Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Biggi0402  am 02.01.2011, 14:40 Uhr

Eine Frage an alle!

Aber haltet mich bitte nicht für total bescheuert

Berechnet ihr bei der "Babyplanung" auch den evtl. Geburtstermin? Hm, wie soll ich das erklären... Ich weiß ja, dass man das nicht wirklich planen kann wann man schwanger wird...dann wären wir sicher alle nicht lange hier :-)

Also rechnet ihr aus, wenn es JETZT klappt, wann dann ET wäre?

Bei mir ist es so, dass ich aus gesundheitlichen Gründen einen KS haben MUSS. Und wie ich so bin, mache ich mir Gedanken darüber, dass wenn der ET im tiefsten Winter wäre, dass ich dann nicht früh genug im Kh sein könnte usw... Bei den Winterwetterverhältnissen in diesem und vergangenen Winter...und das Kh wo ich hin müsste ist 40 km entfernt, incl. Autobahn.

Naja, bei meiner ersten SS habe ich nicht über sowas nachgedacht...weiß auch nicht warum ich mir nun Gedanken darüber machen.
Ich weiß ja, dass ich mich damit selbst unter Druck setze...trotzdem habe ich solche Gedanken...

LG

 
9 Antworten:

Re: Eine Frage an alle!

Antwort von shinead am 02.01.2011, 15:37 Uhr

Hm... Ich wüsste in welchem Monat der ET wäre. Könnte aber schon nicht mehr sagen ob Anfang oder Ende des Monats.

Wegen Witterungsverhältnissen würde ich mir keinen Kopf machen. Dieses Jahr hat es natürlich heftigst geschneit. Aber würdest Du tatsächlich November-März als Geburtsmonat ausschließen wollen um ein eventuell bevorstehendes Wetterchaos zu umgehen?Ich nicht...
Im Notfall fährt ein Rettungswagen immer! Auch im größten Sturm. Und das Wetter kann man nie umgehen. Ob nun Herbststurm mit krachenden Ästen, Tornadoalarm/Hitzewelle im Sommer...

Wenn es wirklich im Winter kritisch werden würde (z.B. Geburtsreifer Befund und angekündigte Schneemassen) könnte man immer noch vorzeitig im KH aufschlagen zur "Beobachtung"....

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an alle!

Antwort von Miloca am 02.01.2011, 16:00 Uhr

Bisher habe ich mir über so etwas keine Gedanken gemacht. Wir haben uns lediglich gewünscht, dass die Kinder nicht zu weit auseinander liegen. Jetzt wünsche ich mir das auch wieder, mal sehen, was draus wird.
LG, Miloca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an alle!

Antwort von tafojo am 02.01.2011, 16:16 Uhr

Das ist uns mittlerweile total egal!
bei unseren mittleren beiden liegen die Geburtstage auch nur 5 Tage auseinander (Winterkinder) und bei den anderen beiden sind immerhin 15 Tage dazwischen (Sommerkinder) . allerdings war uns das ziemlich egal, Hauptsache ein Baby und gesund...

Und du kannst auch im Sommer/Frühling das Pech haben und auf dem Weg zum KH ereignet sich ein Unfall, und dann stehst du im Stau...wovon wir aber natürlich nicht ausgehen wollen...

Lg und mach dir nicht zu viele Gedanken...

Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an alle!

Antwort von Jacky010477 am 02.01.2011, 16:26 Uhr

Hm, Gedanken gemacht schon. Ich hätte gerne ein Sommerkind gehabt, da ich schon ein Herbst/Winter Kind habe. Das Thema hat sich erst mal erledigt.
Dann hatte ich micht mit dem September angefreundet, hat auch nicht geklappt.
Wenn es jetzt klappen würde und da mein NMT fast identisch wie vor der SS mit meinem Sohn ist, könnte es durchaus passieren, das die Beiden am selben Tag Geburtstag haben, was schon ein bissl blöd, aber nicht zu ändern wäre.
November mag ich nicht sonderlich, weil mir Skorpione etwas suspekt sind und Dezember ist auch nicht so toll wegen Weihnachten und dem ganzen Rummel.

ALLES EGAL!!!!
ICH WILL EIN BAAAABYYYY!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an alle!

Antwort von lestate am 02.01.2011, 16:38 Uhr

nein ich denke zwar es wäre z.b. der oktoberbus. aber mir ists egal wann es kommt wenn ich ehrlich bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich ...

Antwort von SEAGLD am 02.01.2011, 17:00 Uhr

... ja!

Ich wollte immer ein Sommerkind haben, denn ich bin im Februar geboren und fand das immer doof. Wir haben dann beim ersten Kind gesagt ok,Mai -September sollte es werden :) und es hat geklappt. Unsere Maus ist am 08.08.2009 geboren.

Mal schauen wie es beim zweiten wird :)


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich ...

Antwort von anja&die**** am 02.01.2011, 18:21 Uhr

Hm,klar Wünsche hätte ich auch.Ich hätte ja gerne noch ein Mai-Kind gehabt,weil es für das Kind einfach ein schöner Monat ist um Geburtstag zu feiern.Die anderen Sommermonate wären nett gewesen,auch wenn in diese Zeit schon einige Kindergeburtstage fallen.Jetzt kommt der Oktober und der wäre mir genauso recht wie der November,Dezember oder Januar.*g*
Einfach nur ein KIND!
Also keinen Kopf machen und einfach drauf ankommen lassen.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich ...

Antwort von Zupu am 02.01.2011, 19:51 Uhr

über das mach ich mir überhaupt keine gedanken. mir ist es echt egal in welcher jahreszeit bzw. in welchem monat das zwergi auf die welt kommt. für mich sind meine kinder geschenke und die nehm ich dankbar an, egal wann sie mir geschenkt werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal....

Antwort von munzette am 02.01.2011, 21:57 Uhr

Also wir sind ja nun erst wieder neu in der Planung dabei und ich hatte schon diverse "Termine" im Kopf, die ich ich gerne a) umgangen hätte bzw. b) vor einer ss erledigt hätte, wie z.b. neue Schule beim Großen oder ein paar berufliche Dinge...

Naja, wie das so ist, Planung ist das Eine, Umsetzung das Andere:-))...

Ich bin ja nun auch schon 37 und da ja die Fruchtbarkeit nun auch nicht stetig besser wird, bin ich schon fast wieder dabei, einfach jede fruchtbare Zeit "mitzunehmen"...Termine hin oder her...Wer weiß, wann es letztendlich klappt...

Werde wohl nur für den Januar Bus aussetzen, Steinböcke und ich passen einfach nicht:-)))...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.