Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz am 13.04.2010, 14:05 Uhr

ein drittes Kind?

Hallo,
eigentlich weiß ich, dass mir hier niemand wirklich helfen kann, aber ich schreib mir mal die Fragen aus dem Kopf.
Wir haben zwei gesunde Kinder. Die Große ist drei, der Kleine ein Jahr alt. Mein Mann und ich hatten uns vor langer Zeit eigentlich darauf geeinigt, dass zwei Kinder ideal wären. Ich wünsch mir aber seit der Geburt unseres Sohnes noch ein Kind und weiß gar nicht genau warum. Mein Mann will kein Kind mehr, weil die Schwangerschaften beide sehr anstrengend waren und aus finanziellen Gründen würde es auch besser bei zwei Kindern bleiben sollen.
Ich kann ihn ja nun nicht einfach überreden. Aber ich fühle mich irgendwie benachteiligt, weil mir mein Wunsch übergangen scheint. Aaaah. Ich weiß nicht genau, wie ich das richtig beschreiben kann. Ich weiß auch nicht, wie ich mit meinem Wunsch und dem meines Mannes nun umgehen kann, sodass es mir besser geht und wir beide zufrieden sind.
Vielleicht versteht mich ja irgendjemand und hat einen kleinen Rat???
Gruß

 
3 Antworten:

Re: ein drittes Kind?

Antwort von dali1 am 13.04.2010, 14:11 Uhr

hi!

kann dich verstehen. ich möchte auch noch ein drittes, mein mann eigentlich auch. hatte er zumindest vor kurzem noch gesagt. also einigten wir uns darauf dass ich im juni meine spirale ziehen lasse. vor ein paar tagen meinte er, er will jetzt grad kein drittes mehr. (auf der arbeit läufts net so gut).

super toll, dachte ich und war voll geknickt. wenns nach mir ginge hätte ich schon längst keien spirale mehr.

sprich doch einfach nochmal mit ihm und sag ihm deinen wunsch. manchmal ändern männer ihr meinung ganz plötzlich. meiner wird das hoffentlich auch noch tun bzw. er muss *gggg*

lg dali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein drittes Kind?

Antwort von Aprilscherz am 13.04.2010, 17:03 Uhr

Tja, da ist es ja bei dir auch grad nicht so lustig... Danke für deine Antwort! Werd wohl noch so das ein oder andere Gespräch mit meinem Mann führen, bevor wir beide zufrieden sind...
Bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein drittes Kind?

Antwort von NukisMama am 13.04.2010, 21:22 Uhr

Hallo,
also nachvollziehen kann ich das glaube ich schon, denn wenn ich mir vorstelle, einen so ENDGÜLTIGEN Entschluss über weitere Kinder fällen zu müssen... das finde ich trotz aller Vernunftsargumente sehr sehr schwierig.
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber Dein Jüngstes ist ja erst ein Jahr und deshalb besteht ja eigentlich kein Grund, jetzt schon eine endgültige Entscheidung zu fällen, oder? Vielleicht kenne ich einige Fakten nicht aber wer weiß schon wie unser Leben in zwei oder drei jahren asussieht und dann kann man theoretisch ja noch immer nachlegen - verstehst Du was ich meine?
Ich drücke Dich und hoffe, dass Dein dringender Wunsch Dir ein bißchen mehr Raum zum atmen läßt.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.