Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebie-es1 am 02.04.2006, 20:29 Uhr

Darf man vor dem dritten Monat fliegen?

Hallo ihr lieben,

habe heute einen positiven LH Test, also üben üben üben....
meine Frage eigentlich:
Darf man vor dem dritten Monat fliegen?
Ich hab etwas schönes gebraucht, worauf ich mich mal wieder freuen kann, nach dem letzten schicksalsreichem Jahr. Mein Mann und ich haben gestern unseren Urlaub gebucht, den wir im Juni antreten und uns schon riesig freuen. Falls ich denn in der nächsten Zeit wirklich schwanger werden sollte, wäre der Urlaub schon bald und ich dann ziemlich frisch guter Hoffnung. Schadet es denn wenn man in der Frühschwangerschaft fliegt?

vielen Dank für Eure Antworten und schönen Sonntag noch

lg Sabrina, die heute nochmals über ihren Mann herfällt...

 
6 Antworten:

Ich hab's gemacht....

Antwort von stella_30 am 02.04.2006, 21:23 Uhr

Hallo!

Also, eine Woche bevor ich erfuhr, dass ich schwanger war, haben wir ein paar Tage London gebucht, für die Zeit als ich in der 10. SSW war. Als ich dann eben eine Woche drauf bei meiner FÄ war, meinte die, dass das kurze Stückchen nach London dem Baby nix ausmacht.

Der kleine Mann wird am Mittwoch 17 Monate alt....

Allerdings hat London wohl seine Spuren hinterlassen, er hat nämlich rotblonde Haare ;-))))

lg
stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man vor dem dritten Monat fliegen?

Antwort von MonaLisa07 am 02.04.2006, 22:02 Uhr

Hab ich auch gemacht, kann ich aber nicht empfehlen. Habe Blutungen bekommen, konnte die Reise nicht genießen, mußte zu Ärzten , die nicht deutsch sprachen und hab dann viel gelegen.
Würde Dir raten, bei Auslandsreisen auf jeden Fall über ärztliche Betreuung (im Falle eines Falles) zu informieren und auch Kostenübernahme mit der Krankenkasse klären.
Oder erst die Reise in vollen Zügen genießen und dann üben?

P.S. Im Urlaub ist man entspannter und es klappt am Besten.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MonaLisa07

Antwort von bebie-es1 am 02.04.2006, 22:42 Uhr

Wenn Du sagst, Du hattest dann Blutungen, wie kommt das zu stande,war das vom fliegen? Was haben die Ärzte gemeint? Ich meine, was könnte das Fliegen bewirken...?

Man hört so viele Dinge und dann sieht man die Stars, die von einem Ort zum andern Reisen und dann stellt sich heraus, dass sie schwanger sind z. B. Heidi Klum (die ist ständig geflogen) oder jetzt Angelina Jolie....???

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von nina1973 am 03.04.2006, 8:38 Uhr

Ich bin beruflich viel geflogen waehrend meiner Schwangerschaft. Hatte damals auch meinen FA gefragt. Erst sehr spaet (Kugelbauch) nehmen einen die Fluggesellschaften nicht mehr mit.

Viel Spass im Urlaub - LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine FÄ meinte .....

Antwort von smonie am 03.04.2006, 8:52 Uhr

..... das eine intakte SS keinen Schaden nimmt. Wenn sie nicht intakt ist kann eine lange Autoreise schon schlimmer als ein Flug sein.

Es ist halt immer leicht es auf den Flug zu schieben, wer sagt denn das nicht zuhause dasselbe passiert wäre!

Wir leben im Ausland und ich plane die SS nun nicht nach unseren geplanten Heimflügen!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MonaLisa07

Antwort von MonaLisa07 am 03.04.2006, 10:18 Uhr

Die Ursache kann niemand genau sagen.
Aber man muß sich im klaren sein, wenn es Komplikationen gibt, (warum auch immer) ist es im Ausland sehr viel unangenehmer...
Möchte Dir aber keine Angst machen.
Habe damals auch Informationen gesucht.
Teilweise heißt es , dass man unbedenklich fliegen kann.
Andererseits habe ich herausgefunden, das es ein Restrisiko gibt, u.a. deswegen weil es in 10000m Höhe eine viel höhere Radioaktive Strahlung gibt.
Ein bißchen körperlicher Stress ist es ja außerdem noch.
Du wirst schon die für dich richtige Entscheidung treffen...
wollte nur meine Erfahrung schildern.
Machs gut! Gruß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.