Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catty am 04.02.2008, 10:49 Uhr

Eileiterss

Hallo,

ich lese sonst nur still mit, hätte aber auch mal eine Frage:
Hat jemand hier auch nur noch einen Eileiter? Spürt Ihr, auf welcher Seite der Eisprung ist? Hat Euer FA auch gesagt, die Eileiter wären "schlau" und könnten auch von der anderen (nicht mehr funktionierenden) Seite "klauen"?

Meine Tochter wurde am 22.9.06 geboren, am 5.8.07 ist mein rechter Eileiter in winzige Stücke gerissen (oder eher explodiert), weil ich eine EileiterSS in der 9. Woche hatte- natürlich mußte er gänzlich entfernt werden *seufz*.

Trotzdem hätten wir sooo gerne noch Nachwuchs... hat jemand Erfahrungen oder Antworten auf meine Fragen oben?

Vielen lieben Dank

Catty

 
6 Antworten:

Re: Eileiterss

Antwort von Susanne1984 am 04.02.2008, 10:51 Uhr

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe! Aber ich hab schon oft gehört das man auch mit einem Eileiter schwanger werden kann!!! Ich wünsche dir viel viel Glück

lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterss

Antwort von Sommersonnensonntagskind am 04.02.2008, 10:59 Uhr

Hallo du!
Man kann auch mit einem Eileiter ss werden. Meine Freundin hat auf Grund ihrer Krankheit auch nur noch einen. Ihr FA sagt, das sie allerdings nur alle 2 Monate schwanger werden kann. Weil eben die Eierstöcke sich abwechseln. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterss

Antwort von Juli1979 am 04.02.2008, 11:46 Uhr

Hallo,also meinte Tante hat auch nur noch einen Eileietr und wurde ziemlich zügig ss.
Das der Eissprung immer abwechselnd,mal rechts mal links ist,stimmt nicht.ich merke meinen ES schon immer,sehr deutlich,und hatte wirklich oft,daß das Ei ein paar mal hintereinander vom gleichen Eierstock gesprungen ist.Das ist völlig normal!!
Es gibt durchaus sehr gute Chancen für dich normal ss zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterss

Antwort von leo engel am 04.02.2008, 14:02 Uhr

Ist möglich. Auch mit einem Eileiter kann man noch schwanger werden.

Ne Freundin hat seit der kindheit nur noch einen und hat zwei Kids.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich

Antwort von Janka_ am 04.02.2008, 18:45 Uhr

Halo!

Ich hatte 1999 eine Eileiter SS, wo der linke Eileiter entfernd wurde.
Ende 2000 brachte ich meinen Sohn zur Welt. :o)

Damals war ich 26 Jahre. Der Arzt meinte in jungen Jahren sind die Eileiter sehr beweglich und es ist möglich, dass der rechte Eileiter das Ei vom linken Eierstock auffängt. Diese Beweglichkeit verschlechtert sich aber mit zunehmenden Alter.
Mittlerweile bin ich fast 35 und in Kinderwunschbehandlung mit dem Kinderwunsch nach Nummer 2.
Durch ständige Ultraschallkontrolle weiß ich, dass ich überwiegend rechts Eiersprünge habe. Die spüre ich nicht. Wenn der Eisprung links ist spüre ich ihn. Das kommt wahrscheinlich von den OP Vernarbungen, dass das dort zieht.
Die Eisprünge sind auch nicht abwechselnd rechts und links. Hatte 6 Monate links (mit denen ich leider nichts anfangen kann, da aufgrund meines Alters die Beweglichkeit eingeschränkt sein dürfte), dann hatte ich 2 Eisprünge rechts, diesen Zyklus hatte ich gar keinen Eisprung.
Aber immerhin, ich bin mit einem Eileiter schon mal schwanger geworden. Eigentlich sogar 3x mal, aber 2 waren Fehlgeburten. Allerdings sind sämtliche Schwangerschaften bei mir mit Clomifen entstanden. Was aber nichts mit dem fehlenden Eileiter zu tun hat, sondern mit niedrigen Östrogenwerten bei mir.

Hab meine Addy hinterlegt, wenn du noch fragen hast.

LG Janka, die ab nächsten Zyklus wieder mit Clomifen beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterss

Antwort von MamiTani am 04.02.2008, 20:57 Uhr

Hallo,
mein Zwerg ist am 22.09.04 geboren!
Ich hatte vorher eine Eileiterschwangerschaft und bin danach recht schnell wieder schwanger gewesen mit dem nun schon 3jährigen Sonnenschein.
Ich merk nicht wirklich etwas vom Eisprung.. Wenn dann zwickt es tatsächlich eher auf der rechten gesunden Seite..
Mir fehlt der linke Eileiter.
Man denkt wohl automatisch das man so auch nur schwerer schwanger werden kann. Geht es dir ach so?
Wir üben seit Januar..

Auch wir schaffen das ;-)
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.