Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betna am 13.09.2005, 9:07 Uhr

@Danny mit Max

Hallo, liebe Danny,

habe gerade Dein Posting über den KKH Besuch bei Deiner Freundin gelesen. Leider kann man da wohl wirklich nicht mehr viel zu sagen. Ein Gefühl dominiert bei mir aber vor allem (zumal ich Deine Freundin ja nicht kenne): ANGST. Angst davor, dass mir sowas auch mal passiert. Es ist einfach unglaublich, wie schnell das vorher schön durchgeplante Leben zusammenbrechen kann. Man kann es deshalb einfach nicht oft genug wiederholen: Geniesst das Leben und alles, was es Euch bietet!! Ich für meinen Teil bin gerne bereit, noch ein bisschen länger aufs ersehnte Baby zu warten, wenn es nur gesund auf die Welt kommt - und ich gesund bleibe.

Einen ganz lieben, traurigen Gruss für Dich und Deine Freundin

Bettina

 
2 Antworten:

Re: @betna

Antwort von Danny mit Max am 13.09.2005, 11:14 Uhr

Hallo Bettina,
danke für Deine lieben Worte. Ja, die Angst, wenn man sowas hört/liest ist groß. Es kann schließlich jede andere auch treffen.

Bisher geht sie sehr gefasst damit um, aber ob da noch ein tiefes Loch kommt, weiß ich nicht. Sie ist im Moment einfach nur froh, dass der Tumor gutartig war.

Ich finde z.B. die Aussagen "Ach Menno, ich hätte sooo gerne ein Mädchen / einen Jungen gewollt!" unmöglich. Solche Frauen u.auch Männer wissen es nicht zu schätzen was für ein großes Geschenk es ist, überhaupt ein, zwei oder sogar mehrere Kinder zu bekommen, die gesund sind.

Sei lieb gegrüßt und geknuddelt,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast Du recht

Antwort von Betna am 13.09.2005, 12:07 Uhr

Interessant, dass Du darüber schreibst. In meiner Schwiegerfamilie ist das Thema nämlich relativ aktuell. Meine Schwiegermutter empfindet eine Familie als "nicht komplett", wenn es nicht wenigstens einen Jungen darin gibt. Als meine Schwägerin im Januar ihr drittes Mädchen (und bestimmt letztes Kind, sie ist bereits 40) bekommen hat, war jedenfalls Trauer!!! angesagt. Ich kann das auch alles gar nicht fassen. Ich nehme es ihr nicht übel, sie gehört eben nicht nur zu einer anderen Generation, sondern auch zu einer anderen Kultur (mein Mann ist Franzose algerischer Abstammung, sie ist in Algerien aufgewachsen), aber ich weiss, dass ich ganz sicher über ein Mädchen ganz genauso froh sein werde wie über einen Jungen, solange ich überhaupt erst mal schwanger werde und dann eben auch ein gesundes Baby bekomme!!!!

Liebe Grüsse
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.