Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 21.04.2016, 8:20 Uhr

eileiterschwangerschaft

Guten morgen hat wer von euch hatte schonmal eine eileiterschwangerschaft? Und wir war der verlauf bei euch? Bei mir steht jetzt der verdacht im raum.ich müsste eigentlich wenn man nach der periode rechnet in der 6 ssw sein.hatte danach noch eine blutung wo ich dachte es sei die periode ist es aber wohl nicht.ich blute seit letzter woche dienstag.der doc meinte es könnte eine einnistungs blutung sein und das der es sich einfach total verschoben hat und man deshalb noch nichts sieht also man sieht nur schleimhaut von 4 mm.sie machte mich etwas unsicher wollte nicht garnicht mehr gehen lassen bis dir wert da sind.musste aber los weil ich meine kinder dabei hatte ...jetzt warte ich auf den anruf ob es eine eileiterschwangerschaft ist oder der es sich einfach total verschoben hat.wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann da ich ein positiven ovulationstest hatte...warten ist furchtbar:-(

 
8 Antworten:

Re: eileiterschwangerschaft

Antwort von KaterinaKati am 21.04.2016, 8:38 Uhr

Guten morgen erstmal

Ich persönlich hatte keine ELSS aber auch den Verdacht.
In der letzten schwangerschaft hatte ich auch blutungen. Leider bin ich auch sofort zum Arzt. Verdacht auf ELSS da man noch nichts sah . 1,5 wochen voller angst . Bis man endlich mal einen Punkt sah . Dann weitere 5 tage bis man Anlagen und herzschlag gesehen hatte .

Die Ärzte müssen bei Problemen in der frühschwangerschaft eine Patientin auf eileiterschwangerschaft hinweisen.
Um eine eileiterschwangerschaft zu bestätigen braucht man mehr als nur einmal Blutentnahme.

Versuch erstmal ruhig zu sein.
Drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiterschwangerschaft

Antwort von KaterinaKati am 21.04.2016, 8:48 Uhr

Achja , ein positiver ovu sagt leider nichts darüber aus ob das Ei überhaupt springt geschweige denn dass das Ei sich richtig einnistet . Sonst wären wir ja alle die ovus benutzen nicht voller angst wenn mal was nicht so läuft wie es eig sollte .
Aber wie gesagt , versuch dich ruhig zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiterschwangerschaft

Antwort von Susi1971 am 21.04.2016, 9:01 Uhr

hallo,
also ich hatte eine ELSS, da war es so, dass mein FÄ deutlich die Fruchthöhle im EL statt in der Gebärmutter sah. Meist ist es aber wohl so, dass man es eben nicht im EL sieht, sondern erst mal nur das Fehlen in der GM auffällt.
Aber: Meist haben die Frauen mit ELSS Schmerzen.
UND: Ich hatte bei zwei Ss davor auch jeweils, dass der FA gesagt hatte ELSS ist nicht ausgeschlossen, weil man noch nichts gesehen hatte. (Es waren aber keine ELSS) Diese Aussage ist erst mal "Standard", wenn noch nichts zu sehen ist, weil eine ELSS eben nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Bloß weil noch nichts zu sehen ist, heißt es aber nicht, dass eine ELSS hast.
ABER: Leider kann man in der Früh SS nichts anderes tun als abwarten und HCG Wert messen und schauen ob er steigt. Tut er das ordnungsgemäß und man sieht in Kürze was ist alles gut, nur wenn er steigt und es wird nichts sichtbar im US ist tatsächlich was nicht in Ordnung. Steigt er nicht, ist es auch nicht in Ordnung, aber dann ist es wahrscheinlich ein normaler Abgang.
ABER: Wahrscheinlich wird er normal steigen, und in Kürze kann man was sehen.
Versuch dich nicht verrückt zu machen.
Und eine früh erkannte ELSS ist nur wenig dööfer als eine FG - ich spreche da (leider aus Erfahrung...) Schlimm sind "nur" unerkannte ELSS oder zu spät erkannte ELSS.

Aber in den meisten Fällen ist es wie gesagt einfach nur eine kleine zeitlicheVerschiebung und die Ärzte müssen halt darauf hinweisen.

Ich drück dir doll die Daumen, dass alles gut ist, und du in Kürze Entwarnung bekommst.
Alles Liebe, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiterschwangerschaft

Antwort von meijen am 21.04.2016, 9:13 Uhr

Hey ihr zwei ich danke euch erstmal für die antworten.das beruhigt mich schonmal etwas.das mit dem ovulationstest wusste ich garnicht..ja man lernt nie aus;-) sitze grade bei meinem gyn für eine zweit meinung..auf den hcg wert von gestern aus dem kh warte ich immer noch...würdet ihr das der ärztin gleich sagen das ihr quasi ein zweit meinung möchtet bzw gestern schon im kh wart weil ihr so unsicher wart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiterschwangerschaft

Antwort von meijen am 21.04.2016, 10:10 Uhr

Könnte grade heulen zweit meinung sagt wahrscheinlich eine frühe fehlgeburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiterschwangerschaft

