Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isy1989 am 12.09.2011, 21:11 Uhr

eigentlich noch nicht hier :)))

Hallo liebe Mamis....

ich schaue seit ein paar Tagen immer mal wieder bei euch vorbei... ;) Meine Kleine Maus wird am Donnerstag 9 Monate alt und ab uns zu denken wir schon mal an Baby Nr 2... Sind uns über den altersabstand noch nicht ganz klar...
Mich würde einfach mal interessieren wie alt eure Mäuse so sind... falls ihr mal erzählen mögt :)

Lg Isa

 
10 Antworten:

Re: eigentlich noch nicht hier :)))

Antwort von Easy1988 am 12.09.2011, 21:29 Uhr

Hey isy1989, hier schreibt Easy1988:-),

unser Sohn ist jetzt 19Monate und wir üben an einem Geschwisterchen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich noch nicht hier :)))

Antwort von rosamupfel am 12.09.2011, 21:38 Uhr

hallo, also meine sind 8 (mädchen)und 3(junge). also 5 1/4 Jahre unterschied. ich fand das so ganz gut, da meine tochter mich nicht mehr so brauchte, wie mit 3 jahren. auch der verstand ist reifer und man konnte ihr einige dinge erklären, zum bsp. eifersuchtsthemen. auch im alltag fand ich das praktisch. meine tochter musste nicht mehr gewickelt werden, auch duschen konnte sie alleine, sich anziehen, toilettengänge, konnte sich in auto selbst anschnallen etc. das sind nur kleinigkeiten, läppern sich aber und machen schon viel aus und erleichtern dir den tagesablauf. oft wollte sie helfen und konnte mich wirklich gut unterstützen, zum beispiel beim baden des babys, wenn ich was vergessen hatte: hol doch mal nen body und ne windel. o.ä. ich möchte nicht so klingen, als hätte ich mein kind als dienstboten missbraucht oder vernachlässigt...wir hatten jeden tag unsere eigenen zeiten und sie kam nie zu kurz, ich rede eher vom alltagsablauf. klar haben viele gesagt: sooo viel altersunterschied, die können doch nix mehr miteinander anfangen....denk an dich. mein kumpel ist mit seinem bruder 13 monate auseinander und waren bis 21 wie hund und katze. das kannst du nie beeinflussen. dann bekommste wie ich junge und mädel, mit verschiedenen interessen...man weiß es nie, daher hab ich mal frech an mich gedacht :-)) und siehe da, jetzt spielen die beiden so schön zusammen und die große kann auch manchmal schon ein bischen auf ihn aufpassen....wenn ich zum beispiel ein wichtiges telefonat habe, dann spielt sie ganz toll mit ihm...und er hängt nicht nörgelnt an meinen beinen...so jetzt hab ich zu viel getippt:-)) aber wir planen nummer 3 und haben uns bewusst wieder für min. 4 jahre unterschied entschieden.....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich noch nicht hier :)))

Antwort von Isy1989 am 12.09.2011, 21:49 Uhr

@easy1988: hihi wie schön :) Bist du denn auch eine Isabel? Und cih dneke ein Jahr älter als ich...;)...also deine Kinder wären wenn es recht bald klappt 2 1/2 Jahre auseinander... das finde ich auch ganz ok... war auch einer meiner ersten Gedanke... bin oft so hin und hergerissen...

@rosamupfel: vielen Dank für dein lieben Worte und deine Erfahrungen! Ich habe im Dezemberforum 2010 eine richitg liebe Freundin gefunden die mir acuh immer viel von sich berichtet... ihre beiden sind auch fast 5 Jahre auseinander und sie findet es auch klasse... ihre Große kann sie auch schon toll unterstützen und erzählt eigentlich das Gleiche wie du! Dasist natürlich auch etwas an das ich denke..

Ich danke euch zwei schonmal....bin auch sehr gespannt auf noch andere Erfahrungen...

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich noch nicht hier :)))

Antwort von Easy1988 am 12.09.2011, 22:05 Uhr

Heiße auch Isabel. Ich bin mit meiner Schwester 9Jahre auseinnader und wir lieben uns abgöttisch. Ich finde jeder Altersabstand hat seine Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich noch nicht hier :)))

Antwort von paev am 12.09.2011, 22:15 Uhr

hallo

ich bin auch 22, habe eine 8 monate alte tochter und wir sin schon am basteln :))))

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich noch nicht hier :)))

Antwort von Hailie am 13.09.2011, 0:04 Uhr

Wir haben einen Sohn 7 Monate und wir lassen es jetzt drauf ankommen. Haben auch viele Gespräche über den Altersunterschied und Vor/Nachteile gesprochen und das ist dabei rausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich noch nicht hier :)))

Antwort von Kleene78 am 13.09.2011, 6:40 Uhr

Moin Isy1989

meine Kids sind 2003 und 2009 geboren,und der Altersunterschied ist einfach perfekt

Der Grosse spielt wunderbar mit seinem kleinen Bruder und die zwei ergänzen sich toll.

Wenn alles klappt kommt noch ein Krümelchen nach wenn der Kleine 3 Jahre ist,find ich auch ein guter Zeitpunkt wenn der Kiga los geht und morgens bissi ruhiger hier ist,kann ich mich morgens um den Krümel kümmern,und nachmittags dann um die ganze Rasselbande

Lg Kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich noch nicht hier :)))

Antwort von Maxi2011 am 13.09.2011, 7:56 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 9Monate und wir sind auch wieder am üben....wollte schon immer einen kurzen Altersabstand auch wenn es sehr stressig werden kann!
Ich und meine schwester sind 14Monate auseinander und meine Ma sagte, das das später auf jeden fall von vorteil war ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich noch nicht hier :)))

Antwort von Happymom6784 am 13.09.2011, 9:03 Uhr

Meine Maus ist heute 15 Monate alt und wir beginnen jetzt zu üben für Kind Nr. 2 Wir haben uns bewusst für einen kleinen Altersabstand entschieden. Meine Schwester und ich sind 2 Jahre auseinander, mein Mann und sein Bruder 5 Jahre. Zum Miteinanderspielen sind kurze Abstände besser, finde ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich noch nicht hier :)))

Antwort von Isy1989 am 13.09.2011, 14:06 Uhr

Wow so viele liebe und unterschiedliche Antworten! Toll! Also ich denke das ´wir auch eher einen kürzeren Abstand wollen! Am Wochenende wollen wir nochmal in Ruhe darüber reden und dann malschauen... vill komm ich auch bald zu euch!

Viele liebe Grüße Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.