Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81 am 07.12.2005, 15:48 Uhr

Die frage warum noch ein Kind und Mutter-Terror..ich dreh hohl !!

Hallo ihr lieben,

ich bekomme zur Zeit immer wieder die Frage gestellt " Warum wollt ihr noch ein viertes kind??" Ja, was soll man darauf bitte antworten ?? Natürlich weil wir es uns wünschen, aber ich finde dafür keine plausible rationale Erklärung wie die Leute sie gerne hätten *grummel*

Kommt ja eh bloss immer der Kommentar " och seid ihr blöde" ..ich kanns langsam nimmer hören *kreisch*

Und meine Mutter ist ne ganz schlaue, wisst ihr was die gesgat hat ?? "Wenn du mit dem Mann noch ein Kind kriegst bist schön blöde!" ...hab gemeint ich muss durch die Wand, mein Mann ist über den Satz natürlich gebührend stinkesauer...
Hintergrund is einfach nur, dass mein Mann kein Professor, Jurist oder sonstas ist (hatte mal nen Ex der war Jurist, er ein totaler Vollidiot, aber meine mum dachte halt er hat nen tollen Job und viel kohle...hatte er auch aber das ist ja wohl nicht alles!) ....wir haben eine 4 Zimmer Wohnung, die Jungs haben ein 25 qm Zimmer und Lisa hat ein über 20 qm Zimmer, wir haben kein Platzproblem, mein Mann kümmert sich so gut er kann um Haushalt etc....ok, bei uns ist nicht aufgräumt wie im Möbelhaus, aber wir haben auch fast immer fremde Kinder da, 1 Hund 3 eigene Kids und sind noch dazu selbständig...irgendwas geht eben vor, und ob die Spülmaschine nun abends läuft oder mittags ist mir wurst...

Och menno könnte mich so aufregen, hab schon gar keine lust mehr mit Mama zu reden, hab ihr gesagt ich diskuttiere nicht über Kinder mit ihr...Sie hat 2 Kinder von 2 Männern und war nach unseren Vätern noch 1 mal verheiratet und hat nun noch ein weiteres mal geheiratet...Männer stehen bei ihr unter dem Pantoffel ohne Ende und bei meinem Mann und mir gehts eben auf die lustige Tour...ich kommandiere ihn nicht rum oder so...

Meine Schwester ist seit 20 Jahren verheiratet, zum 2 ten Mal mit dem gleichen Mann, hat nen Freund seit glaube 5 Jahren und versucht ihren Mann mehr oder weniger mit Essen um die Ecke zu bringen...der Mann kann aufgrund Krankheit fast nix mehr essen, und schuftet noch wie blöde im Schichtdienst um seinem "Weibilein" alles in den A... zu blasen...sie kocht immer wieder extra zeug wovon er die ganze nacht nur k.... Er hat auch nur noch knappe 45 kg auf1,75...für nen Mann echt wenig ;-(

Ich glaube langsam meine Familie hat einen totalen Vollknall *sorry*...ok, ich habe mit 3 Kinder überdurchschnittlich viele Kinder für uns...mein Mann hat noch 5 Geschwister und da sagt in der Familie wenigstens keiner was...naja ok, die haben nen anderen Knall. aber anderes Thema *nerv*...

Und am meisten nervt mich meine Mutter mit ihrem nebenjob...sie babysittet für eine Familie, der Sohn ist grade 2, die Mutter Physiotherarpeutin, der Vater Oberstudienrat, sie haben eine riesige Villa und ne Oma zuhause, en masse Kohle und meine Mum ist dort Babysitter und Haushälterin... der kleine ist total siebenklug und es komen immer so dinge wie...

Meine mum : " Holst du mal das Memory dann spielen wir das zusammen"

der kleine: " liebe ...., darüber muss ich erst einen kurzen Moment nachdenken, aber ich denke ich könnte das tun, es könnte wohl spassig sein das zu spielen" ...

mit dem wird nur so geschwollen geredet, und er redet genauso...nun ist meine mutter der überzeugung, ja ..wenn wir auhc so ein Haus hätten und das Geld und unsere Kinder auch so reden würden, dann könnte man ja noch eines haben...

aber so ? Wir arbeiten verdammte 70 Std. die Woche, überleben (aber nicht im Überfluss...also ein Haus könnte ich grade nicht bar zahlen *g*)...wir haben nicht studiert und leider hat mir meine Mutter auch kein so schickes Haus vererbt wie denen (ist nämlich geerbt *haha*) aber warum sollte man deshalb nicht noch ein viertes Kind bekommen ?!

Manchmal ist es einfach zum schreien, stoßt ihr auch manchmal so auf Vorurteile und echt harte kommentare ???

VLG Kismet

 
5 Antworten:

Oh, oh, Du Arme!!!!

Antwort von smonie am 07.12.2005, 16:24 Uhr

Ich finde du solltest auf jeden Fall noch´n Kind kriegen, denn mit diesen Einstellungen kannst Du nur eine wirklich gute Mutter sein!

Deine Mum hat wahrscheinlich nur Angst nach Ihren "schlechten Erfahrungen"! Und die "Spießigkeit" hat mein Mann auch etwas. *kicher* Ich habe kein Abi (was er immer mal wieder anmerkt), habe immer wieder einige Kilo zuviel drauf, und benehme mich nicht immer nach Etikette und ..... er hat mich trozdem geheiratet! Außerdem habe ich auch ohne Abi eine kleine Karriere gemacht. Mein Mann hat noch einen Sohn aus einer alten Beziehung (Unfall!) und kommt damit leider auch nicht wirklich klar! "Sowas passiert einem doch nicht!" *schmunzel*

Hey, in welchen Jahrhundert leben wir denn. Es kann doch jeder froh sein über jedes Kind!