Antwort von jadzia am 21.04.2016, 11:55 Uhr

Hi....
Ich hatte auch eine ELSS entdeckt in der 7.SSW bei der ersten Schwangerschaftsvorsorge....Und ich hatte bis dahin keinerlei Blutungen oder Schmerzen....Das Herzchen hat in meinem rechten Eileiter geschlagen....Mein HCG lag an diesem Tag bei 52.000!!!!
Leider kann es auch so gehen...Ach ja ich hatte davor zwei völlig unkomplizierte Schwangerschaften..
Ich habe damals begriffen, dass ich nichts tun hätte können oder bis heute tun kann, um so was zu vermeiden....Und dir Ärzte meinten es gäbe immer einen Grund warum eine ELSS passiert....Das kann irgendwann tröstlich sein.
Fühle Dich gedrückt und vertraue auf Deinen Körper...Er Weiss was gut für ihn ist.
LG Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eileiterschwangerschaft

Antwort von meijen am 21.04.2016, 12:02 Uhr

Hey ich danke dir für die lieben worte.mein beiden schwangerschaften waren auch unkompliziert..bis auf die geburten.glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte schon 2 Eileiterschwangerschaften :(.

Antwort von Glücksbärchen am 21.04.2016, 18:58 Uhr

Bei mir war das so, dass die Periode ausblieb, jedoch auch nichts in der Gebärmutter gefunden wurde.

Der HCG Wert wurde ständig bestimmt und er stieg an aber nicht so schnell, wie bei einer intakten Schwangerschaft.

Ich habe ein gar nichts gespürt an Schmerzen oder so.

Dann begannen Blutungen, die sehr lange anhielten, fast 2 Wochen. Eines Abends dann stechende Schmerzen im Unterleib, ab ins KH und am nächsten Morgen dann Bauchspiegelung und die Eileiter ausgespült :(.

Ich drücke dir aber gaaaanz fest die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, vielleicht gibt es hier jemanden, der etwas Ähnliches erlebt hat wie ich. Ich durfte im September 2013 Mutter einer wunderbaren Tochter werden. Hormonell habe ich seither nicht mehr verhütet. Im März 2015 bekam ich immer mal wieder Schmier- bzw. ...

von floum 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

EILEITERSCHWANGERSCHAFT? ??

Guten morgen ihr lieben, Hab volle Lotte angst.... kurz zu mir und wie ich auf denk Gedanken kam: Habe am 28.11.2015 einen positiven schwangerschaftstest in den Händen gehalten und war total Buff( hatte so ein Gefühl - kann es gar nicht beschreiben war einfach da , hatte ...

von Bommel2301 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, Ich hatte ja leider am 27.10 eine OP, weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Nach diversen gefühlsmäßigen Achterbahnfahrten bezgl. meines Kinderwunsches, bin ich inzwischen sicher, dass ich es weiter versuchen ...

von Susi1971 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Also doch Eileiterschwangerschaft!

Hallo ihr Lieben, ich schreiben euch nun direkt aus dem Krankenhaus. Ich hatte tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft. Ich habe heute Schmerzen bekommen und bin direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde auch nichts in der Gebärmutter gefunden, aber schon Blut im Bauchraum. ...

von Yvy86 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Nach Eileiterschwangerschaft nur noch 1EL :'-( wie stehen die Chancen?

Hallo Zusammen! Bin noch ganz neu hier :-) und doch gleich eine Frage! Hatte 2010 eine Eileiterschwangerschaft wo mir in einer Not-OP der rechte EL entfernt werden musste jetzt haben wir uns aber doch dazu entschlossen doch nochmal ...

von hopeful.80 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann ich mit jemanden meine Erfahrung austauschen und vielleicht helfen mir ein paar positiv ausgegangene "Geschichten" von Euch ...... Nachdem ich normal meine Mens hatte wußte ich nicht was ich da für komische Bauchbeschwerden haben. Vier Tage habe ich ...

von Zoli 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

eileiterschwangerschaft

Hi leute Ich lieg nach langem hin und her in der Klinik mit sehr großem verdacht auf Eileiterschwangerschaft! Wenn meine Werte sicg morgen verändert haben zum guten ist die SS wahrscheinlich ok anderseits muss ich morgen früh sofort operiert werden und es wird mir der ...

von Tanchen88 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Erfahrungen nach Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr lieben. Ich wurde Montag bei 8+0 wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert :( Dieses Jahr schon das zweite Baby was wir verloren haben. Im Januar schon einen Abgang in der 5. Woche. Wie sind eure Erfahrungen? Das Risiko nochmal eine Eileiterschwangerschaft zu ...

von PrettyFly 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft ...

... und Eileiter entfern worden (da rupturiert). Gibt es jemanden hier der nach so einem Erlebnis nochmal eine Eileiterschwangerschaft hatte - oder etwas darüber weiß?!?!? Wir wünschen uns noch ein zweites Kind, auch wenn es eigentlich erst aktiv in einem Jahr losgehen soll, ...

von SEAGLD 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft?

Hallo Leute. War eben beim FA.... er machte einen Ultraschall und sah immer noch nichts, er untersuchte meine Eierstöcke, konnte den linken jedoch nicht so finden und da tat es mir auch weh... nun haben sie mir Blut abgenommen um den HCG-Spiegel zu ermitteln.... es kann gut ...

von MelliManson 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.