Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jules34 am 27.01.2012, 10:41 Uhr

Cyclotest

guten morgen!! also ich habe den cyclotest 2 plus. ich benutze ihn seit 4 monaten und bin eig ganz zufrieden. das problem bei dem teil ist aber folgendes, der computer speichert deine daten und grenzt den zeitraum deiner hochfruchtbaren phase genau ein. dazu benötigt er allerdings insgesamt 6 monate. dh solang er nicht von 6 zykluslängen die werte hat, gibt er eine riesige spanne von fruchtbaren tage (ca.20) erst ab dem 6 zyklus kann er die fruchtbare zeit auf ein minimum eingrenzen. also brauchst du geduld. und du musst jeden tag zur gleichen zeit messen. ich arbeite zb im schichtdienst und hab zu unterschiedlichen zeiten dienst, also mess ich immer um halb 6 morgens und stell mir den wecker wenn ich spätdienst habe extra früh um zu messen und schlaf dann weiter, denn wenn du später misst speichert er die tempi nicht mehr ab. ein vorteil ist, dass man zervixschleim oder positiver ovutests in dem computer abspeichern kann. somit kann man den computer beim kennenlernen deines zyklus unterstützen. ich habe aber durch den computer meinen zyklus sehr gut kennen gelernt und bin recht zufrieden, zur kinderplanung ist er auf jeden fall hilfreich, zur verhütung ist es etwas nervig da man ja 6 zykluslängen warten muss... ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.