Wir haben zwar ein großes Haus (ist nur gemietet) das zahlt aber ein wenig die Firma, ich will auf gar keinen Fall Haushälterin, Kindermädchen usw. und wenn unsere Kinder (es gibt leider erst eins!) mal so altklug werden sollten, dann bekommen sie zum erstenmal den Hosenboden versohlt!

Ich wette wenn Deine Mum das Enkelchen erst im Arm hat, dann wird sie es lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, oh, Du Arme!!!!

Antwort von lucalara am 07.12.2005, 16:49 Uhr

Ich rede mit meiner Mutter nicht mehr über unseren 3. Kinderwunsch.
Sie weiß nicht, dass ich die Pille abgesetzt habe und eine Hormonbehandlung habe.

Ich habe mal das Thema, drittes KInd angesprochen, war sie entsetzt!
Weiß auch nicht wo das Problem liegt, ich bin noch jung, haben genug Geld und Platz.
Sie selbst hatte 4 Kinder, davon aber nur 1 ein Wunschkind.

Da ich ja bei meiner ersten Tochter einen KIWu-Behandlung hatte, meinte sie mal ich solle ja nicht auf die Idee kommen mir beim Dritten eine anzutun.
Naja, was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Und wenn ich dann ss bin, ist es eben passiert.

Punkt!!!!!

Also rate ich Dir zu dem selben.
Nicht hören, was die anderen sagen und erfülle Dir Deinen Wunsch!

Deiner Mutter ist es scheißegal, aber du wirst Dein 4 Kind immer vermissen, wenn du Dir den Wunsch nicht erfüllst!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, oh, Du Arme!!!!

Antwort von bomi6 am 07.12.2005, 17:35 Uhr

Ach Kismet,
tu einfach nur das was Dein herz und das Deines Mannes sagt. Schließlich kriegt er die Kinder mit Dir und nicht Deine Mutter. Deutschland ist ein Armes Land - weil die leute sich zu fein zum Kinderkriegen sind. Und mach Dir nichts draus. Bei uns stimmt alles: Mein Mann macht gerade Karriere (stellvertr. Chefarzt), ich war in einer leitenden Position und habe nebenbei studiert, wir haben ein bischen geld und wohnen in einem schönen großen Haus. Und jetzt rate mal was meine Mutter sagt, wenn ich sage wir wollen noch ein zweites. da sagt sie, ach Mädchen eins reicht doch, tu Dir das doch nicht an. das sagt meine Mutter, die selbst keine Ausbildung gemacht hat und 4 Kinder bekommen hat. Also das geht mir sowas von durch die Ohren. Du lebst für Dich und nicht für andere. Also lebe es. Und wenn Du gerne 4 Kinder möchtest - dann bekomm sie. Das tut ja eh keiner mehr in Deutschland. Dann hebste wenigstens mal den Schnitt. Deutschland ist ein armes Land, ein kinderfeindliches Land und die Deutschen sterben aus - unaufhaltbar. Dadegen muss man sich doch wehren. Lasst und fruchtbar sein. Das wird schon. ich drück euch die daumen.

Sei herzlichst gegrüßt Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, oh, Du Arme!!!!

Antwort von estelle77 am 07.12.2005, 18:31 Uhr

Ich schleich mal aus dem Juli forum zu euch rein *wegduck*
wir bekommen im juli unser 4. kind - ein absolutes wunschkind! und weißt du was, meine mom ist entsetzt und??? wen interessiert es??? sie hat ihr leben und ich meines. ich bin nicht dazu da um ihre verpassten träume zu realisiere. (sie wollte lehrerin werden, hat aber studium abgebrochen als ich unterwegs war. ich sollte lehrerin werden, aber ich hasse diesen job!! ich bin mit leib und seele kauffrau)
also schmeiß deine pille weg und ran an den mann ... denn es ist euer herzenswunsch!! wenn du es nicht tust, wirst du es ewig bereuen. deine mutter nicht...
ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die frage

Antwort von bdj am 07.12.2005, 19:21 Uhr

Ach ja.... denke, dass jeder irgendwo "ne Leiche im Keller" hat oder?! So ist das mit der lieben Familie... jeder sieht es aus seiner eigenen Sicht und meint, dass Leben des anderen besser zu beurteilen, als derjenige selber ;-)

Kann dich gut verstehen, dass du dich ärgerst, aber es bringt nix ... glaub es mir... !!!

Ich denke, dass du auf dem richtigen Weg bist, denn wie du schon sagst; GEld ist nicht alles ... lebe dein Leben wie du es magst und dein Mann, liebt euch und bekommt von mir aus noch 2 Kinder, wenn es euch glücklich macht ;-) ... es ist doch eure Sache und so wie ich dein Posting einschätze, seid ihr glücklich... also!!!!

Kopf hoch... lass die anderen reden, was sie wollen..... wahrscheinlich kommen solche Kommentare, weil sie mit ihrem eigenem Leben nicht ganz zufrieden sind und sich vielleicht doch ne Scheibe von deinem abschneiden möchte ;-))))

LASS DIR JA NIX WEGNEHMEN!

Also... viel Spaß noch beim Herzerln und auf dass das 4. bald kommt und noch nen 5. ??????

L.G.
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.