Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 13.03.2014, 23:13 Uhr

Doch noch ein Baby nach der Vasektomie.....?!

Mein Mann hatte vor etwa 6 Jahren eine Vasektomie. Nun ist es allerdings so, dass wir uns doch noch ein Kind vorstellen könnten (wäre dann das dritte). Wir hätten auch NIE gedacht, dass dieser Gedanke bei uns beiden nochmal aufkommt......

Wem ging es auch so und wie habt ihr euch entschieden? Habt ihr den Eingriff rückgängig gemacht? Was hat dies gekostet? Wann hat es geklappt mit dem Baby?

MfG

 
4 Antworten:

Re: Doch noch ein Baby nach der Vasektomie.....?!

Antwort von Mümmelmäuse am 14.03.2014, 7:20 Uhr

Bei uns war ich sterilisiert und am Montag wurde ich refertilisiert.

Eine Refertilisierung ist auch bei Männern möglich oder ihr macht eine Kinderwunschbehandlung. Dein Mann braucht dann eine TESE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Baby nach der Vasektomie.....?!

Antwort von Mara222 am 14.03.2014, 9:44 Uhr

Mein Schwager hat die Vasektomie rückgängig machen lassen. Nach zwei Kindern war er sich sicher das er keine weiteren Kinder möchte. Dann kam die Trennung von seiner Frau.....eine neue Beziehung und ein erneuter Kinderwunsch. Was das ganze gekostet hat weiß ich nicht. Ich weiß nur das der Eingriff erfolgreich war. Kurze Zeit später wurde seine Frau schwanger und inzwischen haben sie zwei gemeinsame Kinder.
Wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Baby nach der Vasektomie.....?!

Antwort von Wunschkrümmel3 am 15.03.2014, 1:02 Uhr

Hallo

Uns geht's genau gleich :-) Haben 2 super tolle Kinder, dachten 100 % das war es mit dem Kinderwunsch, das ist nun 6 Jahre her... Ja und seit ca. einem Jahr reden wir immer wieder drüber ob mein Mann es rückgängig machen lässt. Nun ist es soweit- im April hat mein Mann den OP Termin um es rückgängig machen zu lassen. Freufreu :-) Es gibt einige Ärzte die das machen, man sollte nicht da billigste nehmen und sich gut informieren.
Kosten sind um die 2000.- bis 3500.- Euro, je nach Arzt. Ist nicht billig, aber ist halt ne richtige OP. Für Schönheitsoperationen zahlt man oft mehr und kommt meistens nicht so was tolles raus wie nach 9 Monaten :-)

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein Baby nach der Vasektomie.....?!

Antwort von april2012mami am 15.03.2014, 19:33 Uhr

Huhu.
Mein Mann hat auch schon Kinder aus einer vorherigen Beziehung und hat sich vasektomieren lassen. Nach 16! Jahren haben wir uns für eine refertilisierung entschieden. Unser Zwerg wird im April 2 Jahre alt :).
Natürlich kann dir kein Arzt eine Garantie geben dass es klappt, aber einen Versuch ist es wert. Und ich würde auch jedes mal wieder zu diesem Arzt gehen. Weitere Infos gerne per pn ;).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.