation aber ungewöhnlich lang und/oder geht mit Schmierblutungen einher ist zu vermuten dass die Eireifungsphase durch das hormonelle Ungleichgewicht gestört ist. Hier kann es zum Ausbleiben des ES kommen oder zu einer Gelbkörperschwäche nach dem ES.

Um dass selber zu überprüfen empfiehlt es sich die Basaltemperatur zu messen. Daran kannst du erkennen, ob der ES erfolgt, wie lang deine erste Zyklushälfte ist und ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist (mindestens 14 Tage). Auch an der höhe der Temperatur in der ersten Zyklushälfte kann man erkennen ob eventuell Schilddrüsenhormone im Ungleichgewicht sind.

Die lange Blutungsdauer würde ich abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.